Südfrankreich entdecken ..

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Südfrankreich entdecken ..

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Bild

Liebe Reisende!

Im Frühjahr dieses Jahres flatterte mir die Einladung zu einer "Motorrad-Pressereise" in das Postfach. Fünf Tage kreuz und quer, von den Seealpen an die Blaue Küste, zweimal durch die Provence, zweimal über die Rhone, und vor allem über ungezählte kleine und kleinste Sträßchen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich es genossen habe – alles von den Tourismus-Organisationen der jeweiligen Region organisiert, und zu allem Überfluss stand ich zweimal auf dem Mont Ventoux, bei bestem Wetter ..

Mit meiner Superduke kam ich dabei an Orte, die sowohl optisch als auch olfaktorisch ganz große Klasse waren. Dass die kulinarischen Genüsse in Frankreich niemals zu kurz kommen, brauch' ich Euch ja nicht erzählen ..

Bild

Im ersten Teil meines Reiseberichts erzähle ich Euch von meiner Anreise über die Po-Ebene und den ersten Tag, gemeinsam mit der lustigen Truppe von Redakteuren, Bloggern, Fotografen und anderen Angefressenen. Es ging von ungefähr Briançon über diverse Pässe nach Entrevaux, durch die Verdonschlucht und über die Hochebene von Valensole bis nach Saint-Michel-l'Observatoire.

Bild

Wie sich das Alles für mich angefühlt hat, könnt Ihr auf meiner Seite http://www.motorprosa.com" onclick="window.open(this.href);return false; nachlesen.

Hier der direkte Link auf den Bericht:
-> https://theiner.net/blog/2018/10/suedfr ... en-teil-1/


Viel Spaß beim Lesen, und beste Grüße aus den Bergen!
JvS

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich entdecken ..

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...das "Ente" Foto ist ja mal geil. :D :L

Schau im mir in Ruhe an, vermutlich morgen. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Südfrankreich entdecken ..

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bin auf einem Campingplatz an den Banderas Reales.
https://www.google.com/search?q=bandera ... =firefox-b" onclick="window.open(this.href);return false;

Gaaanz schwaches Netz. Bilder anschauen: unmöglich.
ABER, bei Deiner Schreibe brauch ich keine Bilder. Die entstehen im Kopf und - obwohl Deine Bilder sicher hervorragend sind - haben sie vermutlich keine Chance gegen die, die in meinem Kopf entstehen, wenn ich Deinen blumigen (im besten Sinn des Wortes) Text lese.

Ganz herzlichen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Südfrankreich entdecken ..

#4 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Bilder machen kann er, der Jürgen :L :L :L Und texten sowieso :Sl:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Südfrankreich entdecken ..

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Max

Banderas Reales

Toppie DD DD :Ni: :Ni:

suche Dir den Richtigen Einstieg und lasse der Himalayan den freien Lauf :Ni: :Ni: <daf> :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich entdecken ..

#6 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Sehr schön zu lesen und die Fotos animieren mich zum sofortigen Losfahren aber das geht dieses Jahr leider nicht mehr.
Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich entdecken ..

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Jürgen,

Deine Fotos, die Texte einfach wunderbar. :L

Danke &
Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich entdecken ..

#8 Ungelesener Beitrag von the matrix »

...hab ich schon erwähnt das ich Euch hasse :Kn:

...kaum hat mann den Traumurlaub verdrängt und versucht nicht mehr dran zu denken...kommt einer mit so ein Schmarrn daher...

ich glaub ich lösche mein Account....verdammte :Hau: aber auch....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
..
.
PS: :Sl: lieber Jürgen
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Antworten

Zurück zu „Frankreich“