Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#1 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo,

bin heute von Garmin dezent drauf hingewiesen worden, dass sie bis 15.07.2018 25 % Rabatt auf City Navigator-Karten haben.

Falls jemand schon geliebäugelt hat, der sollte vielleicht jetzt zuschlagen. Rabattcode wäre SUMMER18DE

Ich hätte aber da eine ganz andere Frage. An meinem Montana 610 verwende ich verschiedene OSM-Karten. Offroad sind die dinger der Hit, onroad bin ich nicht so wirklich happy, insbesondere weil Routing über 150 Kilometer eher Glückssache ist. Mit dem Kartenmaterial bei meinem seligen Zumo 2irgendwas war ich da immer relativ zufrieden (war City Navigator). Hat evtl. jemand Erfahrung mit "Montana" in Verbindung mit City Navigator-Karten?

Danke und Viele Grüße
Roland

Benutzeravatar
harley-rider
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 30. März 2018, 11:54
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#2 Ungelesener Beitrag von harley-rider »

diekuh hat geschrieben:... insbesondere weil Routing über 150 Kilometer eher Glückssache ist...
Hallo Roland
Was hast Du da für ein Problem ?
Ich fahre seit mehreren Jahren nur noch mit OSM Karten (USA, Kanada, Kuba, Marokko, Europa) und habe überhaupt kein Problem mit Routen +/- 300 km.
Bikergruss Beat
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren

Meine Reisen : Harley-Rider on the Road

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#3 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo.

Er rechnet Routen nicht fertig und bricht dann irgendwann ab.

Welche OSM Karten und welches Gerät nutzt Du?

VG
Roland

Benutzeravatar
harley-rider
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 30. März 2018, 11:54
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#4 Ungelesener Beitrag von harley-rider »

Kartenlink ( OSM Karten) ist ja im Beitrag vorhanden.
Ich fahre noch mit einem (ur-)alten SP2610 ... :)

Hast bei Deinen Routen nur Start und Ziel, oder auch Zwischenziele ?
Falls nur Start / Ziel kann ich mir vorstellen, dass der Speicher nicht reicht um alle Berechnungsdaten zu speichern.
Bikergruss Beat
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren

Meine Reisen : Harley-Rider on the Road

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

OT:
harley-rider hat geschrieben:Ich fahre noch mit einem (ur-)alten SP2610 ... :)
bestes Navi for ever, auch wenn ich mich zwischenzeitlich an den gut funktionierenden und mit einem hervorragenden Display ausgestatteten BMW-Navigator VI gewöhnt habe.

Leider lässt Garmin bei Neugeräten immer wieder sehr gute Details und Möglichkeiten der Altgeräte wegfallen. Alles ist vorhanden, nur nicht in einem Gerät.

OSM-Karten habe ich selbst auf dem 2610 nur sehr selten genutzt. Waren mir etwas zu unübersichtlich. Mir reichte Onroad immer der letzten Kartenstand aus 2009. Ohne neues Moped würde ich heute noch das 2610 nutzen.

Mein Antrag das 2610 mit Akku, besserer Antenne, dem Display des VIer und aktuellen Karten auszustatten wurde von Garmin abgelehnt. Wäre ein Verkaufsschlager. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wäre ein Verkaufsschlager
Na ja Bernd, soo leicht wollen sie sichs halt nicht machen. :lol: :lol:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#7 Ungelesener Beitrag von diekuh »

harley-rider hat geschrieben:Kartenlink ( OSM Karten) ist ja im Beitrag vorhanden.
Ich fahre noch mit einem (ur-)alten SP2610 ... :)

Hast bei Deinen Routen nur Start und Ziel, oder auch Zwischenziele ?
Falls nur Start / Ziel kann ich mir vorstellen, dass der Speicher nicht reicht um alle Berechnungsdaten zu speichern.
Servus Harley Rider,

danke Dir erst mal für den konstruktiven Beitrag. Wenn die Zwischenziele ca. 50-100 Kilometer auseinander sind, dann geht Routing.

Hab mir mittlerweile die Europakarte gekauft und getestet. Mit der City Navigator kann ich auf dem Montana jetzt auch locker Hamburg Routen und die Berechnungszeit ist sogar in Ordnung. Offenbar überfordert die OSM-Karte das Montana ab einem gewissen grad. Hab noch eine andere OSM-Karte getestet, da war Routing ab 50 Kilometer schon nicht mehr möglich. Aber umschalten von OSM auf City Navigator geht recht fix. Jetzt macht das Montana auch Spass und Sinn.

Danke und Viele Grüße
Roland

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin City Navigator-Karten - Sommersonderrabatt

#8 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

habe gerade kurz getestet; auch in Basecamp und Mapsource ist es mir - ohne weitere Zwischenziele/graue Wegpunkte - auf der OSM-Karte Deutschland nicht möglich direkt aus der schönsten Stadt Ostfrieslands z. B. nach München zu routen. Scheinbar liegst du mit deinen ~100 Km je Zwischenziel gut im Korridor.

In der Vergangenheit haben mich die Routingergebnisse der OSM-Karten nicht überzeugt (Onroad). Wenn überhaupt, dann nur am PC und im direkten Abgleich mit den Garminkarten oder z. B. GoogleMaps.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“