Mont Chaberton 2018

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Mont Chaberton 2018

#49 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Ich habe von der Materie und der Lust aufs Schottern, sowie von der Lust darauf Berge zu befahren ja nun mal gar keine Ahnung.
Wovon ich aber Ahnung habe sind Verbote :Ir:

Für mich ist das das gleiche, als wenn ich einen ausschließlich landwirtschaftlich zu nutzenden Weg mit dem Auto oder Moped fahre.
Wir sind alle schon mindestens 3x6 Jahre alt und sollten wissen worauf wir uns einlassen.

Wer dem Verbot folgt macht alles richtig, wer ihm nicht folgt ist für alle Folgen und Folgekosten, die daraus entstehen selbst verantwortlich.

Ich denke immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen.
Es ist 120 und ihr fahrt genau 120.
Ärgert ihr euch über den der schneller fährt oder sagt ihr euch "selbst schuld, wenn Du geblitzt wirst"?

Wer den Gedanken schon seit Jahren hatte und unbedingt da rauf will, den hält kein Verbot auf.
Wir können das nur akzeptieren, ob wir es gut finden ist ne andere Sache.

Ich für meinen Teil überlege immer, ob das Verbot oder die Einschränkung, die oder das gerade besteht, auch Sinn macht.
Klar, wenn das jeder macht leben wir bald in Anarchie und natürlich muss es auch Grenzen dabei geben.
Aber wenn bei einer gut ausgebauten dreispurigen Autobahn mit Standstreifen nachts um halb zwei ohne Verkehr und nicht in eineem oder an einem Wohngebiet immer noch 120 gilt ist das, mit Verlaub gesagt, Schwachsinn.
Sowas meine ich damit.

Wer meint er will nen Berg hoch fahren, wird sich das gleiche fragen und sich die Frage selbst beantworten.

Leben und leben lasse sag ich da immer .

Und nun :Pr:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Mont Chaberton 2018

#50 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Kommt ja auch immer darauf an, warum gesperrt wurde.

Ob es zum eigenen Schutz war (damit nicht jeder unerfahrene sich die schwersten Stellen raussucht) oder ob es zum Schutz der Natur/andererer Wanderer/Anwohner gedacht ist.

Wenn Verbote aber oft umgangen werden, führt das meist "nur" zu erhöhten Kontrollen bzw. Strafen. Damit muß man dann halt rechnen. Und natürlich die allgemeine Wahrnehmung von Motorradfahrern/Autofahrern in der Öffentlichkeit, was uns dann allen irgendwann auf den Kopf fällt.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. September 2018, 19:38

Re: Mont Chaberton 2018

#51 Ungelesener Beitrag von Cool »

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Video, das ich aus Max' Film-Material erstellt habe:

https://youtu.be/A7FTBnR_gAg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Es kommt darin auch das üble Loch in der Auffahrt zum Col du Chaberton vor.
8-)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mont Chaberton 2018

#52 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:shock: wenn ich daran denke dass es auf Film immer deutlich einfacher aussieht.....
Ich glaub ich muss zum üben zuerst mal auf den Mallemort und dann :Mh:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mont Chaberton 2018

#53 Ungelesener Beitrag von Karim »

Cool hat geschrieben: Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.
Tut es :D So eine Strecke würde ich eigentlich mit dem Mountain Bike fahren wollen :lol: Ihr seid ein paar (im positiven Sinne) Spinner! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mont Chaberton 2018

#54 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Mont Chaberton 2018

#55 Ungelesener Beitrag von Frido »

Schippy hat geschrieben:Ich glaub ich muss zum üben zuerst mal auf den Mallemort und dann :Mh:
...direkt weiter auf den Tete de Viraysse ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Mont Chaberton 2018

#56 Ungelesener Beitrag von barney »

Frido hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Ich glaub ich muss zum üben zuerst mal auf den Mallemort und dann :Mh:
...direkt weiter auf den Tete de Viraysse ;)
Geht auch mit der LC8 :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“