Garmin Montana 610

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 610

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...einfach mehrere Punkte setzen dann gehts. :Ni:
Um von Hannover nach Paris zu fahren braucht's kein Navi, bzw. für solche Fälle nutze ich GoogleMAP's, da ist dann auch gleich der Verkehrsfluss drin.

Echt jetzt, ist bei den OSM Karten / 610 tatsächlich so, das man einige Zwischenpunkte braucht.
Merkwürdig ja, stört aber gerade deshalb nicht weil ich nur so auf dem Motorrad navigiere als hätte ich eine Karte im Fach und den Finger auf der Strecke. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin Montana 610

#10 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

getestet auf dem Navi VI

Peine - Münster

a) Motorrad, kürzere Zeit - nur Offroad vermeiden => ca 10 Sekunden. 229 Km

b) Motorrad, kürzere Strecke - nur Offroad vermeiden => ca 10 Sekunden. 223 Km

c) Motorrad, kürzere Zeit - Offroad und AB vermeiden => ca 30 Sekunden. 238 Km

d) Motorrad, kürzere Strecke - Offroad und AB vermeiden => ca 30 Sekunden. 218 Km

e) Kurvenreiche Strecke => 4 Minuten ... wollte schon abbrechen, diese Option gefällt mir so oder so nicht. 263 Km


f) Auto, nur Offroad vermeiden => max 5 Sekunden, 231 Km


...Michael-Mimoto; weshalb 'Punkte' setzen? Es soll nur von A nach B geroutet werden, dafür nutze ich nur den Start- und Zielpunkt. Klappt.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Garmin Montana 610

#11 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Mimoto hat geschrieben:...einfach mehrere Punkte setzen dann gehts. :Ni:
...Echt jetzt, ist bei den OSM Karten / 610 tatsächlich so, das man einige Zwischenpunkte braucht...


Na gut, dass würde ja meine Ergebnisse bestätigen und die Mutmaßung des geringen Arbeitsspeichers.

Und wenn dem tatsächlich und schlussendlich so wäre, dann ist es auch - zähneknirschend - ok, dann weiss ich es zumindest und rätsel nicht an meinen Bedienerfähigkeiten herum.

Da ich das Montana aber auch im Auto nutzen möchte, wäre es allerdings schon blöd, wenn für eine Autobahnstrecke, wohin auch immer, Waypoints eingearbeitet werden müssen, damit das Montana überhaupt zu einem Routingergebnis kommt.

Allen jedenfalls herzlichen Dank für die schnelle und konstruktive Hilfe.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 610

#12 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Für das Auto würde ich irgendein preiswertes "Auto" Navi kaufen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 610

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lahmekuh hat geschrieben:...
Na gut, dass würde ja meine Ergebnisse bestätigen und die Mutmaßung des geringen Arbeitsspeichers.

Und wenn dem tatsächlich und schlussendlich so wäre, dann ist es auch - zähneknirschend - ok, dann weiss ich es zumindest und rätsel nicht an meinen Bedienerfähigkeiten herum.

Da ich das Montana aber auch im Auto nutzen möchte, wäre es allerdings schon blöd, wenn für eine Autobahnstrecke, wohin auch immer, Waypoints eingearbeitet werden müssen, damit das Montana überhaupt zu einem Routingergebnis kommt.

Das sollte mit original Garminkarten funktionieren.... :Mh:

Allen jedenfalls herzlichen Dank für die schnelle und konstruktive Hilfe.[/size]
..das hat mm. nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun, Basecamp (PC/MAC) motzt ja bereits wenn Du 2 weit auseinander liegenden Punkte anwählst und wechselt schon früh auf Luftliniennavigation... also bevor es aufs Montana geht. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin Montana 610

#14 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mimoto hat geschrieben:..das hat mm. nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun, Basecamp (PC/MAC) motzt ja bereits wenn Du 2 weit auseinander liegenden Punkte anwählst und wechselt schon früh auf Luftliniennavigation... also bevor es aufs Montana geht. :)
Basecamp war bisher nicht im Spiel. Hat, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nichts mit dem eigentlichen 'Problem' zu tun.



Gerade getestet in Basecamp:

Von der schönsten Stadt Ostfrieslands in die Pyrenäen zu dem dortigen Team-Hotel, 1.623 Km, nur Offroad vermieden, also viel über AB, keine 10 Sekunden ist die Route in Basecamp fertig (Win10). :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Garmin Montana 610

#15 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Vielleicht kann ich Dir hefen. Ich habe ein Etrex 30 und kenne dieses Problem.

Ich hatte immer wieder das Problem, daß ich Orte nicht eingeben konnte, die aber über die Karte zu sehen waren. Heute früh konnte es auch nicht navigieren- hielt bei 80 % an.

Grund bei mir ist, wenn mehr als die Deutschlandkarte im Gerät sind. Die habe ichauf dem Gerätespeicher, die anderen spiele ich auf die Speicherkarte.

In der Vergangenheit war es immer die Österreichkarte, die Navigation in Deutschland verhinderte. Nahm ich die Speicherkarte mit Österreich raus, ging alles. In Österreich ging es auch.

Anscheinend gibt es da mehr Karten. Aktuell auf der Speicherkarte CZ, SLO und Polen- fand wieder keine Orte die ich suchte. Karte raus, Ort gefunden. Heute früh keine Navigation zu dem vorher nicht gefunden Ort.

Daraufhin habe ich alle Karten deaktiviert, die ich in Deutschland nicht brauche. Gerät runter gefahren, wieder gestartet- und die Navigation funktioniert. Früher habe ich das Runterfahren nicht gemacht, da kam ich nicht weiter, das ist aber gaaaaanz wichtig, wenn man Karten aktiviert oder deaktiviert.

Vielleicht hilft Dir das weiter?
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Garmin Montana 610

#16 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

mikettr600 hat geschrieben:Vielleicht kann ich Dir hefen. Ich habe ein Etrex 30 und kenne dieses Problem.

Ich hatte immer wieder das Problem, daß ich Orte nicht eingeben konnte, die aber über die Karte zu sehen waren. Heute früh konnte es auch nicht navigieren- hielt bei 80 % an.

Grund bei mir ist, wenn mehr als die Deutschlandkarte im Gerät sind. Die habe ichauf dem Gerätespeicher, die anderen spiele ich auf die Speicherkarte.

In der Vergangenheit war es immer die Österreichkarte, die Navigation in Deutschland verhinderte. Nahm ich die Speicherkarte mit Österreich raus, ging alles. In Österreich ging es auch.

Anscheinend gibt es da mehr Karten. Aktuell auf der Speicherkarte CZ, SLO und Polen- fand wieder keine Orte die ich suchte. Karte raus, Ort gefunden. Heute früh keine Navigation zu dem vorher nicht gefunden Ort.

Daraufhin habe ich alle Karten deaktiviert, die ich in Deutschland nicht brauche. Gerät runter gefahren, wieder gestartet- und die Navigation funktioniert. Früher habe ich das Runterfahren nicht gemacht, da kam ich nicht weiter, das ist aber gaaaaanz wichtig, wenn man Karten aktiviert oder deaktiviert.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

In dieser Richtung werde ich heute abend mal ein wenig rumspielen. Bis dato habe ich mehrere OSM-Karten auf der SD-Karte gespeichert, aber nur Deutschland und Frankreich aktiviert.
Zuletzt geändert von Lahmekuh am Donnerstag 7. Juni 2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“