Polen Rundfahrt 2018

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
XT660PT
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 22:33

Polen Rundfahrt 2018

#1 Ungelesener Beitrag von XT660PT »

Hallo an alle,

wer Lust hat mich, Alexander und meine Frau Andrea, auf unserer Polen Rundfahrt zu begleiten, der kann das auf folgendem Blog machen: https://polen.ha-com.com/

Wir sind mit zwei XT660R unterwegs und haben bereits 2 Wochen hinter uns und noch ca. 6 Wochen vor uns.

Gruß Alexander

XT660PT
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 22:33

Re: Polen Rundfahrt 2018

#2 Ungelesener Beitrag von XT660PT »

... und weiter geht die Reise nach Krakau.

Seht dazu neue Berichte aus Krakau, das Museum unter dem Hauptmarkt, Besuch im KZ Auschwitz und einem Salzbergwerk. Unbedingt anschauen! :D

Danach geht es weiter nach Zakopane in die Berge

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Polen Rundfahrt 2018

#3 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Hut ab! Dein Reisebericht schlägt jetzt schon jeden Reiseführer und Eure Art des Schreibens läßt aber auch wirklich keinen Artikel langweilig werden. Das werde ich mal weiterverfolgen.
Ich wünsche Euch eine gute Reise und sag schon mal Danke für die ganzen Tipps, denn dieses Land werde ich irgendwann auch mal in Angriff nehmen.

Alles Gute,

Nooodles

XT660PT
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 22:33

Re: Polen Rundfahrt 2018

#4 Ungelesener Beitrag von XT660PT »

Danke für die lobenden Worte! DD Es freut mich wenn es gefällt und der eine oder andere Lust auf eine Reise bekommt.

Als wir Familie, Verwandten und Freunden von unserer Polen Rundfahrt erzählt haben, ernteten wir häufig nur ungläubige Blicke! Polen?!? Polen ist absolut klasse, bietet viel an Sehenswürdigkeiten und günstig ist es dazu.

Im Vergleich zu letztem Jahr auf unserer Portugal-Nordspanien-Rundfahrt treffen wir auch immer wieder Biker auf den Campingplätzen.

Wer allerdings zum reinen Fahren hierher kommt, der könnte enttäuscht sein. Aber für mich ist die Reise mit dem Motorrad, was den Reiz ausmacht - solange ich noch kann :lol:

--
Gruß XT660R

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Polen Rundfahrt 2018

#5 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Es erfreut mein Herz etwas über eure Reise durch Polen zu lesen.

Ich bin ja ein ausgesprochener Polenfan, da ich die Menschen und das Land inzwischen sehr liebe. Ost-Pommern und die Polnische Ostseeküste hat es uns auch besonders angetan. Wirklich toll, weiter so, ich möchte mehr lesen.

Danke <daf>

XT660PT
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 22:33

Re: Polen Rundfahrt 2018

#6 Ungelesener Beitrag von XT660PT »

So, wer Lust hat, kann weitere Artikel rund um Zakopane lesen.

Wer uns weiter begleiten möchte, findet im nächsten Update Beiträge rund um: Relaxen in der Nähe von Kielce sowie die coole Stadt Warschau.

Bis die Tage
Alexander

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Polen Rundfahrt 2018

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

nooodles hat geschrieben:Hut ab! Dein Reisebericht schlägt jetzt schon jeden Reiseführer und Eure Art des Schreibens läßt aber auch wirklich keinen Artikel langweilig werden. ...

Hallo,

hab eben mal bei Euch rein geschaut, ich finde ein paar Fotos und relativ wenig Text - den hab ich noch nicht gelesen - durch das obige Zitat bin ich nun etwas irritiert, kann es sein das ich da nicht alles gefunden habe?

Lesen tue ich es morgen, versprochen. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

XT660PT
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 22:33

Re: Polen Rundfahrt 2018

#8 Ungelesener Beitrag von XT660PT »

So, wer will, kann nun Berichte über Warschau im Blog finden.

Danach folgen Berichte über die Masuren (teilweise schon vorhanden): Ein Besuch von Schloss Lehndorff in Steinort, einen Ausflug zu Hitler's Wolfsschanze.

Morgen verlassen wir die Masuren in Richtung Ostsee und Danzig. Mittlerweile haben wir mehr als 3.000 km auf der Uhr und das Fahren in den Masuren bereitet eine helle Freude. Endlich war auf den Straßen weniger los und wir hatten Lust auf tolle Touren.

@Mimoto, na schon gelesen? Es kommen immer mehr Artikel hinzu. ;)

Bis die Tage
Alexander

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“