DJI Osmo Pocket

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: DJI Osmo Pocket

#33 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Tigertrail,
Vielen Dank für den Beitrag :L
Das ist leider nicht meine Art von Videos. ;) Viel zu hecktisch. Da wird einem ja schwindelig. Wo brauch dann da eine sehr gute Bildqualität. :Mh: Das filme ich auch locker mit einem Handy. Und ich bin schon fast 60 und ich zittere schon :lol: :lol: Da gibt es aber besseres an Berichten über das Gerät von top Youtubern im Netz.
Ich werde jetzt über Weihnachten das Gerät noch richtig intensiv testen. Eventuell mache ich ja mit dem Autofocus ja einen Fehler :Mh:
Der wirklich richtig gute Service :L von DJI hat mir angeboten das ich das Gerät 30 Tage zurückschicken kann wenn es einen Fehler hat.

Ansonsten noch an das ganze Forum

Ein frohes Fest , einen guten Rutsch und ein Tolles 2019 mit vielen klasse Motorradtouren DD DD

Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#34 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo zusammen,

habe das Teil auch vor zwei Tagen bekommen, aber noch nicht mehr als ein paar Aufnahmen vom gedeckten Frühstückstisch gemacht bislang. Für mich geht's in erster Linie darum, verwackelungsfreie Detailaufnahmen auf Messen oder mit meinen Testbikes zu machen, ohne eine große Tasche mitschleppen zu müssen, ich also das Teil immer dabeihaben kann. Die Kameraqualität ist auf den ersten Blick sehr gut (ich finde wie bei der DJI Mavic Pro 2), von der Mikro-Qualität bin ich positiv überrascht (ist deutlich über dem, was ich von meinen bisherigen Action-Cams von Sony oder Drift gekannt habe). Mal schauen, wie sich das Teil in der Praxis schlägt, ist ja wirklich extrem klein.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#35 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:Für mich geht's in erster Linie darum, verwackelungsfreie Detailaufnahmen auf Messen oder mit meinen Testbikes zu machen, ohne eine große Tasche mitschleppen zu müssen, ich also das Teil immer dabeihaben kann.
Ich denke genau dafür ist das Teil gut geeignet. Bei gutem Licht und in eher ruhigen oder nicht allzu hektischen Situationen wird man damit bestimmt gute Aufnahmen machen können. Was mich ein bisschen irritiert ist die Grösse resp Kompaktheit des Osmo Pocket. Ich hab ihn zwar noch nie in Natura gesehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass mir das Teil zu klein wäre. In den Reviews die ich bis jetzt gesehen habe verschwindet der Gimbal in den Händen der Tester. Aber was die verbaute Technik in Relation zur Grösse anbelangt ist das Teil auf jeden Fall top... DJI Niveau halt. Bin auf jeden Fall auf eure Erfahrungen gespannt und wünsche allen viel Spass damit.

In einem Review war davon die Rede dass der Osmo Pocket eine GoPro obsolet machen würde. Aber das sehe ich nicht mal ansatzweise so. Der Einsatzzweck ist komplett unterschiedlich und eine GoPro ist klar universeller einsetzbar... nur schon was die Befestigungsmöglichkeiten anbelangt.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: DJI Osmo Pocket

#36 Ungelesener Beitrag von Balu »

Olala....

Da sammelt sich schon etwas Speichel am Mundwinkel. :Sab:
Da meine Drift HD schon ganz schön in die Tage gekommen ist, wäre das eine gute Lösung um beim Wandern oder Autofahren eine taugliche Kamera in komfortabler Größe dabei zu haben.
Nun ist es für Weihnachten schon zu spät. Doch in ein paar Monaten hab ich ja Geburtstag. :Ni:
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: DJI Osmo Pocket

#37 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Tigertrail,
Da hast Du recht, eine Action Cam ersetzt die DJI nicht ganz. Also wenn das Gerät mal runterfällt, ist die Mechanik mit Sicherheit nicht optimal geschütz und kann meiner Meinung nach schnell kaputt gehen. :Mh: :Mh: Auch das man ein Wasserdichtes Gehäuse braucht wenn es Regnet ist nicht so Praktisch. Meine Sony Fdr X3000 ( Gilt natürich auch für GoPro's und andere Action Cams ) die nehme ich in die Hand und muss mir eigtlich keine Gedanken machen , die hat schon viel mitgemacht :L :L :L
Ich find aber das sich die Kombination zwischen den beiden Geräten aber auf jeden Fall lohnt DD
Natürlich nur wenn ich den den Autofocus in den Griff bekomme. :Ni: :Ni:

Grüße und frohes Fest
Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#38 Ungelesener Beitrag von Marock »

Wahrscheinlich wieder mal eine dumme Frage:

Welche Filter werden für die DJI Spark und die DJI Osmo Pocket von den Fachleuten hier empfohlen?
Wann setzt ihr welche Filter beim Filmen ein?
Auf welche Filter kann man sich beschränken, auch wenn man nicht alle Fälle damit abdecken kann?

CPL
N8
N16
N32
N64

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: DJI Osmo Pocket

#39 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus Thomas,
also wir haben noch nie einen Filter an der Drohne verwendet.
Gruß
Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Osmo Pocket

#40 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die Filter „braucht“ man nur wenn man aufgrund der 180 Grad Shutterspeed Regel die Belichtungszeit auf den doppelten Wert der Framerate fest einstellen will um diesen spezielle, fliessende Bewegungsunschärfe im Bild zu erhalten. Bildtechnisch bringen (solche) ND Filter nichts, im Gegenteil. Bei Polfiltern sieht das je nachdem resp je nach Motiv schon anders aus. Bei der Spark muss man sich fragen ob man das Geld für Filter wirklich ausgeben will. Meine Aufnahmen mit der Spark hab ich bis jetzt immer ohne Filter gemacht, wie zum Beispiel diese hier:

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“