USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#33 Ungelesener Beitrag von boro »

Moab liegt nur wenige Kilometer südlich vom Arches Nationalpark.
https://www.nps.gov/arch/index.htm

Das ist ein sehr schöner Park. :L :L :L
Mir hat es dort super gut gefallen.

Bild

Bild
Park Avenue

Bild


Bild

Bild


Bild
Balance Rock


Nach dem Balance Rock mit ich zum Parkplatz vom Delicate Rock gefahren.
Von dort aus geht ein Wanderweg zum Wahrzeichen des Arches Nationalpark.

Bild

Dieses Photo muss man sich aber erst verdienen. Der Wanderweg dort ist stellenweise ganz schön steil.

Bild
Man erkennt die Steilheit auf dem Bild nicht richtig. Aber da geht es richtig hoch. :o


Ich stehe so am Berg und schnaufe wild, läuft die Dame im flotten Joggingtempo an mir vorbei.

Bild
:Sl:


Nach dem Stück hat man das schlimmste geschafft und man kann locker weiter laufen.

Bild

Und dann hat man es geschafft!!! :L


Bild

Bild

Bild


Die Anstrengung hatte sich gelohnt. Es ist atemberaubend schön dort.
Wenn man das im Sommer macht, wurde ich jede Menge Wasser im Rucksack mitnehmen. Es stehen aber genug Schilder herum, was man alles beachten soll.


Bild


Weiter geht es mit dem Auto zum Devils Garden Trailhead.


Bild

Bild


Da heißt es dann wieder wandern. Ist aber ein einfacher Weg. :D


Bild

Bild
Landscape Arch


Ich wollte dann eigentlich weiter zum Private Arch laufen. Dort wird aber der Weg schwierig. Ich war alleine unterwegs und das Risiko war mir zu hoch, dass ich mich an den schwierigen und steilen Stellen verletzte. Darum bin ich lieber umgedreht. :oops:

Bild


Bild


Bild
Nicht Windows10, sondern North und South Window :lol:

Bild


Bild

Bild

Bild


Der Arches Nationalpark hat mir imponiert. Das ist toll dort und man könnte ganz sicher noch viele Dinge dort erleben.
Zum Beispiel bei einer geführten Ranger Tour mit machen. Das wäre sicher hoch interessant.


***************

Ich hatte Nachmittags noch bisschen Zeit und bin zum Canyonlands Nationalpark gefahren.
https://www.nps.gov/cany/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte den gar nicht so richtig auf dem Plan, aber er liegt so nahe zu Moab. Gottlob, habe ich mir das angeschaut. ;)

Bild


Der Park ist zweigeteilt. Der südliche Teil heißt "The Needles".
Der nördliche Teil "Island in the sky". Dieser Teil war heute Nachmittag dran.


Bild

Bild

Bild
Mit dem richtigen Fahrzeug, kann man dort auch entlang fahren.


Bild

Bild
Grand View Overlook


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Dort fand ich es richtig super. :L :L :L

Bild
Zuletzt geändert von boro am Sonntag 9. Dezember 2018, 22:41, insgesamt 3-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#34 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag bin in den Südlichen Teil "The Needles" vom Canyonlands Nationalpark gefahren.
Das ist eine ganz schöne Strecke von Moab zu fahren. Auf ungefähr halben Weg geht es ab zum "Needles Overlook".

Bild

Bild

Bild


Das ist ein super schöner Aussichtspunkt. :L


Bild

Bild


Weiter gehts....

Bild


Irgendwann steht man am Ende der Straße und es geht nur noch zu Fuss weiter.


Bild


Zum Wandern hatte ich aber heute keine Lust.
Fahre ich halt wieder zurück....

Bild

Diese Raben sind rotzfrech. Die stürzen sich auf das Auto, sobald man steht. Die warten darauf, dass etwas essbares abfällt.
Im Arches Nationapark habe ich gesehen, wie 3 Raben die Ladung auf einer Ladefläche von einem Pick-up zerlegt haben, um was zu finden.


Bild

Der Tag hat sich jetzt nicht richtig gelohnt und war bisschen sinnlose Benzinverbrennung.
Ich hätte doch lieber nochmal zum "Island in the Sky" fahren sollen. Dort gefällt es mir deutlich besser.

Aber was solls. War wieder zeitig zurück in Moab und habe mir einen gemütlichen Nachmittag/Abend im Hotel und Städtle gemacht.
Zuletzt geändert von boro am Sonntag 9. Dezember 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10551
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#35 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Serpentinenstrecke bei Island in the Sky erinnert mich an den Eric Peters Bericht, sofern es die gleiche Ecke ist.
Kann man da einfach so runterfahren?

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#36 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich habe in Moab beim surfen in google maps den Nationalpark Colorado Monument entdeckt.
https://www.nps.gov/colm/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Der stand nicht auf meinem Reiseplan, sah aber gut aus und ist in Reichweite von Moab. Dieser Park ist der Grund, dass ich in Moab für eine Nacht verlängerte.
Und es hat sich gelohnt. :L

Die Fahrt dort hin war auch sehr schön.

Bild

Bild
Ein alter bekannter Baumeister: Der Colorado


Bild

Bild

Bild


Im Park bin ich erst einmal zum Visitorcenter und habe mir Wandertipps geholt.

Bild

Bild


Habe mich dann für ganz kurze Wanderungen entschieden. Man könnte dort aber auch viele Stunden Trails laufen.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild
Cook Ovens Overlook

Bild
Fallen Rock


Das war super dort. :L

Aber die Rückfahrt war nicht weniger schön. ;)
Vor dem betrachten der nächsten Bildern, empfehle ich passende Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=0rA_sTYUL6w" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich war völlig alleine auf der Straße unterwegs und schlagartig ändert sich die Landschaft...ich war inmitten meiner Kinderträume, wenn ich einen Karl May Roman gelesen hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gott, ist das schön dort. :Gn:


Bild



Die Tage in Moab waren super. Ein absolutes Highlight der gesamten Reise. In dem Ort könnte man auch noch andere viele tolle Dinge machen:
https://www.moabadventurecenter.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaube, ich muss dort noch einmal hin. :roll:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#37 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben:Die Serpentinenstrecke bei Island in the Sky erinnert mich an den Eric Peters Bericht, sofern es die gleiche Ecke ist.
Kann man da einfach so runterfahren?
4 Rad Antrieb muss sein und ob es erlaubt ist? Weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke, da muss man bei einer geführten Tour mit machen.

Ein Auto habe ich aber auf der Straße gesehen. Bei kleiner Nissan wäre auf der Piste vermutlich in seine Einzelteile zerlegt worden. :lol:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#38 Ungelesener Beitrag von boro »

Moab war mein östlichster Übernachtungsort in dieser wunderbaren Reise. Ab heute geht es wieder zurück in den Westen.
Mein Ziel heute ist Bryce Village.

Bild


Unterwegs kam ich durch den Capitol Reef Nationalpark. Der liegt mitten in meiner Strecke.
https://www.nps.gov/care/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Von dem Park habe ich noch nie etwas gehört. :o

Mich begeisterte der Warnhinweis auf dem Schild:
Bild

Sei Dir bewusst, dass das Mobiltelefonnetz oft unzuverlässig oder gar nicht in diesem Gebiet vorhanden ist.
Man ist selber verantwortlich für seine Sicherheit und seine Selbstrettung. Hilfe kann Stunden entfernt sein....Sei vorbereitet.


Das ist das Gegenteil von der sehr oft vorherrschenden deutschen Vollkasko-Mentalität.
Naja, das aber nur nebenbei. :roll:


Bild

Bild


Ich hatte genug Zeit, deswegen bin ich den Scenic Drive gefahren. Ist eine Sackgasse, sind aber nur ein paar Kilometer.


Bild

Das war jetzt nicht so spannend. Wandern und zelten ist dort aber sicher klasse. :L


Ich hatte noch einen schönen großen Apfel übrig, den habe ich in drei Teile aufgeteilt....

Bild

Danach waren wir dicke Kumpels. Nach 15 Minuten streicheln, bin ich weiter gefahren.


Auf der Straßenkarte habe ich eine tolle Straße entdeckt....

Bild
Gesamte Reiselektüre, der neuste Reiseführer fehlt aber leider auf dem Bild.

Bild


Bild

Bild


*************

Und dann stehe ich Nachmittags am Eingang zum Bryce-Canyon-Nationalpark.
https://www.nps.gov/brca/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Es war erst Nachmittag, ich hatte noch Zeit für einen schönen ersten Blick in den Park.


Bild

Bild

Bild


Ich stehe auf der Plattform inmitten lauter Asiaten, neben mir höre ich bayrischen Dialekt. Daraufhin sagte ich zu den Herrschaften:"Es ist sehr schön, dass man hier schönen bayrischen Dialekt hört." Darauf bekomme ich freundlich mitgeteilt, dass das nicht bayrisch, sondern Ost-tirolerisch sei.
Ich habe mich darauf sofort entschuldigt, dass ich sie als Piefke verunglimpft habe.

Wir haben dann alle laut gelacht. :lol: :lol: :lol:


Bild

Bild




Bild
8300 Fuss Höhe entsprechen 2529 Meter. Ich habe bei meinem normalen Lauftempo ganz schön schnaufen müssen.

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild


Bild
Schon wieder dieser Vogel....er verfolgt mich. :o :o :o :lol:


Mein Hotel für die nächsten 3 Nächte ist das Best Western Plus Ruby Inn in Bryce Village.
https://www.rubysinn.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da habe ich mich super wohl gefühlt.
Tolle Zimmer, leckeres Essen im Restaurant und höre und staune: Kein Plastikgeschirr beim Frühstück. :L :L :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#39 Ungelesener Beitrag von justforfun »

boro hat geschrieben: Da habe ich mich super wohl gefühlt.
Das drückt dein Reisebericht auch an jeder Stelle aus. Außergewöhnlich gut deine Stimmung herübergebracht... DD DD DD

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#40 Ungelesener Beitrag von boro »

Beim Frühstück kam ich ziemlich spontan auf die Idee, den Tagesplan zu ändern.
Die Wanderung durch den Bryce-Canyon mache ich erst morgen. Der geplante Kurzbesuch des Zion Nationalparks wird auf heute verlagert und auf den ganzen Tag verlängert.
Diese Entscheidung war super. Der Zion Nationalpark sollte das nächste (etwas unerwartete) Highlight dieser Reise werden. :L :L :L
https://www.nps.gov/zion/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Schöne Durchfahrt im Red Canyon

Bild

Bild

Ab dem Visitorcenter kommt man nur noch zu Fuss oder mit dem Bus weiter. Die Busse fahren alle paar Minuten.

Bild


Ich bin mit dem Bus bis zur Endstation gelaufen und bin den wunderschönen "Riverside Walk" gelaufen.

Bild

Bild

Da gibt es immer wieder sehr schöne Photopunkte:

Bild

Bild

Bild


Aber auch tierisches ist zu entdecken:

Bild
:lol: Keine Sorge: Ich habe die Dame um Erlaubnis für das Bild gefragt.


Hier habe ich nicht gefragt, aber das Motiv war ganz offensichtlich mit dem fotografieren einverstanden....

Bild

Bild

Bild



Bild


Im Zion Nationalpark kann man auch tolle Wanderungen machen.

Bild

Bild
Seht ihr den Wanderweg?


Ich habe den Trail abgebrochen. Da hätte ich vormittags schon starten müssen.


Bild

Bild


Der Zion Nationalpark muss ich noch einmal besuchen. Dann aber mit einem Hotel in der Nähe und mehr Zeit um Wanderungen zu machen. Das ist wirklich richtig toll dort. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Amerika“