Sportreifen gegen Tourensportreifen

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#9 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

DAS, M aus L, das liegt am Motorrad :mrgreen:
Ich habe meine Reifen während der ersten Fahrt überhaupt mitten im Dezember entgratet, vor lauter Vertrauen in Fahrwerk, Motor und Reifen :L

Griass - JvS

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#10 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dass der CRA3 so aussieht, brauchts auch kein spezielles fahrerisches Engagement... der hat so eine (ich vermute weiche) Gummimischung, dass da ein paar flotte Kurven schon ausreichen...

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#11 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Der CRA3 wird ja momentan hochgelobt.
Ich überlege gerade, ob ich ihn mir mal auf meine olle V-Strom draufziehe. Brauche nämlich in ein paar Tagen neue Puschen. :Mh:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mimoto hat geschrieben:Der M7RR war nach 2.700km runter, der Power RS nach 3.300km fertig, eines kann ich sagen - Sportreifen fahren scheint ein teueres Hobby zu werden. ;) Bei 2700km musst der Metzeler runter.
Au weh :shock: Das ist ja krass :lol: Da kann man sich in der Garage gleich noch eine Wuchtmaschine und Zeugs zulegen und die Reifen selber wechseln...
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

da ich sehr sensibel und einfühlsam bin hat bei mir der PowerRS die Rekordmarke für einen Reifen auf meiner Schwatten von 5.000 Km überschritten. Sensationell, die bisherige Obergrenze von ~4.000 Km wurde geknackt.


Auf dem neuen Multi-Tourer hat aktuell der CRA3 nach gut sechs Wochen die 7.000er-Marke überschritten. Kannte ich bisher nicht, von keinem Moped. Überall noch ~3mm Restprofil. Nur meine Haare sind länger. Gut, viel Geradeaus, selten 'richtig hergenommen', aber trotzdem bin total geschafft und habe sofort einen Termin mit meinem Psychologen abgestimmt. Morgen ist Donnerstag.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:...
Au weh :shock: Das ist ja krass :lol: Da kann man sich in der Garage gleich noch eine Wuchtmaschine und Zeugs zulegen und die Reifen selber wechseln...

...jaja... :Ni:
Jaja.jpg
Übers Wuchten hab ich mich ja mal sonst wo ausgelassen. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

qtreiber hat geschrieben:da ich sehr sensibel und einfühlsam bin hat bei mir der PowerRS die Rekordmarke für einen Reifen auf meiner Schwatten von 5.000 Km überschritten. Sensationell, die bisherige Obergrenze von ~4.000 Km wurde geknackt.


Auf dem neuen Multi-Tourer hat aktuell der CRA3 nach gut sechs Wochen die 7.000er-Marke überschritten. Kannte ich bisher nicht, von keinem Moped. Überall noch ~3mm Restprofil. Nur meine Haare sind länger. Gut, viel Geradeaus, selten 'richtig hergenommen', aber trotzdem bin total geschafft und habe sofort einen Termin mit meinem Psychologen abgestimmt. Morgen ist Donnerstag.
Tja Bernd, das Alter :mrgreen:
Aber keine Sorge, das geht mir genauso. Ich trau mich meine ( der Reifen) Km- Leistungen gar nicht zu sagen. Ich glaub aber dass einfach die Reifen in den letzten 2-3 Jahren noch mal einen riesengroßen Schritt gemacht haben. Die aktuellen Tourensport kleben wie die früheren Sport und halten wie die alten Holzreifen. Die aktuellen Sport machen alles gleich wie früher nur bei höheren Temperaturen. Bei niedrigen Temperaturen halten sie wie früher die Tourensport.

Damit ich auch bald mal wieder sagen kann, dass nach 3000 km schluss ist, werd ich demnächst mal dem Pirelly Scorpion Rally eine Chance geben und schauen was die 152PS meiner dicken damit anstellen.
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#16 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

qtreiber hat geschrieben:da ich sehr sensibel und einfühlsam bin hat bei mir....5000 überschritten....
:LoL: :LoL: :LoL:
Vielleicht lag es auch daran, dass du die "alte Dame" nicht mehr so herbrennen wolltest 8-)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“