Tigertrail hat geschrieben:Ich hab seit 80tkm einen CLS Öler an meinem 800er Tiger der immer problemlos funktioniert hat... ausser wenn mal das Öl alle war.

Aber der hat natürlich auch ein bisschen was gekostet. Ist natürlich schon so, entweder man investiert ein bisschen was und kauft was fertiges was funktioniert oder man hat das Talent selbst (zumindest tweilweise) zu basteln und kauft sich ein Bastelkit. Sir Ryna kann da bestimmt was zu sagen.
Den CLS hatte ich damals auf meiner ZZ-R 1100 und war tatsächlich sehr zufrieden damit, kostet aber auch um die 300 Euro
marco1971 hat geschrieben:Hallo Dirk
also meine Versys ist auch kein Vergaser und trotzdem habe ich den Unterdruck-Scottoiler dran. Der Unterdruckschlauch wurde irgendwo am Zylinder angestöpselt. Wo genau kann ich dir gar nicht mehr sagen, aber da gibt es einen Pöbbel wo man das Ding draufsteckt.
Was sagt denn das Banditforum dazu?
Da müßte das doch jemand wissen
EDIT:
Evtl hikft das weiter
http://kbvps.scottoiler.com/article/ban ... -2007.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich werde das nächste mal aber wohl was einbauen was sich einfacher dosieren lässt. Der manuelle verrichtet zwar seinen Dienst seit ca 130.000 insgesamt, aber lässt sich nicht so gut dosieren. Elektrisch ist da sicher besser aber auch teurer.
Grüße
Marco
Das Banditforum, ein Thema ohnesgleichen
Es gibt wohl die Möglichkeit den Unterdrucköler auch bei der 1250er Bandit zu verbauen und ihn dann irgendwo, weiß nicht mehr wo, anzuschließen.
Muss ich mich mal mehr mit beschäftigen.
Hab im Banditforum auch mal gelesen, aber wenn man da wegen der 1250er und Scottoiler fragt kommen Antworten für die 1200er
mike_the_bike hat geschrieben:Ich habe mir zum Saisonbeginn einen Cobrra Nemo 2 ans Moped geschraubt. Denkbar einfache Montage und Handhabung. Allerdings ist das mein erster Öler - ich habe also keine Langzeiterfahrung - ich wüsste aber auch nicht was da kaputt gehen könnte.
Alex hat geschrieben:Ich nutze auch den Nemo 2, klappt super mit dem Teil.

Sehe ich das richtig, dass hier das Öl mittels Dreh rausgedrückt wird?
Wie ist da der Abschluß am Ritzel? Auch mittels Plastikabschluß oder hat es einen stabileren Abschluß wie beispielsweise Metall?
Ach ja, ein Anschluß an irgendwelche Elektronik oder sonstwo ist hier ja nicht vorgesehen, wenn ich das richtig recherchiert habe in den paar Minuten.
Hier wird ja nur mittels Dreh ein Überdruck generiert, der das Öl rausdrückt.
Ansonsten ist der Cobrra Noma 2 völlig autark, oder?
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Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich auf alle Fälle wieder einen Öler haben will.
Hab nur meine Bedenken bezüglich des verkoken des Plastiknubbels am Ritzel aufgrund der Hitzeentwicklung durch Reibung.
Kann da jemand was zu sagen? Mach ich mir da umsonst Sorgen? Gibt es da andere Lösungen?
Grundsätzlich gibts den Scotti als V-Öler (also mit Unterdruck) ja bereits für unter 100 Euro bei der Tante.
Hat dann wohl ein etwas kleines Reservoir, das mir aber wohl ausreichen würde (glaube ich zumindest noch) und auf langen Touren kann ich ja Ersatzöl mitnehmen.
Sollte mich da jemand anderweitig abholen wollen, nur zu.
Vielleicht mach ich mir völlig umsonst Sorgen diesbezüglich und vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung, was die Größe des Reservoirs bei dem Scotti der Tante anbelangt völlig falsch.
Lieben Gruß,
Dirk