4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#57 Ungelesener Beitrag von Walle »

qtreiber hat geschrieben:... weil hier hin und wieder das Thema Geschwindigkeit angesprochen wurde ...

Habe gerade mein Navi ausgelesen, Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Tour und der ca. 600 Km vorher hier vor Ort = 126 Km/h.

Ob dieser Wert bereits vorher oder erst in den Alpen gefahren wurde, kann ich leider nicht definitiv sagen. Meine Vermutung geht eher in die Richtung 'vorher'.(???)

Ich hatte mehr, also höhere Geschwindigkeiten über die RGDA vermutet. Nicht als ich vorgefahren bin (da eher langsamer), aber vor allem am ersten Tag den Izoard und Vars hoch oder die Schnellstraße um den westlichen Zipfel des Lac de Serre-Poncon (da fuhr ich vorne weg).

Vielleicht können die anderen mitgefahrenen Banausen dies ebenfalls recherchieren?



manN kann nicht alles haben. Es ist so wie es ist. :L


PS: Selbstverständlich wurde die genannte Höchstgeschwindigkeit, sofern es überhaupt in Frankreich war, auf der dortigen AB gefahren! Nähe Côte d’Azur haben wir diese ca. 20 Km genutzt.

.....ja Bernd, war schon ein furchtbares Rumgestrullere :mrgreen: ....aber wenn Interessiert das, das ein Tacho mal bei nem Zwischensprint etwas mehr anzeigt normal, wenn es nur mit den mittlerweile erlaubten 80 km/h auf den Landstraßen abgelaufen wäre, wäre das für mich, alleine schon aus klimatischen Gründen, persönlich undenkbar gewesen.
In den Ortschaften war man immer und überall sehr rücksichtsvoll und defensiv unterwegs gewesen, es wurde an Fußgängerüberwegen angehalten wenn Passanten am Straßenrand standen.
...ach so, den Izoard hoch, standen da schon mal beim Überholen des französischen Kollegen auf KTM RC 8 SuperDuke und einer SDR 1290 ;) bei mir so um die 150-160 auf der Uhr....stehe ich aber dazu :Trost:

Für evtl. anstehende Konsequenzen muss man(n) dann halt zu stehen :Pr:

Gruß Walle

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#58 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Ein toller Trip, ein geiles Video (wobei einem Nicht-Motorrad-Fahrer wie mir beim Zuschauen schwindlig wird) und tolle Orte eines traumhaften Landes, die es wieder mal in die POI-Karte einzutragen gilt. Vielen Dank dafür, nicht nur für das Video, sondern auch für all die Kommentare, die ja mindestens genauso interessant sind, wie der Trip selbst.

Echt stark. DD

Das technische Equipment scheint ja supergeil zu sein, die Kamera muß ich mal genauer unter die Lupe nehmen :Sl:

Allzeit gute Fahrt,

Nooodles

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#59 Ungelesener Beitrag von Walle »

......hmm, wenn nur die Schrift nicht so klein wäre
20180724_101425.jpg
Zuletzt geändert von Walle am Mittwoch 1. August 2018, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#60 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Nooodles,

Danke für Deine Zeilen... und ja, der Trip war wirklich toll :Ju:
Das verwendete Kamera-Equipement war aber eher im Low-Budget-Bereich. Am Brustgurt hing eine Gopro4 und am Lenker eine Insta360 One (aus chinesischer Produktion).

Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Frankreich“