REH - Royal Enfield Himalayan

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#17 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo Max,

das Reh ist ja der natürliche Feind des Waldbauern, als quasi mein Erzfeind :Kn: . Bei Deinem Reh mach ich da mal eine Ausnahme :L

VG
Roland

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#18 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Max

Gratulation zu eurer neuen Himalayan. Ich wünsche euch viel Spass damit und viele schöne Touren bei welchen ich vielleicht auch, bei der einten oder anderen, mal dabei sein darf.

Ich hoffe, dass die Himalayan deinen Vorstellungen, im Vollen und Ganzen, entspricht und Du einen riesen Gaudi damit hast. Ich denke, dass die Tethrunde mit diesen Federwegen und dem 21" Vorderrad und deinem Können, mühelos zu fahren ist.


Liebe Grüsse

Alen
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Roland,
das Reh ist ja der natürliche Feind des Waldbauern, als quasi mein Erzfeind :Kn: . Bei Deinem Reh mach ich da mal eine Ausnahme :L
Das freut mich, denn sie hat mir versprochen, den Waldbauern keinen Schaden zuzufügen, nachdem ich ihr Peter Rossegger's "Als ich noch der Waldbauernbub war" vorgelesen habe. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Alain Delon
Danke Alen. Es ist halt, wie bei jedem Moped. Man muss die richtigen Straßen dafür finden.

Ich hoffe, dass die Himalayan deinen Vorstellungen, im Vollen und Ganzen, entspricht und Du einen riesen Gaudi damit hast. Ich denke, dass die Tethrunde mit diesen Federwegen und dem 21" Vorderrad und deinem Können, mühelos zu fahren ist.

Deine Einschätzung freut und ehrt mich. Oder: Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich möcht's nächstes Jahr mal probieren und hoffe heute schon, dass mir der Wettergott dann wohl gesonnen ist, denn landschaftlich muss es wirklich schön sein (wie hast Du es beschrieben?: Natur pur!) und das ist bei Sonne und klarer Luft halt noch ne Ecke schöner.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#21 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Maxl,

Gratulation zum neuen Kult-Bike; nicht nur zurück zur Natur - auch zurück zu den Basics der Motorradmanufaktur. Verfeinert mit den Zutaten der modernen Technik. Das ist vergleichbar mit dem 5 Sterne Menü eines Spitzenkochs. Zusammen mit meiner alten G/S hätten wir dann schon drei Zylinder - mehr braucht kein Mensch.

Alles Gute und viel. viel Spaß mit der Neuen

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#22 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max und Liane

Gratuliere Euch zum neuen Motorrad, bei uns um die Ecke hat ein FH eben diese Royal Endfield in sein Sortiment
auf genommen und auch diese Himalayan steht dort in der Ausstellung. Die in schwarz hat mir sehr gut gefallen,
aber auch Deine sieht cool aus. Ich freue mich für Euch und natürlich dann auf Euren ersten Reisebericht mit diesem
Schmuckstück. :Sl: DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke Tornante - nachdem Du auch der klassischen Formensprache zugetan bist, werden wir sicher mal mit unseren 3Zylindern unterwegs sein. Vielleicht sogar mal für ein paar km die Mopeds tauschen - Das Ende vom Lied wird sein, dass wir in Zukunft mit 2 Zylindern unterwegs sein werden. :lol: :lol: :lol:

Noggi, mach doch mal ne Probefahrt.
Reisebericht kommt sicher mal - aber im Moment sind wir am Reisen durch familiäre Umstände verhindert - aber Kurztrips sind immer wieder mal drin und die werden dann auch eingestellt.

all
jetzt fahr ich mal ein paar Meter, mach ein paar Bilder und stell sie dann ein - ich glaub, danach versteht ihr mich noch besser.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#24 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die erste Sitz- und kurze Fahrprobe auf der Himalayan hat mir sehr gut gefallen. Die Optik des Moppeds ist DD . Auch der Sound klingt nach mehr als „nur“ 411ccm. Dazu noch der geringe Spritverbrauch. Das wäre ein rundes Paket für entschleunigte Touren in landschaftlich reizvolle Gegenden.
Lange Anfahrten ins Zielgebiet auf 2 Rädern möchte ich mit der REH nicht unbedingt unternehmen wollen, aber als Urlaubsmobil auf Hänger oder Bus im Reisegepäck... <daf>

:Mh: Wobei mir die Entscheidung zwischen der Himalayan und der Fantic Caballero 500 schwer fallen würde.

PS - In der Zeitschrift „Motorrad Abenteuer“ Mai/Juni 2018 ist ein 3Seiten Fahrbericht der Himalayan.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“