Sportreifen gegen Tourensportreifen
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
So als Anregung...
Dunlop SportSmart2max
3500km auf 3 Tage nach Sardinien, 4 Tage dort, auf 3 Tage zurück
1700km 4 Tage Trentino
Bedeutet rund 1500km Autobahn insgesamt und dann vorwiegend kurvenreiches Terrain.
Der Vorderreifen ist übrigens noch gut.
Gefahren mit einer Tuono V2 139PS. Bisher Reifenverschleiß hinten zwischen 2200km (Spanien) und 4500km (SportSmart1 M7) wobei die genannten Modell je nach Einsatzort auch schon mal bei 3tkm schlimmer aussahen, als der Reifen auf dem Bild.
Dunlop SportSmart2max
3500km auf 3 Tage nach Sardinien, 4 Tage dort, auf 3 Tage zurück
1700km 4 Tage Trentino
Bedeutet rund 1500km Autobahn insgesamt und dann vorwiegend kurvenreiches Terrain.
Der Vorderreifen ist übrigens noch gut.
Gefahren mit einer Tuono V2 139PS. Bisher Reifenverschleiß hinten zwischen 2200km (Spanien) und 4500km (SportSmart1 M7) wobei die genannten Modell je nach Einsatzort auch schon mal bei 3tkm schlimmer aussahen, als der Reifen auf dem Bild.
- JvS-105
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Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
den Sportmax 2 max hab ich aktuell auf meiner Superduke R.
Der erste hat an die 4000 km gehalten.
Satz Nr. 2 teste ich demnächst ;-)
Griass - JvS
Der erste hat an die 4000 km gehalten.
Satz Nr. 2 teste ich demnächst ;-)
Griass - JvS
- JvS-105
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Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Nicht Dein Ernst, oder?jojo hat geschrieben:
Dann wird dann hier die Rubrik " Ewiges Licht" voller
Nur eine Frage der Zeit ....
Griass - JvS
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Also ich habe ja zu meinen Spitzenzeiten, also in Topform, auch zwischen 6000 bis 9000Km auf den BT 010 hinten geschafft.
Allerweil schaffe ich nur noch so 4500Km weil ich mich nicht mehr so schnell ums Eck traue. Also vor den Kurven zu viel drossle und danach entsprechend angasen muß/will
Dies spricht nicht unbedingt für souveränes Fahren, aber vielleicht schaffe ich das ja bald wieder mal
Ich verstehe aber auch die Cruiser, welche die Landschaft genießen.
Ja ich verstehe sogar die Autobahnracer, welche auf 300 Km/h stehen!
Aber das Kamerad, das geht gar nicht!
Allerweil schaffe ich nur noch so 4500Km weil ich mich nicht mehr so schnell ums Eck traue. Also vor den Kurven zu viel drossle und danach entsprechend angasen muß/will
Dies spricht nicht unbedingt für souveränes Fahren, aber vielleicht schaffe ich das ja bald wieder mal
Ich verstehe aber auch die Cruiser, welche die Landschaft genießen.
Ja ich verstehe sogar die Autobahnracer, welche auf 300 Km/h stehen!
Aber das Kamerad, das geht gar nicht!
Mir fehlen echt die Worte!jojo hat geschrieben:Ja ja , die 1290er Fahrer ...unglaubliche Menschen
Solange die Elektronik und ihre Assistenz Systeme funzt.
Dann wird dann hier die Rubrik " Ewiges Licht" voller
Nur eine Frage der Zeit ....
Grüssle
Jojo
Gruß Michl
- MacDubh
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Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Moin,
ein Reifenthema bei den Mimoto´s.... klasse! ;-)
Ich kann den Vergleich M7RR vs. CRA3 nicht ganz nachvollziehen.
Bei uns hier im Bergischen und in den Alpen (Kärnten, Friaul) war der M7RR jederzeit über jeden Zweifel erhaben! Grip, Kaltlaufeigenschaften und die (für mich) sensationelle Eigendämpfung machen den M7 zum komfortabelsten Sportreifen, den der Markt derzeit hergibt. Ich denke ich lasse auch schonmal ordentlich rollen, trotzdem hat der M7 immer ca. 5000km auf der Multi gehalten.
Den CRA3 habe ich probiert, und da ich die Multi verkauft habe, leider nicht zu Ende gefahren. Und ja, der Reifen ist eher ein Sport- als ein Tourenreifen. Rollt gut und leicht in die Kurven hinein, ohne kippelig zu wirken, hat Grip in jeder Lebenslage, kommt aber in wirklich tiefen Schräglagen an seine Grenzen! Da hat der M7RR dann eben mehr Reserven.
Der conti scheint am Anfang eine ziemlich weiche Schicht Gummi zu besitzen, die direkt nach 100km so aussah:
Das hat sich nach ca. 1000km gelegt und der Reifen sah aus wie jeder Andere.
Ich finde beide Reifen gut. Davon abgesehen gibt es kaum noch schlechte Reifen, alle aktuellen Reifen sind auf sehr hohem Niveau.
Auf meiner neuen Multi ist der Scorpion Trail 2 Werksseitig montiert. Nicht schlecht, aber ich freue mich auf den M7RR, der direkt danach montiert wird.
BTW: zu meinen schlimmsten KTM-Zeiten benötigte ich 7-8 Sätze Reifen pro Jahr, deswegen habe ich mit sowas hier zugelegt:
http://www.hama-racing.de/14.html
Gruß
Mac
ein Reifenthema bei den Mimoto´s.... klasse! ;-)
Ich kann den Vergleich M7RR vs. CRA3 nicht ganz nachvollziehen.
Bei uns hier im Bergischen und in den Alpen (Kärnten, Friaul) war der M7RR jederzeit über jeden Zweifel erhaben! Grip, Kaltlaufeigenschaften und die (für mich) sensationelle Eigendämpfung machen den M7 zum komfortabelsten Sportreifen, den der Markt derzeit hergibt. Ich denke ich lasse auch schonmal ordentlich rollen, trotzdem hat der M7 immer ca. 5000km auf der Multi gehalten.
Den CRA3 habe ich probiert, und da ich die Multi verkauft habe, leider nicht zu Ende gefahren. Und ja, der Reifen ist eher ein Sport- als ein Tourenreifen. Rollt gut und leicht in die Kurven hinein, ohne kippelig zu wirken, hat Grip in jeder Lebenslage, kommt aber in wirklich tiefen Schräglagen an seine Grenzen! Da hat der M7RR dann eben mehr Reserven.
Der conti scheint am Anfang eine ziemlich weiche Schicht Gummi zu besitzen, die direkt nach 100km so aussah:
Das hat sich nach ca. 1000km gelegt und der Reifen sah aus wie jeder Andere.
Ich finde beide Reifen gut. Davon abgesehen gibt es kaum noch schlechte Reifen, alle aktuellen Reifen sind auf sehr hohem Niveau.
Auf meiner neuen Multi ist der Scorpion Trail 2 Werksseitig montiert. Nicht schlecht, aber ich freue mich auf den M7RR, der direkt danach montiert wird.
BTW: zu meinen schlimmsten KTM-Zeiten benötigte ich 7-8 Sätze Reifen pro Jahr, deswegen habe ich mit sowas hier zugelegt:
http://www.hama-racing.de/14.html
Gruß
Mac
- Mimoto
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Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
...meine Strategie für 2018, nach 3 Sätzen mal das Bike zu wechseln,MacDubh hat geschrieben:....
BTW: zu meinen schlimmsten KTM-Zeiten benötigte ich 7-8 Sätze Reifen pro Jahr, deswegen habe ich mit sowas hier zugelegt:
http://www.hama-racing.de/14.html
Gruß
Mac
nein - nicht wie Andreas - einfach mal wieder das Bein über die 690R zu schwingen.
Der M7RR ist wirklich ein guter Reifen, falls das anders rüber kam sorry, nein, aber im
direkten Wechsel von M7RR auf den Power RS war ein viel deutlicheres Freedback richtig
zu spüren. Ein Nachteil hat er allerdings auch, in Schräglage über Kanten oder Löcher
gibts heftige Schläge ins Fahrwerk, das ist mit dem M7RR deutlich angenehmer.
Warum nicht auch mal hier ein Reifen Thema, letztes Jahr his es "zu Endurolastig" jetzt
wieder zuviel Straße?!?!
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
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- MacDubh
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Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
ich wechsel ja auch... zwischen Multistrada, 750SS und meiner 690 Enduro... ;-)Mimoto hat geschrieben:
Warum nicht auch mal hier ein Reifen Thema, letztes Jahr his es "zu Endurolastig" jetzt
wieder zuviel Straße?!?!
Grüße
Ich finde auch bei Enduros sind die Reifen ein wichtiges Thema. Von daher: Immer her damit, egal welcher Art.