Autel Evo

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Autel Evo

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Der einzige Hersteller, der meiner Meinung nach auch nur ansatzweise noch mit DJI vergleichbar ist, hat eine neue spannende Drohne gebracht.
Bo meint es wäre so etwas wie eine Mavic mit der Kamera einer P4 Pro und das für 999$.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Autel Evo

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Wird halt eher schwierig da man erstens die Markteinführung (zu) lange herausgezögert hat und man zweitens darüber munkelt dass der/die Evo in Europa nicht erhältlich sein wird, was aber nicht offiziell bestätigt ist. Da die Evo jedoch kein Geofencing und keine NFZ's unterstützt könnte das bei uns rechtlich tatsächlich schwierig werden da man damit theoretisch überall rein- und rumfliegen könnte. Das dürfte bezogen auf die aktuelle und vor allem die angehende Gesetzeslage etwas problematisch werden. Lassen wir uns überraschen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Autel Evo

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich glaube nicht, dass bei uns (EU) nur noch Fluggeräte verkauft werden dürfen, die offiziell gegängelt werden können.
Nach wie vor kann man ja auch noch massenweise Modellflugzeuge kaufen die keinerlei Einschränkungen haben.

Zu langsam scheinen alle Wettbewerber von DJI zu sein. War/ist ja auch eines der Hauptprobleme bei GDU.

Aber bei der Autel Evo sind einige Features dabei die ich sogar besser als bei DJI finde.
- Display in der sehr kompakten Funke.
- Halter fürs Smartphone.
- Scheint die bessere Kamera zu sein.
- Filtergewinde.

Ich finde Du solltest die mal testen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Autel Evo

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich finde Du solltest die mal testen :mrgreen:
Schon klar... :mrgreen:

Seit ich mit meinem Hobby ein bisschen Geld verdiene (wieder einen erfolgreichen Anfänger Kurs durchgeführt am Wochenende :L ) liegt mein Fokus ein bisschen woanders. Sprich ich muss nicht mehr jede Drohne haben und konzentriere mich auf die meistverbreiteten und zuverlässigen Modelle. Ich muss ehrlich sagen dass mich die Evo nicht grossartig reizt und ich da gerne und lieber auf eine Mavic Pro 2 warte. Trotzdem verfolge ich die Tests dieses Modells natürlich auch mit grossem Interesse und die Drohne macht per se einen guten Eindruck.

Aktuell bin ich eher von der Parrot Anafi fasziniert. Super Packmass, gute Kamera (um 90 Grad nach oben schwenkbar ohne Propeller im Bild was neue, coole Perspektiven ermöglicht) und sehr coole Effekte wie Dolly Zoom: https://www.techstage.de/test/Parrot-An ... 75102.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was die künftige Gesetzeslage angeht bezüglich Anforderungen an eine Drohne bin ich da nicht ganz so zuversichtlich. Schauen wir mal...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 986
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Autel Evo

#5 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Tigertrail hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen dass mich die Evo nicht grossartig reizt und ich da gerne und lieber auf eine Mavic Pro 2 warte.
18.7.18 New York :Sl:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Autel Evo

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

"See the bigger picture" könnte gut auch auf eine 360° Kamera (gerne auch mit DRohne) hindeuten.

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 986
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Autel Evo

#7 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Ich gehe aber Aufgrund der unendlich vielen Gerüchten vor der Mavic 2 aus , die halt eben unter anderem einen größeren Sensor bekommen soll :Ju:

..lassen wir uns überraschen :Ni:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Autel Evo

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Dann müsste Pascal schon wieder ne neue Drohne kaufen :Ni:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“