Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#17 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

C_B_ hat geschrieben:Tag 2a:

OK – dann hier die Aufloesung … es erwartet nun jeder was filmreifes, und das war es auch:

Wie gesagt, der heutige Fahrer von Van 2 musste seine 1200GS auf den Anhaenger laden … es standen auch nur etwa 10 Leute herum die mit anfassen haetten koennen aber man entschied das als Powerwalk zu machen … links einer die Kupplung – rechts ein anderer das Gas …
Zu meiner Ehrenrettung muss ich einwerfen, dass ich nichts am Mopped angefasst hatte …! :No:

Die Rampe hoch ging noch alles wie geschmiert … es wurde aber schlagartig ungemuetlich als dem Mann zur Linken der Kupplungshebel aus der Hand gerutscht war …

Was dann in der naechsten Sekunde oder anderhalb passierte haben wir nach Zeugenvernehmung und Faktenlage wie folgt rekonstruiert:

Kupplung springt, Mopped ruckt nach vorne - bringt Mann zur rechten am Gasgriff ungluecklich zu Fall, was den Gasgriff Richtung Vollgas dreht - die GS schiesst nach vorne wie eine Rakete und kracht mit Schlagseite in die Vorderwand vom Anhaenger …

Wundersamerweise ist nichts zu Schaden gekommen, Mopped nur ein paar Schrammen, Anhaenger bis auf ein paar Burnout-Spuren auf dem Boden in Ordnung und irgendwie muss der Fuss vom Mann am Gasgriff noch da zwischen geraten sein, denn der hatte jede Menge Gummiabrieb vom Reifen unten an der gesamten Fussspitze. Konnte mehrschichtig vorne am Sidi-Stiefel abgepellt werden … nicht klar wie das passiert ist, aber der Fuss war ok.

Tagessieger hier am Morgen eindeutig Sidi, welcher Personen- bzw. Fussschaden abwenden konnte …

Ich haenge mal ein Foto von der Spur auf dem Anhaengerboden an:
Auch wenn das sehr nach Schadenfreude klingt: :LoL: :LoL: :LoL: :LoL:
War mir fast klar, was passiert, aber so gut hätte ich es nicht beschreiben können.
Hab mich gekringelt vor Lachen.

Und nein, es ist tatsächlich keine Schadenfreude da oben von mir.
Aber ich liebe Sit-Coms und das ist eine der besten in letzter Zeit :lol:

Freut mich, dass dabei weder Mensch noch Material bleibenden Schaden davon getragen hat :Ni: DD
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt,
ging ja nochmal alles irgendwie gut. :L

Weiterhin soviel Glück auf der Reise. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Irgendwie hab ich beim "Chocolate Drop"Benny vermisst. :lol:
Großartig beschrieben und: Das Glück ist auf Eurer Seite!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#20 Ungelesener Beitrag von barney »

dikki hat geschrieben:Einer Gas der andere Kupplung, aha. Ich hätte gemeinsames Hobby irgendwie anders
interpretiert, aber man lernt ja nie aus. :D
DD :LoL: DD DD

PS: vermutlich amerikanische Gewerkschaftsfunktionäre am Steuer. Niemals etwas alleine tun, was auch zwei tun können :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#21 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Schön, dass alles gut ausgegangen ist

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#22 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Mimoto hat geschrieben:ging ja nochmal alles irgendwie gut. :L
Ja … so aehnlich ist es mir im Vorfeld auch schon erklaert worden wie diese Truppe funktioniert; manchmal etwas chaotisch, aber am Ende klappt das meiste dann doch …

Nun zu:

Tag 3

Zwei Tage bereits bestes Wetter in Pennsylvania – kaum zu glauben. Heute war es etwas bedeckter mit Schauern in der Vorhersage. Das Regenzeug war griffbereit, aber um es vorwegzunehmen – der graue Schleier verschwand im Laufe des Tages und wurde durch grossflaechige Cummulus-Bewoelkung verdraengt die Gewitter haetten werden koennen, sich aber letztendlich nicht genug formen konnten – 3 Tage Pennsylvania ohne Regen – man kanns kaum fassen …

Die Strecke hatte heute viel Schotter und auch viel Staub … Mann, Mann, Mann, die Klamotten sehen aus … vom Mopped ganz zu schweigen. An einer Stelle stand hinter einer Kurve ein Bagger mitten im Weg und war dabei denselbigen aufzureissen. Nach kurzem Verhandeln durften wir in einer Baggerpause um den Bagger herumfahren … das war kniffeliger als es aussah. Da war nicht viel Platz, es war nass und rutschig mit Abhang. Die Antriebsketten vom Bagger hatten den Boden auch entsprechend aufgeraut.

Die Landschaft war wie an den Tagen zuvor ein auf und ab ueber die vielen Berg-Kaemme der Appalachen. Schotter auf den Bergen – kleine Orts-Durchfahrten in den Taelern.

In einem Ort habe ich aus dem Augenwinkel eine Fahne und Zaeune gesehen die ich von dem MABDR-Video wiedererkannt hatte. Das hatte ich ja in dem anderen Thread schon mal gepostet. Der historische McAlevys Fort Hill Cemetery. War in unserem GPS Track allerdings nicht verzeichnet. Ist dann ja nicht einfach die Teilnehmer als Neuling zu ueberzeugen da trotzdem hoch zu fahren – aber am Ende waren sie dann doch froh. Der anderen Truppe ist das total durch die Lappen gegangen …

Viele der Taeler waren von Amish People bewohnt. Ich haenge noch ein Foto unten an von einem Vierspaenner – allerdings ein Jauche-Wagen. Gut dass es keine Geruchsfotos gibt … . Aber das Ding hatte einen guten Anriss, als er den vier Kaltbluetern die Zuegel gab … haette ich nicht gedacht dass so ein Gespann derart abgehen kann …

Am Nachmittag gabs noch ein weiteres Durcheinander; die Strecke war lang und einige Teilnehmer waren muede und wollten auf dem schnellsten Weg ueber die Strassen zum Hotel. Also wurden dem GPS-losen Kandidaten die Turn-by-Turn Wegbeschreibung vom GPS auf einen Zettel geschrieben … los gings … an der naechten Weggabel trennten sich unsere Wege – er auf Schotter und wir auf Asphalt … war ja schon seltsam … dann nach ein paar Metern mehr Verwirrung weil einige nicht mitbekommen hatten was geplant wurde. Also alle wieder anhalten (die Truppe hat keine vereinbarten Handzeichen und kaum einer Helmkommunikation) und klaeren wieso der gute Rick dort abgebogen war.
Nun meinten einige man solle ihn nicht alleine fahren lassen und es sei besser ihn wieder aufzugablen. Also startete eine Suchaktion – aber wir konnten ihn nicht einholen oder finden. Die Sorge war, dass er sich verfranzt hatte und nicht zum Hotel findet. Man konnte nur hoffen dass das alles gut geht … .
Apropos Fransen - wegen der Suche wussten wir nun selber nicht mehr wo wir waren … GPS ist ja immer nur so gut wie man damit umgehen kann … und wieder auf den originalen Track zurueckzukommen war ein weiteres Abenteuer fuer sich …

Hab dann spaeter noch die 6.666ste Meile gefahren ... musste ich natuerlich anhalten zum fotografieren ... hab das Mopped am 2.7. um die 3.000 Meilen gekauft ... guter Schnitt fuer 2 Monate ... :)

Mit grosser Verspaetung dann Abends am Hotel angekommen stand Rick’s KLR fest verzurrt auf dem Anhaenger – musste er nach ‘Notruf’ vom Van abgeholt werden … ?
Schalten sie auch morgen wieder ein wenn die Aufloesung … nein – keine weiteren Cliffhanger ... er hatte das Handtuch fuer den naechsten Tag geworfen weil es ihm zu anstrengend war und er wolle den Van fahren am Tag 4.

Tag 4 …?? Das war doch meine Losnummer fuer das Fahren des Vans zum naechsten Hotel! Doppeltes Glueck – einen Tag lang keine KLR aufheben und ich brauche nicht den Van fahren und darf wieder auf die Piste … :)
Dateianhänge
Alevys1.jpg
Alevys1.jpg (168.76 KiB) 2059 mal betrachtet
S10C0286k.jpg
S10C0286k.jpg (248.28 KiB) 2059 mal betrachtet
S10C0196k.jpg
S10C0196k.jpg (275.03 KiB) 2059 mal betrachtet

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#23 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

muss leider das System missbrauchen um noch ein paar mehr Bilder hochzuladen ... komme von unterwegs nicht an meinen Server um dort die Bilder zu hinterlegen ... :(
Dateianhänge
Alevys2.jpg
Alevys2.jpg (101.42 KiB) 2059 mal betrachtet
IMG_8401.JPG
IMG_8401.JPG (186.48 KiB) 2059 mal betrachtet
4spann.jpg
4spann.jpg (177.55 KiB) 2059 mal betrachtet

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#24 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

einer noch ... sorry ...

:Hilf:
Dateianhänge
IMG_8427.JPG
IMG_8427.JPG (184.8 KiB) 2059 mal betrachtet
IMG_8433enhance.jpg
IMG_8433enhance.jpg (188.41 KiB) 2059 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Amerika“