ganz weit weg - Alaska

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

ganz weit weg - Alaska

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

mit vielen bildern; 2 mädlz mit T800:
http://advgrrls.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

so ein eis-museum würde ich mir auch gerne anschauen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: ganz weit weg - Alaska

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sardinien - Eismuseum, das ist aber schon ein großer Sprung. :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: ganz weit weg - Alaska

#3 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Der Reiner wird mir langsam unheimlich.... :geek:

Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: ganz weit weg - Alaska

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

weshalb das? für handgeschöpfte reiseberichte meiner traumreiseziele neuseeland, island, alaska,... bräuchte es entweder einen aufmerksamkeitsheischenden TV-sender à la dmax und Ewan McGregor, oder das wenig warscheinliche glück eines lotterietreffers. da weder das eine noch das andere in sicht ist, gibt es weiterhin die bekannten 1000km-umkreis-geschichtchen. :lol:

Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: ganz weit weg - Alaska

#5 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Bitte mich nicht missverstehen: "Da bin ich aber beruhigt!" :D
Mit den Traumrouten ist das so ein Ding: Seit Jahrzehnten träume ich so einen. Warschau, Smolensk, Moskau, Niznij Novgorod, Kasan, Samara,
die Wolga runter bis Volgograd, Bejneu zum Aralsee, Taschkent, Taraz, Bischkek, hoch zum Balkhash-See, Ujaguz, Ust' Kamenogorsk, Abakan, quer
Gemüse nach Irkutzk.
Jetzt bald am Ziel: Der Baikalsee..... :oops:
Ja, es sind nur Träume. Und die Bedingungen sind ja auch nicht erfüllt.
Eine Zweiventil-GS, eine Menge Knete, dass die Zuhaus gebliebenen nicht darben müssen, Russisch sprechen und letztendlich, zehn Jahre
jünger sein. Von der Zeit, die eine solche Reise verzehrt, ganz zu schweigen.
Und dann am See?
Will ich dann überhaupt noch mal nach Deutschland zurück? :shock:
Meine Süße nachholen und dort die Zeit vergeuden: Das wär's! :mrgreen:
Ich komm' schon wieder runter. War nur ein kleiner Anfall, der wieder verschwindet....keine Sorge....wird wieder...

Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: ganz weit weg - Alaska

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Michael 55 hat geschrieben: Seit Jahrzehnten träume ich so einen.
was träume angeht, da hätte ich auch ein paar nummern auf lager, die eine island-reise zur kaffeefahrt deklassieren ;)
solche g`spinnerten und für durchschnitts2beiner schwerlich umsetzbare ideen wären doch mal ein interessantes gesprächsthema, abends nach einer schönen tour bei einem amer in irgendeinem landgasthof in den vogesen. eine location hätte ich schon im auge. vielleicht möchte neben dem anderen michael sonst noch jemand mitspinnen? :lol:

Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: ganz weit weg - Alaska

#7 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Wir kommen mit Weltkarte! :mrgreen:
So im August/September?

Martina & Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: ganz weit weg - Alaska

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

wunnebar! das zielgebiet liegt in der nähe von la bresse/vogesen.
sollten sich gourmets für käsefondue mit munsterkäse (schweinelecker!!) finden, muss ich das vorher ordern.

Gesperrt

Zurück zu „Amerika“