qtreiber hat geschrieben:... weil hier hin und wieder das Thema Geschwindigkeit angesprochen wurde ...
Habe gerade mein Navi ausgelesen, Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Tour und der ca. 600 Km vorher hier vor Ort = 126 Km/h.
Ob dieser Wert bereits vorher oder erst in den Alpen gefahren wurde, kann ich leider nicht definitiv sagen. Meine Vermutung geht eher in die Richtung 'vorher'.(???)
Ich hatte mehr, also höhere Geschwindigkeiten über die RGDA vermutet. Nicht als ich vorgefahren bin (da eher langsamer), aber vor allem am ersten Tag den Izoard und Vars hoch oder die Schnellstraße um den westlichen Zipfel des Lac de Serre-Poncon (da fuhr ich vorne weg).
Vielleicht können die anderen mitgefahrenen Banausen dies ebenfalls recherchieren?
manN kann nicht alles haben. Es ist so wie es ist.
PS: Selbstverständlich wurde die genannte Höchstgeschwindigkeit, sofern es überhaupt in Frankreich war, auf der dortigen AB gefahren! Nähe Côte d’Azur haben wir diese ca. 20 Km genutzt.
.....ja Bernd, war schon ein furchtbares Rumgestrullere ....aber wenn Interessiert das, das ein Tacho mal bei nem Zwischensprint etwas mehr anzeigt normal, wenn es nur mit den mittlerweile erlaubten 80 km/h auf den Landstraßen abgelaufen wäre, wäre das für mich, alleine schon aus klimatischen Gründen, persönlich undenkbar gewesen.
In den Ortschaften war man immer und überall sehr rücksichtsvoll und defensiv unterwegs gewesen, es wurde an Fußgängerüberwegen angehalten wenn Passanten am Straßenrand standen.
...ach so, den Izoard hoch, standen da schon mal beim Überholen des französischen Kollegen auf KTM RC 8 SuperDuke und einer SDR 1290 bei mir so um die 150-160 auf der Uhr....stehe ich aber dazu
Für evtl. anstehende Konsequenzen muss man(n) dann halt zu stehen
Gruß Walle