CCM GP 450 "Bike on Tour Edition" - immer noch verliebt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

CCM GP 450 "Bike on Tour Edition" - immer noch verliebt

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

WOLFs schlanke, britische Waldprinzessin

Bild

Manchmal sind es ja gerade die kleinen Macken, die SIE für IHN liebenswert machen. Bei mir und meiner britischen Waldprinzessin ist das nicht anders. Unterm Strich ist die schlanke CCM GP 450 "Bike on Tour Rally Edition" in ihrer aktuellsten Ausbaustufe gewogene 127,1 Kilogramm leicht (inklusive montiertem Softgepäck-Halter, Heavy-Duty-Motorschutz, 1,1 Liter Öl, aber so gut wie keinem Sprit im Tank) und für mich immer noch das Maß meiner Dinge, wenn es abseits befestigter Wege geht. Das Abspecken wurde übrigens im vergangenen Winter beim Klaus meines Vertrauens :Pr: erledigt - der ist Spezialist in sowas :Ni: bei ihm ist die Engländerin stets in allerbesten Händen.

Bild

Krankheiten bzw. Wehwehchen hielten sich meiner Meinung nach in Grenzen, die Schuhwahl ist bei (mitunter zickigen) Prinzessinnen natürlich auch eine nicht unwesentliche Angelegenheit. Sie mag es gern grob, hatte schon richtig feste Bergschuhe drauf (von denen der Sixdays Extreme von Metzeler unser gemeinsamer Favorit gewesen ist), da sie jedoch auch gern mal auf der Straße unterwegs ist, haben wir uns aktuell auf den Anakee Wild von Michelin geeinigt, von den "Kompromissreifen" derzeit in meinen Augen jener, der den nötigen Spagat (mit Schwerpunkt auf naturbelassene Wege) am besten hinbekommt...

Bild

Bild


Einen Tag vor meinem Unfall habe ich mir in Polen Zeit für eine Liebeserklärung bzw. ein kleines Video genommen:



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12216
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: CCM GP 450 "Bike on Tour Edition" - immer noch verliebt

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, mir gefällt das Video, weil die CCM einfach ein wunderschöner Exot mit einem breiten Einsatzspektrum ist - und das kommt rüber.

ABER, Deine Reifentest's muss ich kritisieren.
Wennst immer so fährst ...

Bild

halten die Reifen natürlich ewig. :D :lol: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CCM GP 450 "Bike on Tour Edition" - immer noch verliebt

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: ABER, Deine Reifentest's muss ich kritisieren.
Wennst immer so fährst ...


halten die Reifen natürlich ewig. :D :lol: :mrgreen:
:oops: ich bin halt, ganz der Papa ;), ein (reifen)sparsamer Mensch...

Bild

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4384
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: CCM GP 450 "Bike on Tour Edition" - immer noch verliebt

#4 Ungelesener Beitrag von steph »

DD eine wirklich schöne Liebeserklärung :Sl:

..wobei ich dein Video mit gemischten Gefühlen angeschaut habe .. die CCM gefällt mir immer noch sehr gut :Ni:

allerdings bin ich auch wieder froh, dass meine CCM einen neuen Platz gefunden hat, wo sie mehr geschätzt wird .. bei mir war leider auch noch den Punkt mit dem für mein Kampfgewicht viel zu straffen Fahrwerk (trotz minimaler Einstellung) und mir persönlich ist die Motorcharakteristik (speziell der hämmernde Sound) für eine Reiseenduro doch deutlich zu sportlich .. beides war mir auf die Dauer einfach zu anstrengend..

..aber irgendwie war sie schon echt klasse :Ju:

Ich wünsch dir noch viele geniale Kilometer mit deiner Prinzessin <daf>

steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Motorräder“