Touchscreen-Handschuhe

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Touchscreen-Handschuhe

#1 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

aus dem Basecamp-Thread
Schippy hat geschrieben:Hab am WE ein wenig mit OSMand auf den iPhone gespielt. Noch ist es doof,wegen Bedienung mit Handschuhen, .......
Könnte man da nicht billige Touchscreen-Handschuhe, z.B. <etwas in der Art> zerschnippeln und auf die Fingerspitzen der Moppedhandschuhe kleben?

Wenn es nicht zu kalt ist trage ich Fahrradhandschuhe ohne Fingerspitzen, finde ich ganz praktisch wenn man anhält und mal eben ein Foto macht.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Touchscreen-Handschuhe

#2 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Ich habe diese Vanucci Handschuhe vom Louis aus Ziegenleder.
Damit kann ich an meinem Tablet Osmand soweit bedienen, dass ich Zoomen kann (+/-), die aktuelle Position wiederherstellen und die Karte verschieben.

Die kleineren Buttons zu treffen ist schwierig.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen-Handschuhe

#3 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Die Touchscreen Handschuhe basieren darauf eine leitende Verbindung zur Haut herzustellen (wenn ich das richtig verstanden habe) daher genügt es nicht außen etwas auf einen nichtleitenden Handschuh aufzukleben.

Es gibt aber durchaus Android Geräte welche sich mit Handschuhe bedienen lassen. (Ich kenne das von meinem Huawei Mate 10 Pro welches einen Handschuh Modus hat).

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Touchscreen-Handschuhe

#4 Ungelesener Beitrag von golem »

Sowas hier vielleicht?

https://www.amazon.de/Touchpadf" onclick="window.open(this.href);return false;ähiger-Fingerpointer-Handschuh-Smartphones-Universalgröße/dp/B00ANJX7VC/ref=cts_sp_3_vtp

Was manchmal geht: ich hab Handschuhe mit KänguruUnterhand. Wenn die zB mit etwas Spucke angefeuchtet sind, kann ich mein Eifon damit entsperren....

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“