Navi-Halterung

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
johnboy
Beiträge: 446
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 23:05
Wohnort: Freudenberg/Siegerland

Navi-Halterung

#1 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hallo Zusammen.
Bin im letzten Jahr zum ersten Mal eine Mehrtagestour testweise mit Navi-Unterstützung gefahren. Habe die einzelnen Tagesetappen vorher grob geplant. Ist ne feine Sache, denn man kann die Streckenführung getrost den Navi überlassen und hat somit mehr Zeit die Strecke zu geniesen. Das Gerät lag im Kartenfach des Tankrucksacks. Das ist natürlich keine so gute Position, da man zum ablesen immer den Blick von der Strasse nehmen muss. Jetzt möchte ich mir einen Navihalter zulegen. Hatte schon mal an diesen
http://www.polo-motorrad.de/de/catalog/ ... gory/3009/
Halter mit Tasche gedacht. Dann könnte ich sogar mein 'nicht wasserdichtes' Gerät weiter verwenden.
Was setzt ihr so ein und wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Volker

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Navi-Halterung

#2 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Servus,


bei mir schwebt der Zumo auf einem Stück selfmade Nirosterblech über dem Cockpit - immer im Blickfeld!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Navi-Halterung

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

johnboy hat geschrieben:...........Jetzt möchte ich mir einen Navihalter zulegen..........Was setzt ihr so ein und wie sind eure Erfahrungen?...
Hallo Volker,

mein Garmin Zumo sitzt links am Lenker in einem abschließbaren Halter von Touratech, das funzt prächtig. Die Montage am Lenker besteht aus den üblichen Teilen von RamMount. Für ein nicht wasserdichtes Navi könnte die genannte Tasche eine gute Lösung sein, solange die Ablesbarkeit des Displays damit nicht beeinträchtigt wird.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“