USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#25 Ungelesener Beitrag von boro »

Freitag Morgen ging es im Morgengrauen los von Twentynine Palms weiter nach Tusayan zum Grand Canyon Nationalpark.
Das waren 613 km zu fahren und ich wollte Nachmittags schon mal den Grand Canyon bisschen anschauen.

Bild
29 Palms im Morgengrauen

Bild

Bild
Wüste


Kurz vor Tusayan wurde es dann spannend. Das erste Mal Tanken stand auf dem Plan.
Da hatte ich einiges gelesen im Vorfeld, welche Bezahloptionen möglich sind.
Das Problem mit dem Zahlen an Tankstellen in der USA ist, dass man in der Regel im Voraus zahlt. Und zwar mit der Kreditkarte.
Da gibt es aber immer öfters eine Sicherheitsabfrage. Es wird nach der PLZ (nicht PIN) gefragt, die auf der Kreditkarte angegeben ist. Leider haben europäische Kreditkarten keine PLZ gespeichert. Da gibt es den Tipp, dass man es einfach mit einer PLZ probiert, die es in den USA gibt.

Bei meiner Reise war das so, dass einmal ging meine deutsche PLZ, einmal habe ich NACH dem Tanken an der Kasse zahlen können, aber ansonsten war Bargeld angesagt.
Das läuft dann so:
1.) Man überlegt wie viele Gallonen man tanken muss.
2.) Multipliziert das mit dem Benzinpreis und
3.) geht zur Kasse und macht Prepaid, also man legt zum Beispiel 50 Dollar auf dem Tisch.
4.) Für diese Summe kann man dann tanken.

Hat man zu wenig Geld hingelegt, ist der Tank nicht voll.
Ist es zu viel gewesen, kriegt man selbstverständlich das Restgeld raus.

Kleiner Tipp: Tankt immer rechtzeitig. Ich bin durch Gegenden gefahren, da kam 70-100 Milen keine Tankstelle. Das stand dann aber immer an der letzten Tankstelle angeschrieben ( No Service Next ....Miles).
Und Tanken in den Nationalparks muss einem schon 2-3 Dollar Aufpreis pro Gallone wert sein. :roll: Also immer rechtzeitig tanken.

Ein Satz noch zum Benzinpreis. Dann reicht es auch zu dem Thema Tanken.
Ich habe meistens zwischen 3 und 4 Dollar pro Gallone bezahlt. Also über die ganze Reise durchschnittlich ca. 1€/Liter. Für die Amis teuer. Für uns Deutsche preiswert.

************

Ich komme planmäßig im Grand Canyon Nationalpark an.
https://www.nps.gov/grca/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Bevor ich im Hotel in Tusayan einchecke fahre ich zum South Rim und mache eine kleine Runde.

Bild

In diesem Nationalpark merkt man gleich, dass der für riesige Menschenmassen gemacht ist. Große Parkeinfahrten, sehr viele Parkplätze usw.
Aber ich habe mit November ein sehr gute Reisezeit erwischt. Das Wetter ist tiptop und die Besucherzahl ist überschaubar. :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich bin so beeindruckt von der Kulisse, dass ich Bilder mache wie verrückt. Ich könnte ein ganzes Photobuch nur mit Bildern vom Grand Canyon füllen.
Das ist alles sehr beeindruckend dort. Anderen gefällt es aber auch sehr gut und es wird fotografiert wie verrückt.

Bild


Auch dieser Nationalpark ist spitzenmäßig gemacht. DD
Es gibt 4 Buslinien die einen kostenlos durch den Park fahren. Das alles ist super beschrieben auf der Karte die man kostenlos bekommt.
Aber das mache ich erst morgen.


Das Hotel für Freitag bis Sonntag früh:
https://www.grandcanyonplaza.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da fühlte ich mich wohl. War alles super dort. :L




Für Samstag Früh 9:00 Uhr habe ich eine super Sache gebucht. Das sollte ein Highlight der gesamten Reise werden..... 8-)
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#26 Ungelesener Beitrag von boro »

Bild
Leider etwas unscharf :oops:

Habe mir den nicht ganz preisgünstigen Spaß einer 45 Minuten Hubschraubertour über den Grand Canyon gegönnt.

https://www.papillon.com/grand-canyon-n ... th-ecostar


Bild


Nach kurzer Sicherheitsunterweisung geht es los. Wir sind insgesamt 5 Gäste in unserem Hubschrauber, alle aus Baden-Württemberg. :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich könnt Euch sicher vorstellen, dass es in dem Helicopter alleine vom Glühen der SD Karten warm wurde. :lol:
Irre, was für tolle Ausblicke man hat. DD

Bild

Bild

Bild


Über den Kopfhörer läuft eine Audiotour in deutsch. Das war auch sehr gut. Der Pilot erzählt aber auch ab und zu etwas in englisch. :L
Er ist auch super geflogen. Das war sehr angenehm und zu jedem Moment hatte ich ein sehr sicheres Gefühl.

Bild

Bild
Mit ruhiger Hand



Bild
Colorado River....Kaum zu glauben, dass die kleine Pfütze da unten das alles hier geschaffen hat.


Also, dieser Flug war atemberaubend schön. Irgendwann habe ich das Bilder machen eingestellt und habe nur noch geschaut, gestaunt und diesen phänomenalen Ausblick auf mich wirken lassen.

Jeder einzelne Dollar dieses Fluges hat sich gelohnt. :L :L :L


Bild
Sorry für die Qualität. Ist ein Photo vom Photo.


Nach dem Flug bin ich erst mal zu Starbucks zum Frühstücken. Da die dort ja immer nach dem Namen fragen um ihn auf den Kaffeebecher zu schreiben und sie mit Jochen so gar nichts anfangen können, heiße ich in diesem Urlaub "Simon". Das können die Amis gut verstehen, aussprechen und schreiben. :lol:


Gut gestärkt geht es wieder zum South Rim. Dort steige ich am Visitorcenter in die Blaue Linie und steige später um in die Rote Linie. Mit dieser fahre bis zur Endstation "Hermits Rest".
Von dort aus will ich wieder zurück zum Visitorcenter laufen.

Die Busfahrer und Busfahrerinnen sind super cool und machen unterwegs lockere Ansagen was zu sehen und zu entdecken ist. Das ist super gemacht. :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Als mir die Füsse anfangen zu schmerzen, breche ich die Wanderung ab, laufe zur nächsten Bushaltestelle und fahre zurück zum Visitorcenter.
Danach fahre ich mit dem PKW zum Desert View.

Bild
Watchtower

Bild


Abends gibt es eine leckere Pizza und ein halbwegs trinkbares Bier in der örtlichen Pizzeria und ist ein wunderbarer Abschluss von einem phantastischen Tag im atemberaubend schönen Grand Canyon Nationalpark. DD


Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass es nach dem Grand Cayon nicht besser werden könnte. Schöner geht es doch gar nicht, dachte ich.
Ich sollte mich täuschen.....
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#27 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ist es Dir nicht aufgefallen das, das Gebiet vom Grand Canyon eigendlich eine flache Hochebene ist - wor jemand mit der Pflugschar eine Kerbe in den Boden gezogen hat. Aber es hatte schon was _ ALLEINE DIE dIMENSIONEN HABEN WAS.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#28 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Boro,

supercool, dass du schon mal ein wenig antestest :L :L :L , denn aktuell plane ich unsere Southwest-Roadtrip-Tour, die wir im September/Oktober nächstes Jahr in einem Zeitfenster von 3-4 Wochen "abarbeiten" wollen. Da leistet dein Bericht wertvolle Informationen und regt zudem den Appetit nicht unmaßgeblich an. :Ni:

Ich freue mich auf die Fortsetzung :D
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
stritzel
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 00:00
Wohnort: Tor zum Nordschwarzwald

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#29 Ungelesener Beitrag von stritzel »

Hallo Jochen,

danke für diese atemberaubenden Bilder. :Sl:
Wie von Dir gewohnt, sind es sensationelle Aufnahmen von phantastisch ausgewählten Motiven.

Es ist wirklich das erste Mal, das ich den Wunsch hege, dieses Land zu bereisen. <daf>

Viele Grüße vom stritzel

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#30 Ungelesener Beitrag von boro »

Lahmekuh hat geschrieben:denn aktuell plane ich unsere Southwest-Roadtrip-Tour, die wir im September/Oktober nächstes Jahr in einem Zeitfenster von 3-4 Wochen "abarbeiten" wollen. Da leistet dein Bericht wertvolle Informationen und regt zudem den Appetit nicht unmaßgeblich an. :Ni:
Auf die Reise könnt ihr Euch schon darauf freuen. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#31 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

2wheeler hat geschrieben:Ist es Dir nicht aufgefallen das, das Gebiet vom Grand Canyon eigendlich eine flache Hochebene ist - wor jemand mit der Pflugschar eine Kerbe in den Boden gezogen hat. Aber es hatte schon was _ ALLEINE DIE dIMENSIONEN HABEN WAS.
Dürfte jedem auffallen, da man sich bei der Anfahrt wundert wo und wann den dieser Canyon endlich auftaucht. Außerdem ist die Ebene so 2000 m hoch, ist im Novembär auch nicht mehr so warm, wie man am Outfit auch erkennen kann. Dafür weniger dieser blöden Touristen. :mrgreen:

Und da schlechte Fotos zu machen ist auch schwierig, scheint sich in 20 Jahren nicht viel verändert zu haben.

BildUSA_Colorado_238 by Michael, auf Flickr

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#32 Ungelesener Beitrag von boro »

Sonntag verlasse ich Tusayan und fahre weiter nach Moab (Utah).

Bild
Sandsturm

Bild




Auf dem Weg dort hin, kann man wunderbar das Monument Valley mitnehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monument_Valley" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte große Erwartungen, wurde aber etwas enttäuscht. Das war jetzt nicht soooo beeindruckend, wie ich erwartet hätte.

Bild

Bild

Bild

Das kann aber auch am Wetter gelegen haben. Es ging ein sehr starker Wind, der sehr frisch war.
Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob ich eine geführte Jeeptour durch das Death Valley mitmache. Habe das aber wegen dem Wetter gelassen.

Bild

Bild
Mexican Hat


Bild


In Moab checke ich mich ins Sleep Inn&Suites ein.
https://www.choicehotels.com/utah/moab/ ... tels/ut206" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war dort so gut, nicht nur das Hotel, sondern auch die Stadt Moab und die ganze Region, dass ich meine Reservierung von 3 Nächte auf 4 Nächte verlängere. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Amerika“