Isle of Man 2010

Nachricht
Autor
ampertiger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 17:20

Isle of Man 2010

#1 Ungelesener Beitrag von ampertiger »

So wir (Triumph und ich) sind wieder zurück von der Isle of Man. endlich komme ich dazu den Bericht einzustellen.

Möchte euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten. Wunderschöne Insel und das Wetter "very british"
Ankunft in der Hauptstadt Douglas im Abendlicht
Bild

hier an der Strandpromende, very british
Bild

hier ein Blick über die Hauptstadt
Bild

erste Fahrt hoch zum marine drive
Bild

hoch in die Berge
Bild

Blick auf Port St. Mary
Bild

Abendstimmung in der Fleshwick Bay
Bild

der Hafen von Peel
Bild

Point of Ayre
Bild

Niarbyl (der letzte Fischer starb 2001, seitdem ist das National Heritage)
Bild
Zuletzt geändert von ampertiger am Samstag 17. Juli 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

ampertiger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 17:20

Re: Isle of Man 2010

#2 Ungelesener Beitrag von ampertiger »

wer was auf dich hält, fährt zu Stella in Jurby Junk (ehemaliger Flughafenhangar, wo die gute Stella alles sammelt und verkauft, was sonst keiner hat ...) Stella ist ein typisches engliches Original, mittlerweile gute 70, immer noch knallenge Lederjeans und einen lockeren Spruch auf der Lippe)
Bild

unter anderem das Motorrad von Dave Taylor, der 1977 aufgrund einer äußerst englischen Wette, den TT-Course auf dem Hinterrad umrundete
Bild


am südlichsten Zipfel der Calf of Man (unbewohntes Vogelreservat)
Bild

Segelschiff vor Anker in Port Erin
Bild

durchs Hinterland Cronk-y-Voddy, wie immer und auch mit der Daytona auf kleinsten Wegen (Supersportler sind echte Eierfeilen:eek:)
Bild

Wasserfall in Glen Maye, unbedingt ansehen
Bild

unbedingt den Fußmarsch (gute 20 min) bis ans Ende der Schlucht machen, lohnt sich, der Ausblick aufs Meer
Bild

sollte das Wetter mal schlecht, also nicht british sein, gibts noch die Steam Railway Eisenbahn, ein Erlebnis.
Bild

Bild

hier kauft man Tickets in Douglas
Bild

und hier wärmt man sich in der Wartehalle in Port Erin, echtes Kohlefeuer (wo gibts das noch? :p)
Bild

malerische Bahnhöfe
Bild

an der Küste entlang
Bild

ampertiger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 17:20

Re: Isle of Man 2010

#3 Ungelesener Beitrag von ampertiger »

achja Training und Rennen zur Tourist Trophy gabs ja auch :D:D
was soll man dazu sagen? für den der noch nicht da war, ist es unglaublich, mit welchem Speed hier 2 Meter an den Zuschauern, an Hauswänden, Mauern und sonstigen Hindernissen vorbeigerast wird.

in Ballacraine bremsen die Superbikes von über 250 km/h runter um dann zwischen zwei Häusern hindurch nach rechts abzubiegen.
Bild

Bild

Bild

hier mal an einem anderen Tag in Douglas
Bild

auch die Seitenwagen, oft knallharte Mädels als Schmiermaxe
Bild

hier das Rennen der Superbikes in Glen Helen
Bild

mit der Nr. 61 ein Deutscher, Karsten Schmidt auf Ducati 1198
Bild

es waren auch 4 BMW S 1000 RR dabei (eine KTM RC 8 RR fiel hauptsächlich durch Ausfälle auf ;);) )
Bild
Bild

alles in Allen eine super Reise und jeden Pence wert. Obendrauf als Sahnehäubchen gabs die Schrulligkeit der Inselbewohner und der Engländer überhaupt oben drauf.
Beispiel? Roller mit Damenbindenauflage
Bild

einen zweiten Gag konnte ich leider nicht fotografieren, als ein Rennfan wegen der Wartezeit am Boden liegend einschlief....malte ein Witzbold seine Umrisse auf den Teerbelag und schrieb dazu "CSI IOM"

in einem Supermarkt gefragt, was denn im Sandwich "Lettuce" ist (kannte den Ausdruck nicht) und der Typ hinter der Kasse zeigt auf den grünen Salat und meinte nur brummend "you can also call it Rabbitfood"

ampertiger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 17:20

Re: Isle of Man 2010

#4 Ungelesener Beitrag von ampertiger »

Jurby Transport Museum, alte Doppeldecker
Bild

Niarbyl
Bild

Küste nördlich Douglas
Bild

Promenade Douglas
Bild

Bild

ampertiger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 17:20

Re: Isle of Man 2010

#5 Ungelesener Beitrag von ampertiger »

und den Moutaincourse bin ich auch dann selbst gefahren, der ist während der 14 Tage in ein Richtung freigegeben (kein Gegenverkehr und keine andere Geschwindigkeitsbeschränkung als den eigenen Schiß und der kommt bald, das könnt ihr mir glauben)
hier kurz nach dem Start, beim sortieren...
Bild

hier mit gut 190 Sachen an nem LKW vorbei, da wird die Straße eng
Bild

und hier beim rausbeschleunigen einen GS-fahrer versägt :D hihihi im Rückspiegel ist noch mein letztes Opfer (waren nicht viele..) zu sehen
Bild

und wer glaubt, dass er selbst ein verdammt schneller Fahrer ist, dem kann ich nur ne Runde empfehlen, da werden die eigenen Maßstäbe zurecht gerückt. Bei Tacho 200 auf der Strecke fliegen die Männer der Insel im Rudel an einem vorbei, dass man meint man steht.

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Isle of Man 2010

#6 Ungelesener Beitrag von Balu »

Geile Story!
So mit Idylle, Racing und Adrenalin.
Gut gemacht!
Danke!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man 2010

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Ampertiger,

einfach nur stark. Super Bilder und gegen die Eingeborenen würde ich auch kein Rennen wagen, da kann man nur verlieren, nicht anders ist es auf der ehrwürdigen Nordschleifen. :lol:
Dank Reisenden wie Dir werden die Reiseziele nicht weniger, danke dafür!

Viele Grüße und mach weiter so!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“