Falkos Mikroabenteuer

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Falko
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 21:28
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Falkos Mikroabenteuer

#1 Ungelesener Beitrag von Falko »

Es war der letzte Tag meines zweiwöchigen Urlaubs. Vor kurzem hatte ich das Buch von Christo Foerster mit dem Titel „Mikroabenteuer: Raus und machen!“ fertig gelesen.
Ich saß hier nun und schaute auf meine kleine Urlaubs-ToDo-Liste. Das meiste hatte ich erledigt und der Rest war nicht so wild. Ich schaute raus und wog meine möglichen Alternativen für diesen Tag ab. Motorrad fahren und irgendwo zum Essen einkehren? Eine Runde wandern und irgendwo zwischendurch ein Picknick machen?
Das klang gut. Ausgestattet mit einer Thermoskanne Tee, einer Wasserflasche und einem isotonischen Getränk sowie dem Couscous Salat von gestern Abend zog ich los.
Mehr als das und einem Rucksack mit Foto-/Videoausrüstung, sowie wie einer Regenjacke hatte ich nicht vorbereitet.
Als ich vor die Tür trat, wußte ich, dass es der Moment sein wird, wo alles entscheiden wird. Ich werde Abenteuer erleben, ganz wie meine Vorfahren. Ich werde meiner Furcht über das nackte Überleben entgegentreten und werde heldenhaft siegen. Man wird mich in Legenden und Büchern erwähnen und Lobeshymnen über mich singen. Ich werde nun gehen und meinen Mann stehen. Das einzige, was ich nicht wusste war, wohin sollte ich gehen? Ja, wo erlebt man denn die Abenteuer?
Kurze Appcheck und ich startete in Richtung Mittellandkanal. Entlang dem reisenden Fluss, entdeckte ich viele Schiffe von unbekannten Völkern. Eines schien aus dem weit entfernten „Niederlande“ zu sein. Dort glauben die Menschen an Käse und Wohnmobile, so sagt man. Ihre Schwäche schien wohl der Fußball zu sein. Leider hatte ich keinen mit, aber sie würden mich auch nicht angreifen wollen.
Die Route ging an Feldern, Wiesen und vor allem an Wäldern vorbei. Jederzeit war ich bereit, dem Kampf gegen die Natur furchtlos ins Auge blicken zu können. Mit einmal, da passierte es. Die Natur griff an und ich konnte mich kaum wehren. Da war sie also, die Situation, die ich herbei ersehnte. Die Natur und ich. Auge um Auge, Zahn um Zahn… Ich wußte, dass es passieren würde. Die Nase kitzelte und schon machte ich den ersten Schritt und holte ein Taschentuch vor. Bevor ich niesen musste, konnte ich meine Nase putzen. Haha, erklang es in meinem Kopf. Da war ich schneller als der Nieser.
Ich lief die Route von rund 12 Kilometern entlang und machte zwischendurch eine Pause um die Kräfte wieder aufzuladen. Wilde Tiere habe ich nicht gesehen und brauchte auch nicht gegen sie kämpfen. Vielleicht hörten sie bereits von meinem Ruf oder dem Nase putzen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern und denkt an die Worte von Albert Einstein: Man darf nicht alles so ernst nehmen, was man im Internet liest. :D

Bilder:
https://photos.app.goo.gl/9uoQ86xFNa7eKTRX8



P.S.: Die Bilder habe ich über den Link zum Album integriert. Hoffe, dass ihr darauf zugreifen könnt. Weiterhin wünsche ich mir keine Steinigung wegen des Videos. Ist aus der DJI App entstanden und ich bin vorher grandios an iMovie gescheitert. Nun suche ich eine Alternative dazu ;-)
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ - Augustinus Aurelius

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Falkos Mikroabenteuer

#2 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Puh - dass du aus dieser unschönen Sache noch einigermaßen heil rausgekommen bist ... bist schon ein harter Hund :L
Meine Mutter würde jetzt sagen: "der is gut, der kommt in die Supp"!
Ergo - halte dich von badischen Kochstellen fern sonst gibt's Stoff für ein neues Abenteuer. Und wer weiß welch schlimmes Ende das nehmen würde .. ;)

Sehr witziger und unterhaltsamer Text und schöne, entschleunigende Bilder einer dennoch wahrlich furchterregenden Reise!
Danke :L
Zuletzt geändert von hoppalla am Sonntag 22. Juli 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Falkos Mikroabenteuer

#3 Ungelesener Beitrag von Doris »

Großartig!

Ich hoffe, wir bekommen noch mehr von Deinen Abenteuern zu lesen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Falkos Mikroabenteuer

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Puh, Du traust Dich was.
Nicht mal ne Machete dabei.
Aber perfekt vorgesorgt, denn eigene Brotzeit dabei gehabt uns somit schon mal dem
Nepper
entkommen.
Lastschiffe gesehen (weiß nicht, wie die richtig heißen), die mit eigenem Antrieb vorwärts kommen und somit keinem
Schlepper
begegnet.
Wildlife perfekt beobachtet und dabei der Entenfamilie auf der Flucht vor dem
Bauernfänger
den sicheren Weg abgeschaut.
Mein lieber Mann. Mut macht sich bezahlt, wenn man vorher einen perfekten Plan ausheckt.

:App: :App: :App: :App:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“