nein ich werde nicht von meiner Nikon mit Vollformat Sensor (mit, vielleicht aber bald auch ohne Spiegel) ablassen
aber ich habe immer wieder das Problem das auf dem Motorrad eben die großen Gehäuse mit 2 und eigentlich hätte ich
immer gerne sogar 3 Linsen dabei, einfach es kaum Platz hat, will man sonst noch was im T-Rucksack mitnehmen, von
dem Gewicht mal ganz abgesehen.
Der Sir Ryna hat dann schon vor ein paar Jahren immer wieder auf die Sony RX I, II, III, usw. Serie hingewiesen.
Er - Ryna, Liane und der Max wie auch die Benny sind mit Sony RX Modellen unterwegs und man hört keine
klagen.
Die Kameras deckten meist einen Brennweitenbereich von 28, oder später 24 bis max 70mm ab.
Der Bereich 24-70mm deckt im Prinzip auch bei meiner großen Nikon mein immer drauf Objektiv ab aber
dennoch nahm ich dann immer noch mindestens ein 70-200 Zoom mit.
Nun hat aber Sony nachgelegt und die Mark 6 herausgebracht und das erstmal mit einem 24-200mm Brennweite.
Wie das dann so geht, man schaut sich in dem einschlägigen Videoportal, bei seinen einschlägigen Lieblingsblockern
die Testberichte an, die überzeugten und ich kaufte mir meine bis dahin kleinste Kamera. Nach dem Auspacken
fällt man vom Glauben ab wie klein und leicht dieses Teil ist. Sie mag die leichteste und kleinste sein aber vom
Kilopreis definitiv die teuerste, rund 1.300€ muss man momentan für sie auf den Tisch legen.

Zweifel kammen hier ganz klar auf....
...die waren aber unbegründet.
Nach der Schotter Tour mit André war ich nun 4 Tage mit Corinna in Palma ohne die Kids, die Überschrift lautete
"Geburtstagsflucht", da haben wir beide es uns richtig gut gehen gelassen und ich hab die kleine Sony mal auf
Herz und Akku getestet.
Ich habe nur JPG's geschossen, in Lightroom dunkle Stellen aufgezogen oder abgedunkelt, hier und da mal die Sättigung geändert.
Es wurde kein Weichzeichner verwendet, bei einem Foto hab ich was weggestempelt.
Bei der Verkleinerung - lange Kannte=2048px wurde normal nachgeschärft.
Fotografiert habe ich vieles im "A" Modus aber auch die Automatik hat mich überzeugt.

Hier eine kleine Auswahl der Fotos:

Hier gehts zum Album: >>Palma September<<
Affiliate Links:
>>Hier meine Sony RX 100 M6 bei Amazon<<
>>Hier mein immer dran Stativ<<
(Stativ: lässt sich wunderbar und sicher Tragen, besser als eine Griffschale und passt auch in eine Jackentasche.)
>>52mm Magnet Filteradapter<<
>>ND Filter '64 für Filteradapter<<
>>passender Kabel Fernauslöser<<
Wie empfindet Ihr die Fotos? (..auch mal in groß angucken!..)
Grüße