Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#1 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Mal eine Frage an die PowerDirector 16 (Ultimate) Anwender (falls es die hier gibt)

Nutzt Ihr 4K von eurem DJI Mavic, GoPro oder 360 Grad Kameras als gemeinsame Basis
für das Bearbeiten (mit Proxy Dateien) und auch für das Hochladen nach YouTube oder Vimeo ?
Oder kommt PowerDirector 16 von der Stabilität und Performence schnell an die Grenzen ?

PS: wollte mir nee neue Win 10 CPU kaufen und dann PowerDirektor 16 ausprobieren

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#2 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Andreas,
Ich benutzte Power Director 16 für kleinere Projekte in 4K , HD, SD und auch mit 4K Dateien von Sony Action Cams.
Zu 360 Grad Videos kann ich leider nichts sagen
Das Program läuft sehr stabil und flott.
Normalerweise arbeite ich mit Edius 9, aber dieses Prohramm ist auch klasse. DD
Gruß
Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#3 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich möchte unter Win 10 nur mit einem Video Schnitt Programm arbeiten und finde 55 € für eine Download
Cyberlink PowerDirektor 16 Ulitimate Version erst mal sehr fair. Nachteil - Testen kann man ja leider nicht besonders

Aber die Videos zu PowerDirector bei YouTube erzeugen einen ersten Eindruck
von einem recht übersichtlichen und vollständigen Schnitt Programm.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Magix kannst Du 30 Tage testen und kostet später auch nicht viel mehr.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich benutze die Power Director 16 Ultimate Suite von Cyberlink.
Das Programm läuft absolut stabil und ich hatte bis jetzt keinerlei Abstürze.
Auch bei grösseren Projekten läuft alles flüssig.
Das Rendern geht wirklich flott, ist aber auch abhängig von der Rechnerpower.

Vorteil : sehr grosser Funktionsumfang
Nachteil: sehr grosser Funktionsumfang

Es bedarf schon einiger Zeit um sich einzuarbeiten, aber es lohnt sich.

Grüssle
Jojo

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#6 Ungelesener Beitrag von fmwag »

So, habe PowerDirector 16 Ultimate gekauft und das Update des PCs sollte in den nächsten 2-3 Wochen
auch final mit SSD, 32 GB und i7 umgebaut sein. Die Grafikkarte GTX 980 4GB muss erst mal drin bleiben

@CrazyPhilosoph
Magix ist mir auf Dauer zu teuer

@Jojo
Könntest Du Bitte mal was zu Deinen 4K Mavic Import Daten zu PowerDirector 16
und Deinen Export Parametern zu YouTube

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Was willst du denn wissen :Mh:

Ich lade die Dateien einfach in Power Director und schneide dann die Files.
Noch etwas an den Farben un der Schärfe gedreht und schon ist das Video fertig.

Ich exportiere nur auf die Festplatte, weil ich das fertige Video noch mal kontrollieren will.
Dann geht es ganz konventionell zu YT, also der normale Upload.

Das war es auch schon :Ni:

Grüssle
Jojo

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Mavic & GoPro & PowerDirector 16 - 4k ?

#8 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Arbeitest Du durchgängig mit Video Einstellung – 4k (3840 x 2160) 25fps im Import und Export ?

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“