Eastbound MotoWinch

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1379
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Eastbound MotoWinch

#1 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

heute Nachmittag bin ich mal etwas zu viel am Handy rum gehangen und hab dabei die Firma "Eastbound" gefunden. Die haben ein Produkt, das nennt sich "MotoWinch".

Dabei handelt es sich um einen Mechanismus, bei dem man das Motorrad auch alleine aufheben kann. Erst dachte ich mir, so ein Krampf :No: , aber beim genaueren überlegen könnte es vielleicht für den einen oder anderen durchaus nützlich sein. Meine Ténéré und alle anderen Moppeds inkl. 5-Zentner-Kuh hab ich bisher zwar immer aus allen lagen alleine befreien können, aber man wird ja nicht jünger, die Moppeds selten leichter und vor allem wird man nicht klüger :oops:

https://www.eastbound.org/english-menu/ ... motowinch/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und so funktioniert es:
https://www.youtube.com/watch?v=HgCRUAC7VEk" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat schon seinen Preis, aber lässt sich auch super klein zusammen falten.

Eigentlich war ich auf der Suche nach Montierhebel. Solche haben sie auch :Sab: Dafür bin ich momentan aber noch zu geizig.

VG
Roland

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Eastbound MotoWinch

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Naja....für zarte Mädels.......oder leichte Luftkotelettes........bis ich das Ding zusammengebaut habe steht die Quh wieder. :mrgreen:

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1379
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Eastbound MotoWinch

#3 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Quhpilot hat geschrieben:Naja....für zarte Mädels.......oder leichte Luftkotelettes........bis ich das Ding zusammengebaut habe steht die Quh wieder. :mrgreen:
So geht`s mir auch, aber denke an die jenigen, die`s evtl. wirklich nicht schaffen oder evtl. eine Verletzung oder ein Handycap haben...

VG
Roland

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Eastbound MotoWinch

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich find das Teil wirklich gut, wenn mann/frau zu schwach ist, ein (beladenes) Moped allein hochzuhieven.
Was mir bei dem Film(chen) aufgefallen ist:
Wie schaut es aus, wenn das Moped auf der linken Seite liegt?
Ich werde immer wieder ausgelacht, weil ich mir an meinem Moped zwei (auf jeder Seite einen) Seitenständer wünsche.
Denn oft ist es mühsam einen "Parkplatz" zu finden auf dem das Moped sicher auf dem Seitenständer steht.
Vielleicht haben außer mir schon andere gesehen, wie, vorwiegend im Gebirge (am Giau schon mehrmals) das Moped auf dem Seitenständer kippelig abgestellt wird, beim ersten größeren Windstoß umfällt und dann mehrere Mopeds mitreißt.

Was auch eigenartig ist: Egal ob in einem Land Links- oder Rechtsverkehr herrscht: Der Seitenständer ist immer links.
Ich versteh's nicht, aber vielleicht kann's mir einer erklären?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: Eastbound MotoWinch

#5 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Im Falle eines Falles kann die MotoWinch durchaus hilfreich sein. Wenn man alleine in menschenleeren Gegenden unterwegs ist.....

@maxmoto Es gibt auch ein Motorrad mit zwei Seitenständern, die KTM 400 LS-E Military
Trialmaschinen haben den Seitenständer oftmals auf der rechten Seite. Ich weiss allerdings auch nicht warum das so ist.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Eastbound MotoWinch

#6 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Wenn man solo unterwegs ist und der Untergrund tückisch, dann könnte es schon eine Hilfe sein. :L
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Eastbound MotoWinch

#7 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Oder... ich mach mal einen total verrückten Vorschlag:
Man kauft sich ein Motorrad welches man auch aufheben kann. ;)
Ernst beiseite...schon kein schlechtes Teil, aber das muss ich ja dann auch noch.mitschleppen. Für uns normalstrassenfahrer eher nix, aber wer öfter mal am Schotterhang hängt....
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eastbound MotoWinch

#8 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Für Solofahrten ist es Pflicht dass man sein Möppi auf der gewählten Route auch alleine aufstellen kann.
Geht das nicht, Möppi und Route überdenken.

Gute Aufstellhilfe sind auch stabile und breite Alukoffer. ;)
Habe gehört dass falschrum eingebaute Zylinder auch hilfreich sind. ;)
Gepäck so befestigen dass es vom liegenden Möppi abgenommen werden kann ist auch hilfreich.
In der Zeit wie diese "Hilfe" aufgebaut ist hat man locker alle Gepäckrollen und den obenliegenden Koffer abgenommen.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“