KTM 1290 Super Adventure S
- AdventureDavid
- Beiträge: 447
- Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: KTM 1290 Super Adventure S
Glückwunsch. Tolles Bike.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
Rainer
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
Rainer
Re: KTM 1290 Super Adventure S
Gute Fahrt mit dem neuen Bike.
Das schaut gut aus.
Das schaut gut aus.
Re: KTM 1290 Super Adventure S
Sehr schön, war ich auch schon am überlegen. Viel Spass damit !!!
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
(Aristoteles)
(Aristoteles)
Re: KTM 1290 Super Adventure S
...viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Immer genügend Grip unter dem Reifen dann klappt das auch mit den 100.000
Gruß Wolfe
Immer genügend Grip unter dem Reifen dann klappt das auch mit den 100.000
Gruß Wolfe
Re: KTM 1290 Super Adventure S
Moin Heiko,
auch wenn mir die KTM-Optik nicht so gut gefällt (= Geschmackssache), hast du nach meinen Praxis-Erfahrungen eine gute Wahl getroffen.
Wäre dieses Moped nicht bei der geforderten Soziatauglichkeit ggü. der GS und meiner jetzigen Multi ins Hintertreffen geraten, stünde es jetzt auch bei mir in der Garage.
Viele schöne Kilometer und Erlebnisse damit!
auch wenn mir die KTM-Optik nicht so gut gefällt (= Geschmackssache), hast du nach meinen Praxis-Erfahrungen eine gute Wahl getroffen.
Wäre dieses Moped nicht bei der geforderten Soziatauglichkeit ggü. der GS und meiner jetzigen Multi ins Hintertreffen geraten, stünde es jetzt auch bei mir in der Garage.
Viele schöne Kilometer und Erlebnisse damit!
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- heiko aus hb
- Beiträge: 528
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: KTM 1290 Super Adventure S
Danke euch allen.
Ich bin in den letzten drei Tagen meine ersten 460 Kilometer gefahren. Macht echt viel Spaß die große Adventure. Eigentlich wollte ich nach der 990er Adventure eher ein leichteres Moped, hat nicht ganz geklappt aber man merkt das Mehrgewicht zur 990er gar nicht. Nur der Knieschluß ist etwas breiter und optisch wirkt der Tank von oben riesig. Sie fährt sich schön handlich und neutral. Trotz der irren Motorleistung von 160 PS kann man auch gut im Bummeltempo fahren aber wehe man dreht die Gänge aus, da geht es ganz schön zornig vorran.
Gruß Heiko
Ich bin in den letzten drei Tagen meine ersten 460 Kilometer gefahren. Macht echt viel Spaß die große Adventure. Eigentlich wollte ich nach der 990er Adventure eher ein leichteres Moped, hat nicht ganz geklappt aber man merkt das Mehrgewicht zur 990er gar nicht. Nur der Knieschluß ist etwas breiter und optisch wirkt der Tank von oben riesig. Sie fährt sich schön handlich und neutral. Trotz der irren Motorleistung von 160 PS kann man auch gut im Bummeltempo fahren aber wehe man dreht die Gänge aus, da geht es ganz schön zornig vorran.
Gruß Heiko
Re: KTM 1290 Super Adventure S
Moin Heiko,
gratuliere zum neuen Power-
Zwei Fragen: wie fühlt sich der Umstieg auf das 19" Vorderrad an und was geschah mit der 990er?
Inzahlungnahme oder Gnadenbrot?
Ciao Bernd
gratuliere zum neuen Power-
Zwei Fragen: wie fühlt sich der Umstieg auf das 19" Vorderrad an und was geschah mit der 990er?
Inzahlungnahme oder Gnadenbrot?
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
- heiko aus hb
- Beiträge: 528
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: KTM 1290 Super Adventure S
Hallo Bernd,barney hat geschrieben:Moin Heiko,
gratuliere zum neuen Power-
Zwei Fragen: wie fühlt sich der Umstieg auf das 19" Vorderrad an und was geschah mit der 990er?
Inzahlungnahme oder Gnadenbrot?
Ciao Bernd
als ich mal im direkten Wechsel von der 990er auf die 1190er mit 19' Vorderrad getauscht habe, kam mir die 1190er unhandlicher und etwas wiederwillig beim Einlenken in die Kurve vor. Nun bin ich am Dienstag das letzte Mal mit der 990er gefahren und am Sonntag das erste Mal mit der 1290er. Ich habe jetzt nicht das von der 1190er beschriebene Gefühl. Eigentlich merke ich keinen negativen Unterschied vom Handling. Der positive Unterschied ist, dass die 1290er viel ruhiger und satter in der Kurve liegt, besonders bei schnellen Kurven, als die 990er. Wobei die Straßenverhältnisse noch Zurückhaltung verlangten, Nass oder zumindest relativ geringe Aussentemperatur. Ergänzend sei gesagt, dass die 1190er damals den Conti Trail Attack II aufgezogen hatte und die 1290er den Pirelli Scorpion Trail II. Vielleicht macht das schon ein Unterschied. Den Pirelli ST II hatte ich zuletzt auch auf der 990er und war sehr begeistert davon.
Die 990er möchte ich verkaufen, momentan steht sie noch bei mir. Das braucht vielleicht etwas Geduld, bei der Laufleistung von 102.000 km.
Gruß Heiko