1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#25 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Na das ist doch mal ein guter Tip!

GSen sind keine mehr unterwegs, war nur1 V-Storm heute...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#26 Ungelesener Beitrag von Karim »

Gute Fahrt, Mike! DD Gestern gab es eine sehr klare Sicht und wir konnten die Vogesen von unserem Zuhause aus sehen. Wenn mein Moped nicht beim Freundlichen stünde hätte ich mal bei Dir vorbeigeschaut.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#27 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

So, auch heute wieder geiler Tag gewesen. Wetter- nur Sonne, kein Nebel, geile Straßen. Bin zum Punkt 6 die Tour gefahren, die mir hier vorgeschlagen wurde. Dafür noch mal danke, auch wenn sowas für meim Etrex 30 grenzwertig ist. Muß mich mit Routen abfahren noch mal beschäftigen. Komme auf jeden Fall wieder.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#28 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

@karim, schade dass es nicht geklappt hat, hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt.
Kommt von Dir eigentlich auch noch ein Video von der Mongoleireise?
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#29 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Find ich jetzt schon lustig, daß ich durch Zufall auch im Hotel Roess abgestiegen bin...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#30 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wie nur bis waypoint 6 ? In der Klosterschenke versackt ? :mrgreen: :Sl:

Wir waren ja vor 2 Wochen Saisonabschluss-Treffen....guggst Du Video. Nach waypoint 6 wirds erst
richtig lustig...... :LoL: :LoL:

viewtopic.php?f=120&t=8003&start=360" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
REH4
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#31 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Geniales Wetter gestern in den Vogesen nach einer kühlen Anreise. Ich habe auch bei Deinem Hotel vorbei geschaut, warst aber schon weg. Keine Varaderro unterwegs gesehen, auch sonst wenig Mopeds.
Leider musste ich wegen gebrochenem Gepäckträger früher den Heimweg antreten als geplant.
Passiert ist es auf dem Weg runter vom Lac du Forlet.
Bin dann nach Munster gefahren und habe mir Zurrgurte besorgt, um das Topcase für die Heimfahrt zu befestigen. Das Thema Rüttelstrecken war dann für gestern erledigt.
Gruß Harald


Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 1.11. bis 4.11. Vogesen (von Nürnberg aus)

#32 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Schade- wenn was gesagt hättest, wäre ich später losgefahren...

Bis Wegpunkt 6- dann ist mein Navi ausgestiegen- Pause habe ich nicht gemacht- mache alleine meist immer nur kleinen Picknick unterwegs und kehre nicht ein. Habe aber danach auch super kurvige Strecken gefunden- wurden dann insgesamt an dem Tag über 320 km, also noch mal 100 mehr als mein Navi meinte, was die gespeicherte Strecke hergegeben hätte. Also viel Spaß!

Der Asphalt ist insgesamt dort auch sehr griffig- hat gut mit meinen doch schon recht viel gelaufenen Mitas E 07 harmoniert, hatte nicht einen Rutscher trotz Dreck, Feuchtigkeit, Salz und was sonst noch auf der Straße lag.
Sprit war teilweise in Frankreich billiger als bei uns...

Insgesamt an diesem Wochenende 1600 km gefahren- bei tollem Wetter. Einzig gestern auf der Rückfahrt war ab der schwäbischen Alb (nach ca. 4 Stunden) der Hochnebel immer noch da- so daß es etwas frischer wurde und auch teilweise auf den Höhenlagen die Sicht recht eingeschränkt. Das hielt sich dann bis nach Hause die restlichen 3,5 Stunden. Meine bessere Hälfte hatte noch am Vorabend davon gesprochen, daß es 20 Grad zu Hause geben sollte- wahrscheinlich wollte die mich nur nach Hause locken... Aber ansonsten alles super und damit alles richtig gemacht- weil viel Fahrspaß gehabt und tolles französiches Essen genossen.

Vogesen sind jetzt für nächstes Jahr auch fest eingeplant.

PS: Sch..ße, werden immer mehr Gegenden die geil sind. Kann man garnicht mehr alles abfahren im Jahr!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Frankreich“