4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo zusammen,

mit "Polkappen" sind natürlich die Polkappen Deutschlands gemeint - waren kürzlich doch die beiden Nordlichter Bernd und Johann unterwegs mit Walle und mir - aus dem Süden der Republik.

Perfekt vernetzt haben wir uns - pünktlich wie die Maurer - in Salbertrand getroffen, noch kurz ein paar Espressi geschlürft, um uns dann gleich auf die Mopöten zu schwingen.

Die Tour war geprägt von allen Wetterlagen, tollen Straßen, einem für alle erstbefahrenem Berg, freundschaftlicher zwischenmenschlicher Stimmung und gutem französischen Essen.

Bestimmt können die Anderen auch noch ein paar Takte oder Pixel beisteuern - hier schon mal mein Video :Ju:

Grüße Andreas


Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#2 Ungelesener Beitrag von Monti »

A Draum .... mei Wohnzimma! ***Schmacht***

Fahre grad schwitzenderweise nach Bocholt. Übernachtungshalt bei Homburg/Saar. Auch toll :lol:

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

schon auf YT gesehen, gefällt mir und du hast das doch sehr schnell erledigt! Sauber!

[Den Ventoux kannte ich bereits, oben allerdings nur im Nebel.]

Da wir erst heute wieder in der schönsten Stadt Ostfrieslands angekommen sind, muss ich mich erst etwas sortieren. Viele Bilder habe ich nicht gemacht bzw. diese wieder gelöscht, aber das eine oder andere wird sich finden. Dazu evtl. noch etwas über unsere Dreiertour, leider ohne dich, zum Lac de Serre-Poncon. Gestern hat dann Walle seinen Nudelthunfisch etwas früher gesattelt und ist auf zwei Rädern Richtung Heimat gedonnert. Johann und ich noch ca. 120 Km zum CP Gran Bosco, dort die schönen Mopeds, also unsere, verladen und ab ging es. Zwischenübernachtung im Schwarzwald. Ach so, am See sind wir übrigens entgegen der Routenplanung auf der Nordseite von West nach Ost gefahren. Für mich die deutlich ruhigere und schönere Strecke als die verkehrsreiche Hauptstraße am Südufer ab Savinnes-Le-Pac.

Dazu ein kleines Handyfoto:

Bild


Besten Dank für deine Orga, Ansporn und Zeit!


Schee war's. DD


OT: bei langen Videos ist ein Download von youtube nur mit einer Premium-Mitgliedschaft möglich!? Gibt es andere Möglichkeiten.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schon ganz schön schön bei Nachbars, gell.
Bin gespannt, was da noch kommt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Kurvenrausch in Frankreich! DD

Ganz schön schön ist's dort, frei nach Max! :L

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Herrlich Mädels DD :Ni: :Pr:

wäre sehr gerne dabei gewesen aber die Familie hat Vorrang.
Ein anderes mal. :L

Schöner Clip Andreas, die 360 Cam's machen es sehr angenehm zuzuschauen. :Sl:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schönes Filmchen Andreas. Da habt ihr es ganz schön laufen lassen ! :L :L
Ich weiß immer noch nicht ob man da nicht mal Ärger bekommen kann wenn der Tacho so gut sichtbar ist :?: :?:

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 4 Polkappentypen unterwegs durch Frankreich

#8 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ihr habt es ja schön laufen lassen. :L

Macht Spaß zu Schauen, auch der ruhige Einsatz der 360° Kamera ist sehr gelungen.

Die Landschaft? Ohne Zweifel sowieso eine ge..e Angelegenheit :Sl:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Frankreich“