Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#1 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Nach fernen Gefilden, wäre eine große Italien Tour bei angenehmen Herbsttemperaturen wieder angesagt. Also die KTM gesattelt und die nördlichste Stadt Italiens verlassen. Allerdings verliess mich auch schon im Westerwald die Einspritzdüse, hat der Limes doch noch seinen Zweck erfüllt.

Schnauze voll, Kumpel in der nächstgelegenen Autovermieterbuzze angerufen, was er denn so für mich im Angebot hätte. Alles klar, Kleinwagen ohne Kilometerbegrenzung für rund 200 EUR und 15 Tage gemietet.

Bekommen habe ich dann rein zufällig sowas.

BildMittelitalien 2018-001 by Michael, auf Flickr

Skoda Superb, ein kleines Schiff mit 140 PS, Schweizeintritt und Schlafmöglichkeit. Also laut Milchmädchen quasi umsonst. Fährt sich gut, bei zu großem rechten Fuß scheinen ein paar elektronische Helferlein einzugreifen. Aber für ein wenig Spaß in der Tremola reicht es.

Die geplanten Motorradrouten wird der Skoda eher nicht überleben, darum stelle ich das Autonavi auf kürzeste Strecke und harre der Ding, die da kommen. Wird also kein ausführlicher Reisebericht, eher ein kleines Bilderbuch durch Mittelitalien.

Kurz hinter Milano wird mein Schlafgemach vorbereitet, Platz ist ok, nur die Liegefläche steigt nach vorne an, ist aber ok. Am Morgen beschäftige ich mich zum wach werden mit der Innenausstattung des Fahrzeuges. Schicke Abdeckung denke ich noch, schiebe sie rein und auf Druck kommt sie wieder raus. Was nicht mit raus kommt, ist das draufgelegene Autobahnmautticket. Das ist jetzt doch etwas ungünstig, keine Chancen in die Innereien vorzudringen. Darauf einen doppelten Espresso und ein Tramezzini.

Mal schauen was der freundliche Italiener an der Ausfahrt Parma Ovest zum gefressenen Ticket sagt. Außer einem Lachen nicht viel, Maut ab Milano und gut. Gut lachen habe ich auch, im nördlichen Apennin machen auch zügig bewegte 4 Räder Spaß.

BildMittelitalien 2018-002 by Michael, auf Flickr

vorbei an Bekannten

BildMittelitalien 2018-003 by Michael, auf Flickr

und durch die nördlichen Ausläufer der Toskana.

BildMittelitalien 2018-004 by Michael, auf Flickr

Vorbei an teuflischen Brücken

BildMittelitalien 2018-005 by Michael, auf Flickr

bis zur Urlaubsbleibe in der Maremma.

BildToskana 2017-54 by Michael, auf Flickr

Dort wird halt das gemacht, was man so macht, wenn man mal ausspannen möchte.

BildMittelitalien 2018-007 by Michael, auf Flickr

Entspannte Langeweile am Strand.

BildMittelitalien 2018-008 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-010 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-013 by Michael, auf Flickr

Aber ganz ohne Zweirad geht es dann doch nicht. Entspanntes Radeln ist hier noch möglich, kaum Verkehr und feinste Strassen. Zur Vorsicht dann doch mit dem MTB, Kondition und so. Geht aber erstaunlich gut, muss wohl am Ambiente liegen.

BildMittelitalien 2018-012 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-014 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-012a by Michael, auf Flickr
Zuletzt geändert von on any sunday am Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#2 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Nach Vernichtung von einigen Herren Moretti

BildMittelitalien 2018-015 by Michael, auf Flickr

dann noch ein kleiner Ausflug in südlichere Gefilde.

Ums Haus

Roccatederighi

BildMittelitalien 2018-016 by Michael, auf Flickr

Alte Laster

BildMittelitalien 2018-017 by Michael, auf Flickr

Montemassi

BildMittelitalien 2018-028 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-019 by Michael, auf Flickr

Schöne Aussicht nur für sportliche, dünne Menschen. Kein Beweis, da ich die Kamera unten gelassen habe. Mag keine Bänder an der Knipse.

BildMittelitalien 2018-020 by Michael, auf Flickr

Eigenheim

BildMittelitalien 2018-021 by Michael, auf Flickr

Bankenviertel

BildMittelitalien 2018-022 by Michael, auf Flickr

rana vicolo

BildMittelitalien 2018-025 by Michael, auf Flickr

Ausser Betrieb

BildMittelitalien 2018-027 by Michael, auf Flickr

Auf den Strassen ist es nicht verkehrt, sich bei der Madonna del Buon Viaggio göttlichen Beistand zu suchen.

BildMittelitalien 2018-030 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-032 by Michael, auf Flickr

Bei der Kollegin klappt es bestimmt auch.

BildMittelitalien 2018-033 by Michael, auf Flickr

Gut behügelt

BildMittelitalien 2018-034 by Michael, auf Flickr

bis nach Saturnia.

BildMittelitalien 2018-035 by Michael, auf Flickr

Erstaunlich gut besucht. Obwohl, im Oktober sind warme Quellen angenehmer als im Hochsommer, im Winter ist Islandfeeling angesagt. Eine Wohltat für die alten Knochen.

Apropo alte Knochen.

Pitigliano

BildMittelitalien 2018-036 by Michael, auf Flickr

Hypnocat. Möchte sie mit oder doch nur einen warmen Popo?

BildMittelitalien 2018-037 by Michael, auf Flickr

Wasserleitung, nicht verkalkt und bleifrei.

BildMittelitalien 2018-039 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-041 by Michael, auf Flickr

Fixierte Stadtkatze

BildMittelitalien 2018-038 by Michael, auf Flickr

BildMittelitalien 2018-043 by Michael, auf Flickr

Genächtigt wird am Lago di Bolsena.

BildMittelitalien 2018-046 by Michael, auf Flickr

Camping Mario ist anscheinend der einzige Platz der noch offen hat, praktischer Weise mit angeschlossenen Restaurant. Gäste sind merkwürdiger Weise nur noch Deutsche. :mrgreen:
.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Deine Bilder sind genial ! Deine Beschreibungen kurz,knapp....sehr unterhaltsam ! Bilderbuchitalien ! Ich könnt grad weg...... DD DD DD

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#4 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Tolle Fotos, schöne Reise- auch wenn vielleicht einige schimpfen wie man mit einem Auto ... (und dann noch eins aus dem VW- Konzern...) :Ir: Geile Gegend, muß auch mal wieder hin ...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#5 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Schöne Bilder!

Aber hast Du kein eigenes Auto oder wolltest das schonen? Und wäre nicht Motorrad mieten eine Option gewesen?

Bei unserer letzten längeren Tour streikte (die gerade bei Ducati geservicte) Cagiva meines Bruders ausgerechnet am letzten Tag davor. Haben wir kurzerhand eine KTM Super Adventure gemietet.
Und danach hat er sogar eine gekauft, da wurde ihm die Mietgebühr sogar noch angerechnet...

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..viele Deiner Fotos würde ich auch so machen, mir gefallen sie sau gut. :L

Ganz nebenbei ausgesprochen guten Geschmack was die Reiseorte angeht. :Sl:

Danke. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#7 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Warum nicht mit dem Auto? Egal ob zu Fuß, zwei oder vier Räder mit oder ohne Motor ... hauptsache, es fühlt sich gut an!
Tolle Fotos und kurzer, witziger Text, gefällt mir gut :L

Hypnocat 8-) mein Held des Tages!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mittelitalien 2018, Ungewolltes auf vier Rädern.

#8 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Es muss nicht immer das Motorrad sein, auch mit Auto hast du tolle Orte gefunden und einen wie es scheint schön entspannten Urlaub gehabt :L

Wunderschöne Bilder, aber Hypnocat ist auch mein Favorit :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“