4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#49 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... weil hier hin und wieder das Thema Geschwindigkeit angesprochen wurde ...

Habe gerade mein Navi ausgelesen, Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Tour und der ca. 600 Km vorher hier vor Ort = 126 Km/h.

Ob dieser Wert bereits vorher oder erst in den Alpen gefahren wurde, kann ich leider nicht definitiv sagen. Meine Vermutung geht eher in die Richtung 'vorher'.(???)

Ich hatte mehr, also höhere Geschwindigkeiten über die RGDA vermutet. Nicht als ich vorgefahren bin (da eher langsamer), aber vor allem am ersten Tag den Izoard und Vars hoch oder die Schnellstraße um den westlichen Zipfel des Lac de Serre-Poncon (da fuhr ich vorne weg).

Vielleicht können die anderen mitgefahrenen Banausen dies ebenfalls recherchieren?



manN kann nicht alles haben. Es ist so wie es ist. :L


PS: Selbstverständlich wurde die genannte Höchstgeschwindigkeit, sofern es überhaupt in Frankreich war, auf der dortigen AB gefahren! Nähe Côte d’Azur haben wir diese ca. 20 Km genutzt.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#50 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

qtreiber hat geschrieben:... Vielleicht können die anderen mitgefahrenen Banausen dies ebenfalls recherchieren?
Mein kaputtes Navi ist auf dem Postweg zu Garmin Germany... kann nix zum Thema beitragen :No:

elsterracer
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#51 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Quhpilot hat geschrieben:Sowas habe ich mir gekauft und nutze es seit 6 Jahren ohne irgendeinen Zwischenfall, Verschleiß oder sonstige Abnutzung !

https://www.ebay.de/itm/5x-Profi-Ratsch ... Sw~G1Z0gih" onclick="window.open(this.href);return false;

oder auch diese hier :

https://www.ebay.de/itm/4-x-2000kg-6m-2 ... SwatRbRuhO" onclick="window.open(this.href);return false;
Hey QPi,
das hättest Du mir vor 4 Jahren sagen sollen - wenn wir uns gekannt hätten...
Die gleichen aus dem Baumarkt bei mir kosten das Doppelte... deswegen hab ich nur 4 Stück, und für hinten dünnere - was beim Bremsen zugegeben unsinnig ist...
Da werde ich wohl mal zuschlagen!

Dank und Gruss
Martin

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#52 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Martin....gerne....garnich für..... :Ni: :Pr:

Bernd, hast Du nicht die Übersetzung geändert an Deiner grundierten Trallala ? Hinten höher gezahnt ? Muss da nicht der Tacho
neu programmiert werden.....hast da nicht falsche Abrollwerte ? :Oh: :Dy: :Am:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#53 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Quhpilot hat geschrieben: Bernd, hast Du nicht die Übersetzung geändert an Deiner grundierten Trallala ? Hinten höher gezahnt ? Muss da nicht der Tacho
neu programmiert werden.....hast da nicht falsche Abrollwerte ? :Oh: :Dy: :Am:
Das dürfte dem Navi ganz egal sein. :mrgreen: Der Multilala ebenso.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#54 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Das nenn ich mal eine kurz-und-knackig-Highlights-Tour!! :L :L :L

Ich bin immer wieder fasziniert, was man in so kurzer Zeit alles erFahren kann! Und bei DEN Protagonisten, da kann doch eigentlich gar nix schief gehen DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#55 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Savethefreaks hat geschrieben:Das nenn ich mal eine kurz-und-knackig-Highlights-Tour!! :L :L :L
Hallo Benny,

Ich kann jetzt nur von mir reden... ich war aber schon ein bisschen enttäuscht, als oben am Izoard nix von Dir und dem Rudel zu sehen war.... 2017 habt Ihr das besser (nicht) geplant ;)

Ansonsten sind 4,5 Tage für mich die perfekte Reisedauer :Ni:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#56 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Andreas Wagner hat geschrieben:
Ich kann jetzt nur von mir reden... ich war aber schon ein bisschen enttäuscht, als oben am Izoard nix von Dir und dem Rudel zu sehen war.... 2017 habt Ihr das besser (nicht) geplant ;)
Asche auf unser Haupt, wir geloben Besserung :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“