Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

interessiert wie die Geschichte ausging ...!?
Und ob :!: :Ni: :Ni: <daf> <daf> <daf>
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#10 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöner Beginn. :L
Nicht das ich neugierig bin, aber natürlich interessiert mich eine GS die über das Zugfahrzeug fährt ;) <daf>
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#11 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ich bin da auch mal völlig ergebnisoffen was die GS angeht... Aber einer an der Kupplung und ein anderer am Gas... das bleibt spannend.
Die mal eben so Tour welche du da machst ist für manch anderen die Reise des Lebens...
Das zeigt mal wieder eindrücklich wie unterschiedlich Distanzen in verschiedenen Ländern wahrgenommen werden...

Für den Bauern in Albanien ist der nächste Ort eine Tagesreise und die nächste Große Stadt wie ein Flug zum Mond
Für den Deutschen ist die Fahrt zum Bahnhof im Nachbarort alltäglich und mal eben in ne Großstadt zum Shoppen auch normal.
In den USA gewinnt das ganze dann nochmal deutlich andere Dimensionen...

Mehr davon!

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#12 Ungelesener Beitrag von barney »

C_B_ hat geschrieben:Noch ein kleiner Cliffhanger, damit alle zum Lesen zurueck kehren - Tag 2 beginnt mit einem Kabinettstueckchen ... Tagesfahrer von Van 2 hat eine 1200GS ADV, die auf den Anhaenger musste. Jemand hatte die Idee es sei einfacher sie unter Motorleistung auf den Anhaenger zu 'walken' ... ein Mann an der Kupplung - ein zweiter am Gas ... kennt man ja vom Ruderboot wie wichtig Koordination ist ... interessiert wie die Geschichte ausging ...!?

:?:
Also nein, bitte nicht. :o
Nicht um alles in der Welt will ich hier irgendwelches Zeugs lesen durch das sich GS-Fahrer :Pr: unverstanden fühlen könnten ... :mrgreen:
Wobei, ich bin mir sicher ein Desaster in der angedeuteten Form bekommt man mit einer Ducati Multi "Enduro" ( :LoL: ), Triumph Tiger oder Honda Africa Twin genauso gut hin :Ir:
Also: <daf> <daf> <daf>
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..eigentlich kann nur der an der Kupplung einen scheixx bauen.

Welcher warst Du? :D

Ich hoffe es war nicht so schlimme wie ich es mir vorstellen kann. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#14 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Tag 2a:

OK – dann hier die Aufloesung … es erwartet nun jeder was filmreifes, und das war es auch:

Wie gesagt, der heutige Fahrer von Van 2 musste seine 1200GS auf den Anhaenger laden … es standen auch nur etwa 10 Leute herum die mit anfassen haetten koennen aber man entschied das als Powerwalk zu machen … links einer die Kupplung – rechts ein anderer das Gas …
Zu meiner Ehrenrettung muss ich einwerfen, dass ich nichts am Mopped angefasst hatte …! :No:

Die Rampe hoch ging noch alles wie geschmiert … es wurde aber schlagartig ungemuetlich als dem Mann zur Linken der Kupplungshebel aus der Hand gerutscht war …

Was dann in der naechsten Sekunde oder anderhalb passierte haben wir nach Zeugenvernehmung und Faktenlage wie folgt rekonstruiert:

Kupplung springt, Mopped ruckt nach vorne - bringt Mann zur rechten am Gasgriff ungluecklich zu Fall, was den Gasgriff Richtung Vollgas dreht - die GS schiesst nach vorne wie eine Rakete und kracht mit Schlagseite in die Vorderwand vom Anhaenger …

Wundersamerweise ist nichts zu Schaden gekommen, Mopped nur ein paar Schrammen, Anhaenger bis auf ein paar Burnout-Spuren auf dem Boden in Ordnung und irgendwie muss der Fuss vom Mann am Gasgriff noch da zwischen geraten sein, denn der hatte jede Menge Gummiabrieb vom Reifen unten an der gesamten Fussspitze. Konnte mehrschichtig vorne am Sidi-Stiefel abgepellt werden … nicht klar wie das passiert ist, aber der Fuss war ok.

Tagessieger hier am Morgen eindeutig Sidi, welcher Personen- bzw. Fussschaden abwenden konnte …

Ich haenge mal ein Foto von der Spur auf dem Anhaengerboden an:
Dateianhänge
IMG_8392.JPG
IMG_8392.JPG (128.83 KiB) 2022 mal betrachtet

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#15 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Tag 2b

Die Strecke war heute ein klein wenig anspruchsvoller, wieder viel Schotter, aber dann ein paar Passagen mit dicken Steinen, das war erst mal wieder was neues fuer mich. War ziemlich ruppig. Spaeter am Nachmittag dann noch Sand - war auch nicht so mein Favorit. Aber alle heile zum Hotel gekommen.

Unterwegs bin ich auch Teilnehmer des ganztaegig angebotenen Fitnesskurses ‘KLR-Aufheben’ …

(gehen leider nur 3 Bilder pro Beitrag)
Dateianhänge
IMG_8387.JPG
IMG_8387.JPG (222.03 KiB) 2022 mal betrachtet
IMG_8375.JPG
IMG_8375.JPG (325.71 KiB) 2022 mal betrachtet
bild2.jpg
bild2.jpg (307.16 KiB) 2022 mal betrachtet

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#16 Ungelesener Beitrag von dikki »

Ich hoffe für uns, dass deine Reise noch mindestens 3 Monate weitergeht! :D

Einer Gas der andere Kupplung, aha. Ich hätte gemeinsames Hobby irgendwie anders
interpretiert, aber man lernt ja nie aus. :D

Antworten

Zurück zu „Amerika“