Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
Re: Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
Klasse!
Italienische Pässe - italienisches Motorrad: Passt.
Wirklich großartige Bilder und der Beweis: Es kommt auf die obere Hälfte des Motorrades an.
Italienische Pässe - italienisches Motorrad: Passt.
Wirklich großartige Bilder und der Beweis: Es kommt auf die obere Hälfte des Motorrades an.
- heiko aus hb
- Beiträge: 530
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
Braucht man nicht, ist nur einfacher. Ich bin 1993 mit meiner Ducati 900ss den Pasubio Pass gefahren, nervig war nur das kleine Vorderrad, das sich immer seinen eigenen Weg gesucht hat und die Sitzposition bergab. Später bin ich mit der Duc auch den Pico de Valeta in Südspanien auf der Schotterseite hochgefahren, bis auf knapp 3.400 Meter.
Auf der Assietta Kammstraße sind uns auch zwei Vespafahrer begegnet und später am Nachmittag fuhren sie dann zum Sommeiller hoch als wir gerade herunterfuhren, da war ich allerdings mit meiner 990 Adventure unterwegs. Was die meisten (Groß-)Endurofahrer unter Gelände verstehen ist doch nur leichter Schotter und das geht, zumindest bei Trockenheit, auch mit jedem anderen Moped.
Gruß Heiko
Auf der Assietta Kammstraße sind uns auch zwei Vespafahrer begegnet und später am Nachmittag fuhren sie dann zum Sommeiller hoch als wir gerade herunterfuhren, da war ich allerdings mit meiner 990 Adventure unterwegs. Was die meisten (Groß-)Endurofahrer unter Gelände verstehen ist doch nur leichter Schotter und das geht, zumindest bei Trockenheit, auch mit jedem anderen Moped.
Gruß Heiko
Re: Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
, da ist sogar ein Foto von nooodles Vespa im Abgrund
- Chris aus Leonding
- Beiträge: 2732
- Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27
Re: Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
Denke doch, das sie es war. Das kann nur nooodles seinryna hat geschrieben: , da ist sogar ein Foto von nooodles Vespa im Abgrund
Ansonsten wirklich eindrucksvolle Bilder, wengleich das Fahren auf solchen Pisten mit einer Diva sicher keinen Spass macht. Ist mMn schon ein bisschen grenzwertig. Ebenso die Kleidung mancher Biker, die man unterwegs so trifft
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
Re: Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
Seitdem mein alter Kumpel Robi 1994 mit seiner YZF750R auf den Chaberton gefahren ist (was auch seinerzeit keine Sonntags-Feldwegfahrt war )
habe die Notwendigkeit einer Enduro auf diesen nicht staubfrei gemachten Straßen (gemäß Denzel) nicht mehr zwanghaft gesehen
Es macht halt mehr Spaß und erweitert den Einsatzraum, spätestens dann wenn die Straße Stufen bekommt
habe die Notwendigkeit einer Enduro auf diesen nicht staubfrei gemachten Straßen (gemäß Denzel) nicht mehr zwanghaft gesehen
Es macht halt mehr Spaß und erweitert den Einsatzraum, spätestens dann wenn die Straße Stufen bekommt
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
- on any sunday
- Beiträge: 1168
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
Trockene Assietta ist wirklich von allem fahrbar, der Sommeiller ist da schon schwieriger, macht auch bestimmt keinen großen Spaß.
Aber kommt auch immer auf den Fahrer an, Adventure und GSXR auf Tour, anno dazumal am Passo della Spina.
Und der Chaberton war früher wirklich ein Feldweg, soziakompatibel. Ja, ist der richtige Film, kommt gleich am Anfang.
Aber kommt auch immer auf den Fahrer an, Adventure und GSXR auf Tour, anno dazumal am Passo della Spina.
Und der Chaberton war früher wirklich ein Feldweg, soziakompatibel. Ja, ist der richtige Film, kommt gleich am Anfang.
Meine Reiseberichte: Neuseeland, Marokko, Island, Alpen, Korsika, Spanien, Italien,Balkan, Mallorca, Montenegro, Vogesen, England/Wales, Belgien...
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
Re: Scheinbar braucht es keine Enduro für Finestre & CO
Bin mit meiner Honda CBR600F/S auch mal den Tende und die Baisse Perefique gefahren. Die LGKS ging damals "leider" nicht, die hatte noch Wintersperre
Gehen tut mit den Motorrädern vieles bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise. Ist aber auch um einiges anstrengender als mit ner Enduro. Ich möchte das jetzt nicht mehr machen.
VG Arne
Gehen tut mit den Motorrädern vieles bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise. Ist aber auch um einiges anstrengender als mit ner Enduro. Ich möchte das jetzt nicht mehr machen.
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.