Klartext: Motorrad-Navi-Elend

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Klartext: Motorrad-Navi-Elend

#49 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Manchmal kommt es mir vor wie ein gespielter Witz von Garmin, TomTom, Calimoto, Kurviger, Basecamp usw usw usw. >> Sie machen alle nur Schwachsinn und amüsieren sich darüber, daß tausende von Menschen sich darüber streiten, was wohl das Beste wäre.
Ein geniales Ablenkungsmanöver dafür, daß sie sich im Fortschritt nach hinten bewegen und nicht nach vorne.
Rundkurs-Trips, autom. Kurvensuche, schöne STrecken automatisch usw usw usw.- ich bin dieses Thema so leid, das ist alles so schwachsinnig.
Irgendwann schneide ich mal ein Video, wo mich diese elektronischen Helfer überall hingeführt haben.

Und für alle Verteidiger dieser Systeme: Nehmt doch mal Euren täglichen Arbeitsweg und laßt Euch "kurvenreich und voller Fahrspaß" leiten - ihr werdet staunen. Nur in der Fremde angewandt, merkt man nicht so schnell, wie verblödet diese Computerprogramme rechnen.

Und Basecamp mag gut sein, vielleicht. Ich bin ein Excel-Profi und verteidige mein Excel auch überall als das beste Rechenprogramm - aber Menschen, die nur einen Taschenrechner brauchen, werden mit Excel keine Freude haben.

Aber daß dieses ganze Thema noch nicht ausgereift ist, beweist die Tatsache, daß innerhalb eines Tages hier 6 Seiten Kommentare zusammengekommen sind.
Hätte einer geschrieben daß Strom schwachsinnig ist, hätte 1 geschrieben "wieso, geht doch" und das wärs gewesen.

Das Thema Navigation polarisiert..... wäre mal was für eine Diskussionsrunde in RTL III

(Sorry, kann mich auch nicht dagegen wehren, daß mich dieses Thema mittlerweile nur noch aggressiv macht.)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Klartext: Motorrad-Navi-Elend

#50 Ungelesener Beitrag von klauston »

Dann ist Öl oder Reifen auch nicht ausgereift, denn da wird schnell mehr dazu geschrieben und dort finde ich schon das man gute Produkte bekommt.

Ist halt eine Religion......
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Klartext: Motorrad-Navi-Elend

#51 Ungelesener Beitrag von neo71 »

;) Ist schon interessant was hier so zusammenkommt. Ich habe zwar auch ein Navi (390 Garmin) aber das nutze ich überwiegend zur groben Orientierung beim fahren und zur Zeitkalkulation auf meinen Touren. Ab und zu plane ich auch mal ein paar Touren, das mache ich zur Zeit mit kurviger.de. Hier exportiere ich die Route als Track und kopiere diesen auf das 390er. Hier rufe ich mir den Track auf und kann ihn entweder als Track auf der Karte anzeigen lassen oder ich wandele ihn in eine Route um. Dann die Routenoption Neuberechnung auf "aus" und dann funktioniert das prima. Ich fahre auch nicht sklavisch nach Navi. Ich schaue mir schon mal die Umgebung an und variiere da schon mal meine Route, da kann mich das Navi auch mal :P

Ich ärgere mich schon lange nicht mehr über mein Navi, weil ich einfach nichts zum ärgern habe....wenn ich auf Tour mal was überprüfen muß dann nutze ich eine Karte(Papier) oder das Schmartfone :)

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Klartext: Motorrad-Navi-Elend

#52 Ungelesener Beitrag von sushi »

sushi hat geschrieben: ...habe ich mir neulich ein GPSMAP64 bestellt. Tja, 4-6 Wochen Lieferfrist hatte ich erst bei der Bestätigung gelesen, sollte aber bis zum nächsten Urlaub da sein.
Kostet aktuell nur die Hälfte von dem was ich 2011 für mein GPSMAP62 bezahlt hatte...
Hallo

Habe diese Woche Post erhalten. :D :D :D
GPSMAP64.JPG
Fantastisch um wie viel schneller der Prozessor des 64er, gleiche Karte wie beim alten 62er, startet und rechnet beim zoomen. :L
Hätte schon viel früher wechseln sollen, sobald man Isolierband ums Navi macht um es abzudichten wäre es eigentlich Zeit für ein neues.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“