Kurzfilm der KW 21 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Kurzfilm der KW 21 2018

#1 Ungelesener Beitrag von Marock »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Damit hier das nicht einschläft, mal wieder was KURZES von mir!
Kein eigentliches Kurzfilm-Projekt, sondern mehr die Ergebnisse der Rylo-Tests vom Samstag!

Titel: Auf nach Au
Dauer: 3:40
Musik: The Oh Hellos - Like the Dawn (nur teilweise)

Besuch des Oldtimer-Treffens in Au bei Bad Aibling / Feilnbach
Oldtimerfreunde Au & Kematen


Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Spitze! Das hat mir gut gefallen DD Tolle Möglichkeiten, die so eine Kamera bietet.

Von einem einzelnen Durchgang einer Aufnahme hat man auch ungemein viel Material. Ich meine, man kann dem Zuschauer einmal den einen Winkel zeigen, macht einen Schnitt und zeigt ihm die andere Perspektive. Je nachdem ist dem auch gar nicht bewusst, dass dies alles nur eine einzelne Aufnahme gewesen ist. Es liegt dann mehr an dem Videoschneider, wie gut er das Ganze umsetzt.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hammer !!! DD DD DD Ein toller Film ! :Sl:

Es ist einfach unglaublich was diese 360 °Gradtechnik für Möglichkeiten bietet. Eine Kamera und Dein guter Schnitt macht einen
kurzweiligen, schönen Film, mit Anfahrt......mit Schaulaufen und mit der Abfahrt........bin begeistert. Deine Musikauswahl ist
extra-Klasse ! DD DD DD Herrlich und verleiht dem Film genau die passende Stimmung.....Spaß an altem Eisen, der Natur,
dem Moppedfahren und dem Guggen ! :Pr: DD DD DD


.....ich werde hier immer frustrierter was mein Equipment angeht. Mit einer GoPro 3 kann ich nix reißen. :Trost:

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#5 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

TOP!! geile Kamera-Geschichte!!!

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Super, Marock. :L :L

Das Ding bietet ja ganz neue Möglichkeiten. Womit verarbeitest du denn die Filme dann am PC?
Ist wahrscheinlich ordentlich speicherhungrig, das Ganze. Oder?

Jetzt weiß ich, worauf ich sparen werde.
Vielleicht auch gleich mal auf einen schnelleren PC :D
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Genial ist das schon :Ni: :Ni:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Geniales Teil die Kamera :L :L :L
Da bieten sich viele Möglichkeiten einen unkonventionellen Film zu erstellen.

Ich bin gespannt was da noch -kurzes - kommt :Ju:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“