Canon EOS R

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Canon EOS R

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wie Nikon Z6 / Z7 hat Canon nun auch seine neue Spiegellose EOS R vorgestellt.

Erste Videos sind online.





Canon hat heute mit der ersten spiegellosen Canon Vollformat-Kamera das neue EOS R Systems vorgestellt,
das über das neue RF Bajonett verfügt.

4 neue Objektive eingeführt:

RF 50mm f/1.2L USM
RF 24-105mm f/4L IS USM
RF 28-70mm f/2L USM
RF 35mm f/1.8 Macro IS STM

EOS R – Merkmale

Kombination aus leistungsstarken RF Objektiven mit dem 35mm Vollformat-CMOS-Sensor
mit ca. 30,3 Mio. effektiven Pixeln und dem neuesten DIGIC 8 Bildprozessor
Low-Light-AF bis -6 LW – die weltweit erste Kamera, die bei derart wenig Licht fokussiert
Der schnellste Autofokus der Welt – nur ca. 0,05 Sekunden
Digital Lens Optimizer
Touch & Drag AF – 5.655 wählbare AF-Positionen
Lautlose Aufnahme
4K-Videoausgabe mit 10-Bit-Ausgang über HDMI

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS R

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Neue EOS R VS Nikon Z6 / Z7


Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Canon EOS R

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Preisangaben, Infos bei Golem.de:
https://www.golem.de/news/eos-r-canon-s ... 36397.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS R

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Endlich kommt Bewegung in den Markt <daf>

Wie mir scheint liegt der Fokus (und was für einer :ugeek: ) deutlich auf der Fotografie.
Eigentlich schade, bei den Daten, dass die fps beim Filmen so niedrig ausfallen.

Details:
https://www.photografix-magazin.de/cano ... esentiert/" onclick="window.open(this.href);return false;

Alle Preise inkl Objektive:
https://www.photografix-magazin.de/cano ... bestellen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS R

#5 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Canon scheints aufjedenfall nach meinem Gefühl ein bisschen besser zu machen als Nikon.

Verfügbarkeit neue Okjetive besser -> 24-105 f4 als Allrounder, das 28-70 f2 bei dem sie Lichtstärke zeigen. Und dann noch zwei Festbrennen.

Klapp/Dreh Bildschirm!!!

Und die Preisgestaltung klingt ansprechender als bei Nikon.

Welche Kamera nun technisch das Quentchen besser is spielt da erstmal keine Rolle.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS R

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »


Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS R

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »



Ziemlich deutliche Worte... :o
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS R

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:...

Ziemlich deutliche Worte... :o

Am Anfang motzt er eigentlich immer bis er das Zeug hat, war bei der Nikon Z6/Z7 ähnlich. :lol:

Mal abwarten, wenn Canon den Dynamikumfang so wie Sony/Nikon hin bekam,
die Gesichts- und Augenerkennung (letztes die Nikon ja nicht hat) super funktioniert und er
an den neuen Gimmiks seinen Gefallen findet ...ja dann besteht die Chance das er reine
Objektive behalten wird. :D

(Aber das Videobild der Z7 ist schon sehr genial.. :L )

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fotografie“