Sportreifen gegen Tourensportreifen

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#17 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich brauche auch einen neuen Satz - möchte aber online bestellen, online den Termin vereinbaren, hin fahren und nach 1 Std. wieder mit der 1290er weg sein
Was zahlt Ihr so für den Conti Road Attack 3 mit Montage - bei Mopedreifen kostet der nackte Satz 274 € inkl. Versand
Die KTM Händler scheinen anders drauf zu sein als die Honda Händler - wir montieren nur wenn wir selbst auch die Reifen liefern
Und für das Reifenthema mal ganz hinten in die Termin Schlange stellen. Vermutlich wäre es am Schluss auch noch eine vergoldete Rechnung
Ich habe schon gar nicht mehr nachgefragt - aber es gibt zum Glück auch freie Motorrad Partner von mopedreifen.de in der Nähe - mal schauen was die wollen

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

fmwag hat geschrieben:Ich brauche auch einen neuen Satz - möchte aber online bestellen, online den Termin vereinbaren, hin fahren und nach 1 Std. wieder mit der 1290er weg sein
Was zahlt Ihr so für den Conti Road Attack 3 mit Montage - bei Mopedreifen kostet der nackte Satz 274 € inkl. Versand
Die KTM Händler scheinen anders drauf zu sein als die Honda Händler - wir montieren nur wenn wir selbst auch die Reifen liefern
Und für das Reifenthema mal ganz hinten in die Termin Schlange stellen. Vermutlich wäre es am Schluss auch noch eine vergoldete Rechnung
Ich habe schon gar nicht mehr nachgefragt - aber es gibt zum Glück auch freie Motorrad Partner von mopedreifen.de in der Nähe - mal schauen was die wollen
Bei den Partnern von Mopedreifen.de bekommst du den Montagepreis mit angezeigt.
Hab bei so einem mal komplett angefragt inkl Reifen, das war dann deutlich teurer als über Mopedreifen. Hab das nicht verstanden.

Denke dass die meisten Reifen- und Motorradhändler eher teuer sind oder es gleich gar nicht machen. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen gefragt, für nur Reifen aufziehen. Gebrauchten Reifen 10€, neuen Reifen macht er nicht war ungefähr die Antwort.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#19 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Gerade bekommen, den CRA3 (190er) - nicht überall lieferbar. Satz = 276 Euro.

Wird im Rahmen weiterer 'Nacharbeiten' an der Multi - wann sind diese endlich vorbei? - von der Duc-Werkstatt in der nächsten Woche aufgezogen.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#20 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

etwas OT, aber ich kann`s mir grad nicht verkneifen, bitte verzeiht :mrgreen:

Bin ich froh mit meinen Michelin Pilot Activ-Asphalttrennscheiben für 195€ incl. Montage und einer Reifenlaufleistung von knapp 16tkm.
Ihr zahlt im Jahr ja mehr für Schlappen als meine beiden Moppeds wert sind! :lol:

Back2Topic :Pr:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#21 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mach dir nix draus und lass den Super Fahrern ihren Spass.
Selbst ein #46 oder #93 bekommen da Angst und fahren nicht mit.
:Ir:

Meine Pilot Road 4 halten auf der Yamaha um die 13-15 Tkm und ich bin nicht der Einzige mit solchen Laufleistungen.
Da gibt es noch mehr. Wenn ich nach Portugal oder Marokko fahre, müssen die Reifen das ab können.
Ich habe keinen Bock mehrere Sätze Reifen auf so einer Tour mitzunehmen.
Der RS auf der Ducati hat auch > 7000 Km hinten gehalten.

Ich fahre im Jahr um die 25.000 Km - eher mehr .
Wenn ich alle 2500Km einen Satz Reifen bräuchte, der um die 250€ kostet, würde ich das Hobby aufgeben und Hamster züchten :lol:

Grüssle
Jojo

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#22 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Meine aktuelle Africa Twin will nach ca. 5 T km und meine 1290er nach 3.5 T km neue Reifen

Daher halte ich 13 bis 15 Tausend Kilometer für ein Gerücht -
aber vielleicht sparst Du auch Benzin und schiebst das Motorrad :Ir:

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#23 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ja ja , die 1290er Fahrer ...unglaubliche Menschen :shock:
Solange die Elektronik und ihre Assistenz Systeme funzt.

Dann wird dann hier die Rubrik " Ewiges Licht" voller
Nur eine Frage der Zeit ....


Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#24 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

jojo hat geschrieben:Ja ja , die 1290er Fahrer ...unglaubliche Menschen :shock:
Solange die Elektronik und ihre Assistenz Systeme funzt.
Dann wird dann hier die Rubrik " Ewiges Licht" voller
Nur eine Frage der Zeit ....
Grüssle
Jojo
Ich finde, jetzt isses gut Jojo... sowas solltest du nicht mal denken!

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“