DJI Mavic II

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#57 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Tigertrail hat geschrieben:DJI hat jetzt einfach den kleineren, schon lange existierenden Crystal Sky Monitor in die FB der Mavic 2 integriert... das ist alles.
Meine Worte :D ....

Ich denke diejenigen, die die Mavic 2 beruflich nutzen werden das Geld ausgeben...

ehrlich gesagt geht mir diese Handyfummelei manchmal schon auf den Senkel, vor allem weil die Jungs es immer noch nicht geschafft haben
beim Android das laden des Handy durch die FB abzustellen...beim IOS ist es ein Schalter in der App und es ist erledigt...
und es ist mir schon passiert, das des Handy leer war und ich eine geile Aufnahme hätte machen können, die ohne Bild nicht machbar wäre.

Wie immer im Leben hat es Vor und Nachteile...

Vielleicht haben wir Glück und Das Crystal Sky wird jetzt endlich günstiger...den z.Z. würde ich eher die 100 € drauflegen und Smart FB kaufen.
statt des Monitors plus Zubehör um es an die FB zu bekommen.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#58 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ging mir exakt genau so als ich es gesehen hab.
Ich hatte die Hoffnung den Crytal Sky würde jetzt massiv günstiger, denn für um die 300,- würde ich darüber nachdenken.
Denn selbst mit den hellsten Smartphones ist in der Sonne einfach blöd.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#59 Ungelesener Beitrag von Karim »



Irgendwie cool 8-) und doch bin ich ein Freund des Downsizing bis zum geht nicht mehr. Smartphone, Actioncam, Drohne. Das muss reichen auf einer Mopedreise. Wie so oft, setzt dort jeder die Prioritäten anders oder auch die Anforderungen sind andere.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#60 Ungelesener Beitrag von jojo »

Dauerwerbesendung für ein völlig überteuertes Produkt :twisted:

Natürlich gibt es Probleme bei Sonnenschein, da ist die Ablesbarkeit beim Handy oder Tablet wirklich mau.
Aber bisher gab es immer irgendwo etwas Schatten. Ein paar Schritte gehen und man spart 640€.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#61 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich sag’s mal so... das Teil ist nett, aber nichts was man unbedingt haben muss. Hätte es den Smartcontroller von Anfang an und direkt im Bundle mit der Mavic 2 gegeben oder gäbe es ein faires Eintauschangebot hätte ich es mir VIELLEICHT überlegt. Und wenn er auch noch abwärtskompatibel wäre (Mavic Air, Spark) erst recht. Aber so sehe ich es ein bisschen wie Jojo. Umso mehr als dass das Teil mit der nächsten Generation wahrscheinlich wieder nicht funktionieren wird, was aber eine reine Mutmassung von mir ist. Mich hat die Sache mit dem Smartphone nie gestört und ich habe es auch nie als Fummelei empfunden. Wenn das Teil mal massiv im Preis fällt werde ich es mir vielleicht wieder überlegen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#62 Ungelesener Beitrag von Karim »

jojo hat geschrieben:Ein paar Schritte gehen und man spart 640€.
Das sehe ich ähnlich. Bzw. ich möchte sagen, es wäre mir auch keine €640,- wert. Das scheint mir mehr ein Produkt für den (deutlich) ambitionierteren Drohnenpiloten zu sein und richtet sich sicherlich auch nicht an die Kundschaft einer DJI Mavic Air. Da läge das Preisverhältnis Controller zu Drohne bei nahezu 1:1.
Tigertrail hat geschrieben:Und wenn er auch noch abwärtskompatibel wäre (Mavic Air, Spark) erst recht.
Oh, funktioniert also nicht einmal mit einer Mavic Air/Spark... na super :(
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#63 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ne, das Teil funktioniert wegen Occusync 2.0 wirklich nur mit der Mavic 2 Zoom, der Mavic 2 Pro und der Mavic 2 Enterprise. Dabei wäre es für DJI ein Leichtes ein anderes Übertragungsprotokoll zu integrieren. Umso mehr als dass der Controller bereits über ein integriertes WiFi und ein BT Modul verfügt.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#64 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo Leute,

streng genommen gehört das Video nicht hier rein (weil es um die Mavic Pro I geht), aber ich finde, dass sich der DJI-Kundendienst einen Daumen hoch von mir verdient hat bzw. sich andere Hersteller eine Scheibe von deren unkomplizierten Support abschneiden können (wenn ich daran denke, wie mir etwa Panasonic unsachgemäße Handhabung der Kamera vorgeworfen hatte, als der Zoom der Lumix LX-15 "streikte"...)

Jürgen/Oggimann hat den DJI-Support ja auch schon im Osmo-Pocket-Thread hervorgehoben :L



So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“