Kleiner Hintergrund. Meine Omi wurde heuer im Juli stolze 80 Jahre alt. Und meine Omi liebt die Berge. Sie war da aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Sie hat vor knapp 20 Jahren ein künstliches Kniegelenk bekommen und dies hat zu einer Versteifung des Knies geführt. Was ich an ihr absolut bewundere ist ihr eiserner Wille dass trotzdem alles "gehen" muss. Aber... alleine in Urlaub geht eben nicht mehr so gut und Busfahrten kann sie leider nicht mehr mitmachen. Zum einen geht das blöde Bein nicht vernünftig in ne Sitzreihe und zum anderen bremst sie alle beim ein und aussteigen. Und bis sie mal aus dem Bus raus ist sind alle anderen weg... doofe Situation und nagt massiv am Ego.
Nun bin ich ja trotz meiner erst 37 Jahre auch nicht mehr ganz gut zu Fuss da mein Knöchel einen Schaden von einem Sportunfall vor 22 Jahren davongetragen hat und mir das auch ein wenig zu schaffen macht. Insofern hab ich was das Thema "kacke" laufen angeht nen Bonus bei meiner Omi.
Nun kam also der 80ste Geburtstag und meine Omi bekam ein wenig Pipi in die Augen als wir ihr gesagt haben wir fahren im Oktober ein Wochenende miteinander in die Berge. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnte ist dass sie nochmal auf ca. 2350m Höhe kommen wird und das bei Kaiserwetter!
Wir fuhren also mit einem kleinen Stop in der Schaukäserei in Ettal am 5.10. mit dem Auto per Bundesstrassen nach Klais und quartierten uns im Berghaus Alpenland ein. Super Ferienwohnungen die alle (bis auf eine Stufe) ebenerdig sind. Schnell das Gepäck ausgeladen und dann nochmal auf einen Sprung los zum 5 Minuten entfernten Geroldsee (Wagenbrüchsee). Hier kann man zum einen gut parken und nach den 4 Stunden sitzen im Auto schön flach dahinlaufen. Das hat meine Omi auch gut ausgenutzt. Anja und ich haben dabei das eine oder andere Foto gemacht und den Sonnenuntergang und das Alpenglühen genossen. Es war eine wahre Freude meiner Omi dabei in die Augen zu schauen und diese strahlen zu sehen. Noch ahnte sie nix vom Samstagsprogramm.









