DJI Mavic II

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#33 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

DD
Bin gespannt...

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16431
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:DD
Bin gespannt...

Auch... <daf> DD

Grüße & schönes WE. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#35 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen, dass es neue Mavic(s) gibt (mein Motivationsloch ist offenbar größer, als ich dachte). Wobei mir meine "alte" eigentlich völlig ausreicht und ich zugeben muss, dass ich sie 2018 noch kein einziges Mal bewegte (obwohl ich sie z.B. auf der TET-Polen-Tour mit dabei hatte).
Das einzige, was mich wirklich interessiert bzw. reizen könnte, ist das hier:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:...finde ich vor allem die neue FollowMe mit den Sensoren rundherum genial...
Was hat sich da verbessert/geändert? Trauere immer noch dem Follow-Me der Parrot Bebop 2 von Michele Vagnetti nach, das in der Praxis weit besser funktionierte als bei der Mavic Pro Mark 1...

@ Pascal: Viel Spaß mit dem Teil :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#36 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Was hat sich da verbessert/geändert? Trauere immer noch dem Follow-Me der Parrot Bebop 2 von Michele Vagnetti nach, das in der Praxis weit besser funktionierte als bei der Mavic Pro Mark 1...

@ Pascal: Viel Spaß mit dem Teil :L

So long,

da Wolf
Danke Kumpel, das wünsche ich mir und allen anderen auch. ;)

Verbessert hat sich eigentlich so gut wie alles in dem Bereich und Active Track 2.0 ist schon eine kleine Revolution, auch wenn es immer noch Situationen gibt wo die Drohne einen verliert... aber die sind eher hausgemacht. Mit dem verbesserten optischen Tracking und den „360 Grad“ Sensoren (fast) wird die Drohne mit fast allen Situationen fertig.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#37 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Danke Pascal - eigentlich arg, dass selbst bei dem verbesserten Follow-Me ständig das Zielobjekt verloren wird, bei der Bebop damals passierte mir das nie (ok, das eine oder andere mal raste sie in einen Baum :mrgreen: ). War von der Video-Qualität nur ein Schatten der um Welten besseren DJI und auch technisch natürlich lange nicht so ausgeklügelt (mit von der Seite bzw. von vorne filmen etc.), sondern folgte einfach dem Controller bzw. dem iPhone, aber es funktionierte und hat im Unterschied zum "Active Tracking" von DJI in der Praxis nicht einmal das Objekt verloren...





naja, irgendwas ist immer. Aktuell reicht mir meine Mavic, vielleicht steig ich bei der 3. oder 4. Generation wieder mal um. Möglicherweise wird ja das Active Tracking irgendwann was fürs Motorrad, aber selbst der Radfahrer ging im Beispiel-Video zweimal binnen kürzester Zeit "verloren", wennst da nicht ständig auf den Kontroll-Bildschirm schaust...
Anderseits ist das "unkontrollierte" Follow-me ohnehin ein heikles Thema, wenn was passiert.

Bin trotzdem schon gespannt auf die Ergebnisse mit den neuen Drohnen.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#38 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schnell ein erstes kurzes Statement von meiner Seite zur Mavic 2 (Zoom).

Ich war über Mittag schnell ne Runde fliegen da das Teil seit gestern Nachmittag bei mir rumsteht und ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte. Ich bin schwer begeistert von der Mavic 2! Auch wenn ich erst drei Akkus verflogen habe ist das bis jetzt der wertigste, stabilste und interessanteste Kopter den ich bis dato geflogen bin. Absolut Klasse! Details folgen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#39 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht!
Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig!
:Dy:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5777
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#40 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht!
Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig!
:Dy:
Und, schon bestellt?
:mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“