REH - Royal Enfield Himalayan

Nachricht
Autor

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Guat schauts aus :L :L :L
ML auf ihrem ähm ihrer Reh. Das passt!

Ganz viel Spaß wünsch ich euch mit der Königlichen. Immer eine gute Fahrt.
Ich freu mich drauf die auch mal live zu sehn.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#11 Ungelesener Beitrag von TomK »

Max...sieht prima aus. :L Viel Spaß mit der 'kleinen'. ;)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ja, Max und Liane, Bilder müssen auf jeden Fall noch nachgeliefert werden, wie ihr mit der schönen HM unterwegs seid :L Mir taugt das Moped schon optisch unglaublich :Ni: und dazu macht mich am Moped diese Einfachheit an. Nicht unzählige Fahrmodi, Farbkino, überbordende Leistung und Technik ohne Ende, sondern Mopedfahren wieder auf das Wesentliche reduziert DD

Viel Freude und erlebnisreiche Kilometer mit der HM :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#13 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Servus Max,
wie Gigl schon sagte: die sieht noch wie ein Moped aus :Sab:
Wünsch euch viele unfallfreie Kilometer und denke, dass ihr dabei viel Spaß haben werdet DD

Wäre schön, mal bei einer kleinen Runde mit dabei zu sein, um mir lange Zähne holen zu können :mrgreen:

See,you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl,
schön, dass Du Dich mit uns freust. Wenn wir uns das nächste Mal sehen ... musst Du mal damit fahren.

Pascal,
ja, so muss (für mich) ein Moped ausschauen und siehe da, so unterschiedlich sind unsere Geschmäcker gar nicht. ;)
Meine Meinung zu den Bremsen: Kein Vergleich mit der Bremswirkung eines modernen Mopeds, eher so, wie auf ner alten Zweiventiler BMW R80 GS; aber mit ABS.
Dass die Tester das bemängeln ist so richtig, wie verständlich, denn sie fahren in aller Regel nur die neuesten Maschinen und die haben halt ganz andere Bremsen.
Aber, dass ein Moped das Vmax 130kmh hat ganz andere Bremsen haben kann, als ein Moped das über 180 oder 200kmh fahren kann, erscheint mir auch logisch.
Die Hinterradbremse ist fast schon wie bei einem richtigen Moped, bei der Vorderradbremse ist wesentlich mehr Kraftaufwand nötig wie gewohnt. Mit beiden zusammen genügt mir die Verzögerung.
Meiner Meinung nach ist es auf losem Untergrund eher ein Vorteil, wenn - vor allem - die Vorderradbremse ziemlichen Kraftaufwand benötigt, weil ich als Normalfahrer sie dann einfach (unter Anspannung) besser dosieren kann.
Und sollte es doch mal zu einer Schreckbremsung kommen ... hat sie ja das nicht abschaltbare ABS.
Pascal, das ist keine Kritik an dem, was Du schreibst, sondern nur meine subjektive Sehweise nach ein paar hundert Kilometern.

Vienna Wolf,
OK, nach der göttlichen Definition ist Royal Enfield nur die zweitälteste Motorradmarke. :D
Ich werde gerne weiter über meine Erfahrungen berichten - möglicherweise mit verliebten Augen. :D
Dass Du den Test aufschieben musst ... wie sagt Forrest Gump?: Shit happens.
Aber, wenn Du wieder fit zum Mopedfahren bist, sollte sie zu den ersten gehören, die Du testest.
Warum?
Weil sie äußerst bequem ist (Auf- und Absteigen, Sitzposition und Ergonomie) und sie Dir durch ihre "Langsamkeit" vielleicht auch ein wenig die befriedigende, unbandige Lust des Angasens abgehen lässt, Dich aber dadurch auch ein wenig einbremst und Du Landschaften vielleicht etwas intensiver wahrnimmst. Einfach ein anderer Blickwinkel.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Marock
Ich freu mich auf ne gemeinsame REH-Tour. Aber maximal 350km - dass wir nicht tanken müssen, denn das hält immer so auf. :lol:

Schippy
Klar geht mal ne gemeinsame Runde aus. Du und Tanja müsst sie ja auch mal fahren.

TomK
Bin sicher: Spaß werden wir haben - solange die Brummis nicht zu dicht auffahren. :lol: :lol: :lol:

Karim,
Ja so schaut ein Moped aus. Mir fällt ein Werbespruch von Smart dazu ein - und der passt auch noch zu mir:
Reduce to the Max! :lol:

Chris,
schön dass sie Dir auch gefällt und eine gemeinsame Tour geht sich sicher mal aus.
Ich bin sicher, es wird Weltenbummler geben, die große, spannende Abenteuerreisen mit dem Teil machen, aber für uns Normalos ist's, glaube ich, ein ideales Zweitmoped. Zum Runterkommen, zum Mopedwandern, zum auch mal gemütlich ein Schotterwegerl fahren und auch im Großstadtdschungel schlägt sie sich tapfer.
Was mich halt vor allem fasziniert, dass sie auch für Sozia ziemlich bequem ist.

All
Danke, dass ihr meine Spinnereien so positiv beurteilt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#16 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

maxmoto hat geschrieben: Pascal,
ja, so muss (für mich) ein Moped ausschauen und siehe da, so unterschiedlich sind unsere Geschmäcker gar nicht. ;)
Meiner Meinung nach ist es auf losem Untergrund eher ein Vorteil, wenn - vor allem - die Vorderradbremse ziemlichen Kraftaufwand benötigt, weil ich als Normalfahrer sie dann einfach (unter Anspannung) besser dosieren kann.
Und sollte es doch mal zu einer Schreckbremsung kommen ... hat sie ja das nicht abschaltbare ABS.
Pascal, das ist keine Kritik an dem, was Du schreibst, sondern nur meine subjektive Sehweise nach ein paar hundert Kilometern.
Hab ich auch absolut nicht so verstanden und sehe es ganz genau so wie du, ohne dir Honig um den Bart streichen zu wollen. Bei der 800er Tiger wurde oft bemängelt dass die Bremsen zu wenig giftig wären. Ich finde sie sind genau richtig und passen perfekt zu dem Motorrad und meiner Fahrweise. Und genau so wird es bei der REH sein.
Zuletzt geändert von Tigertrail am Sonntag 24. Juni 2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Motorräder“