Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Hallo,
kurze Vorstellung meines geliebten Alpen-Hobels: ein BMW M3 Coupe (E46) mit 343PS und dem damals beinahe einzigartigen Sequentiellen M Getriebe (SMG2).
Besitze das Auto eine gefühlte Ewigkeit (gebaut 2003, gekauft 2005) und hoffe, das das auch noch lange so bleibt. Es ist einfach das perfekte Passtouren-Fahrzeug. Schnell genug, aber nicht zu schnell.
Mit ihm fahre ich mittlerweile nur noch am Wochenende, die tägliche Fahrerei erzeugt zuviel Verschleiß, ohne wirklich spassig zu sein.
Ich war mit ihm schon mehrfach in den Seealpen, Dolomiten, Vogesen/Elsass, Gardasee und natürlich im Voralpenraum (Bregenzer Wald etc.).
Vielleicht kennt ja jemand den Ort des Fotos:
kurze Vorstellung meines geliebten Alpen-Hobels: ein BMW M3 Coupe (E46) mit 343PS und dem damals beinahe einzigartigen Sequentiellen M Getriebe (SMG2).
Besitze das Auto eine gefühlte Ewigkeit (gebaut 2003, gekauft 2005) und hoffe, das das auch noch lange so bleibt. Es ist einfach das perfekte Passtouren-Fahrzeug. Schnell genug, aber nicht zu schnell.
Mit ihm fahre ich mittlerweile nur noch am Wochenende, die tägliche Fahrerei erzeugt zuviel Verschleiß, ohne wirklich spassig zu sein.
Ich war mit ihm schon mehrfach in den Seealpen, Dolomiten, Vogesen/Elsass, Gardasee und natürlich im Voralpenraum (Bregenzer Wald etc.).
Vielleicht kennt ja jemand den Ort des Fotos:
-
- Beiträge: 527
- Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55
Re: Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Sehr schön!
Ich hatte den Plan für 2 Jahren einen E92 M3 (V8 Höchstdrehzahl 8300U/min, DKG) zu haben. Das haben ich vor 4 Jahren gemacht, fahre also seit 2 Jahren wieder was normales. Das war in der Stadt "Perlen vor die Säue" und über Land, wenn es mir Spass gemacht hat, viiiel zu schnell für den Rest der Welt. Auf der Autobahn musste ich bei freier rechter Spur ständig von 250 auf 120 runterbremsen. Mit Lichthupe, ohne Lichthupe, dicht Auffahren, regelgerecht auffahren - völlig egal.
Ich hab ihn dann nach den 2 Jahren ohne Reue und mit sehr annehmbarem Wertverlust verkauft. Ab und zu würde ich ihn gerne noch mal fahren, aber für so einen Zweitwagen reichen Zeit, Platz und Geld nicht. Aber ein Hochdrehzahl V8 hat schon was.
Dein M3 ist ja sicherlich einiges leichter und müsste auch gut gehen... viele Spass damit!
Ich hatte den Plan für 2 Jahren einen E92 M3 (V8 Höchstdrehzahl 8300U/min, DKG) zu haben. Das haben ich vor 4 Jahren gemacht, fahre also seit 2 Jahren wieder was normales. Das war in der Stadt "Perlen vor die Säue" und über Land, wenn es mir Spass gemacht hat, viiiel zu schnell für den Rest der Welt. Auf der Autobahn musste ich bei freier rechter Spur ständig von 250 auf 120 runterbremsen. Mit Lichthupe, ohne Lichthupe, dicht Auffahren, regelgerecht auffahren - völlig egal.
Ich hab ihn dann nach den 2 Jahren ohne Reue und mit sehr annehmbarem Wertverlust verkauft. Ab und zu würde ich ihn gerne noch mal fahren, aber für so einen Zweitwagen reichen Zeit, Platz und Geld nicht. Aber ein Hochdrehzahl V8 hat schon was.
Dein M3 ist ja sicherlich einiges leichter und müsste auch gut gehen... viele Spass damit!
Re: Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Naja, leichter ist er minimal als ver E92 mit V8. Er ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich langsamer als der V8, aber noch schnell genug, um zügig den Berg rauf und runter zu kommen. Aber eben nicht zu schnell, so dass man entweder vor der Strasse oder der Strafe (fürs zu schnell fahren) Angst hat.elsterracer hat geschrieben:Sehr schön!
Ich hatte den Plan für 2 Jahren einen E92 M3 (V8 Höchstdrehzahl 8300U/min, DKG) zu haben. Das haben ich vor 4 Jahren gemacht, fahre also seit 2 Jahren wieder was normales. Das war in der Stadt "Perlen vor die Säue" und über Land, wenn es mir Spass gemacht hat, viiiel zu schnell für den Rest der Welt. Auf der Autobahn musste ich bei freier rechter Spur ständig von 250 auf 120 runterbremsen. Mit Lichthupe, ohne Lichthupe, dicht Auffahren, regelgerecht auffahren - völlig egal.
Ich hab ihn dann nach den 2 Jahren ohne Reue und mit sehr annehmbarem Wertverlust verkauft. Ab und zu würde ich ihn gerne noch mal fahren, aber für so einen Zweitwagen reichen Zeit, Platz und Geld nicht. Aber ein Hochdrehzahl V8 hat schon was.
Dein M3 ist ja sicherlich einiges leichter und müsste auch gut gehen... viele Spass damit!
Hatte mal ein Wochenende einen 996 Turbo. Der hat nur Spaß gemacht, wenn man ganz schnell damit gefahren ist, aber dann hatte man permanent 180 auf der Landstrasse drauf. Das taugt mir nicht.
Dazu muß ich sagen, dass der "alte" E46 mir mehr Rückmeldung von der Strasse gibt. Alles neuere fühlt sich für mich wie "schweben" an (auch wenns hart ist)....
Re: Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
.....so ein langsames Auto hatte ich auch mal.....AxelF hat geschrieben:.... aber dann hatte man permanent 180 auf der Landstrasse drauf. Das taugt mir nicht.....
- JvS-105
- Beiträge: 2535
- Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
- Wohnort: Laas (Südtirol)
- Kontaktdaten:
Re: Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Zum Auto kann ich nichts sagen, auch zu den Speeds nicht - meine stärkste Karre hatte bisher "nur" eine 2 vor den restlichen 2 Stellen.
Aber das Fotos dünkt mir sehr nach Reschensee
Griass - JvS
Aber das Fotos dünkt mir sehr nach Reschensee
Griass - JvS
Re: Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Nein, ist woanders ;-)JvS-105 hat geschrieben:Zum Auto kann ich nichts sagen, auch zu den Speeds nicht - meine stärkste Karre hatte bisher "nur" eine 2 vor den restlichen 2 Stellen.
Aber das Fotos dünkt mir sehr nach Reschensee
Griass - JvS
Nicht ganz so berühmt, aber man kommt da auch über die Alpen...
- JvS-105
- Beiträge: 2535
- Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
- Wohnort: Laas (Südtirol)
- Kontaktdaten:
Re: Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Na sowas..
Moment, muss mich grad ein bisschen schämen..
So, nun geht's wieder
Moment, muss mich grad ein bisschen schämen..
So, nun geht's wieder
- pässefahrer
- Beiträge: 4160
- Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
- Wohnort: Allgäu
Re: Mein langjähriges 4-Rad-Moped: BMW M3 Coupe
Nettes Auto, aber da passt keine Enduro hinten rein.
Also nix für mich.
Aber dein Rätselbild interessiert mich:
Ist das der Klöntaler See?
Also nix für mich.
Aber dein Rätselbild interessiert mich:
Ist das der Klöntaler See?
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.