Hintergrund ich treffe mich einmal im Jahr mit Bekannten zum Moped fahren fern der Heimat, da wir in alle Himmelrichtungen zerstreut sind ist das für viel die einzige Möglichkeit mit den anderen den direkten Kontakt zu wahren.
Treffpunkt dieses Jahr war die Schweiz, ein verlängertes Wochenende sollte es werden, Anreise Donnerstag, Abreise am Sonntag.
Da seit Anfang diesen Jahres eine CRF 250 in meiner Garage steht und ich derzeit fast nur die kleine Honda nutze, wurde irgendwann der Entschluss gefasst ich fahre mit der kleinen in die Schweiz. Ich wollte einfach auch wissen wie die kleine sich schlägt.
Da ich die ganze Woche frei hatte kam ich auch noch auf die Idee etwas früher zu starten und einen Umweg zu fahren. Also waren 7 Tage für meine Tour angedacht.
Die Route selbst habe ich nicht groß vorgeplant, einzelne Eckpunkte wurden wage im Hinterkopf verankert aber keine Hotels gebucht, ich wollte mich einfach treiben lassen im Notfall die ganze Sache abkürzen, oder eine andere Richtung einzuschlagen. Einziger Eckpunkt spätestens am Donnerstag in der Schweiz zu sein.
Bilder sag ich schon mal im voraus sind Mangelware, das Fahren machte zu viel Spaß.
25.06 Tag 1
Start 8:00 Uhr am Morgen die kleine ist mit einer Kriega Seitentasche und einer Gepäckrolle bepackt. Der hintere Reifen ist Fabrikneu, hier habe ich den Michelin Anakee Wild montiert mal schauen wie er sich macht. (Zum Reifen und wie sich der Rest des Equipments geschlagen hat später mehr)
Als erstes geht es durch den Bayrischen Wald Richtung gen Süden, meist auf Bundesstrassen Autobahnen werden komplett ausgeschlossen.
Mein Nachtlager werde ich irgendwo in Österreich aufschlagen, zumindest ist das so angedacht.
Der Verkehr hält sich in Grenzen so kann ich die kleine laufen lassen, soweit man das von 25 PS erwarten darf.
Ab der Grenze setzt Regen ein, mal stärker mal schwächer, aber die Klamotten halten dicht und der Michelin auf dem Hinterrad vermittelt mir ihm Regen ab den ersten Metern ein gutes Gefühl. So verschwende ich keinen Gedanken daran mir schon ein Hotel zu suchen.
Einige Stunden später, inzwischen hat der Regen aufgehört suche ich mir ein Zimmer für die Nacht.
Nach 492 km

Am ersten Tag wollte ich einiges an Kilometern machen ich denke das ist mir geglückt.

Grüße Markus
Demnächst gehts weiter mit Tag 2