Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#9 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Thema wird beobachtet, bin sehr sehr gespannt ;-)

Benutzeravatar
Ice_Q
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 21:51

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#10 Ungelesener Beitrag von Ice_Q »

Hallo Steph,

...und dann sieht man ein BIld und plötzlich poppen Sehnsüchte und Träume hoch.

Bin gespannt auf deinen Bericht!

Gruß Wolfe

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

..... in freudiger Erwartung :Sab:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#12 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild Hier findet ihr den Bericht mit Bildern ..

Sway - Nepal - Ghorepani Ponn Hill Trek
Bild


***********************************************

Bild Dankeschön, es ehrt mich sehr, dass ihr auf den Bericht gespannt seid .. ich bin auch schon sehr gespannt was da beim Schreiben alles an Erinnerungen hochkommen wird..

..und das Bild meiner Bank am Poon Hill .. jepp, es ist mein absolutes Lieblingsfoto von dem Trek geworden .. auch wenn bei den Lichtverhältnissen vor Sonnenaufgang meine kleine Sony und vor allem mein fototechnisches Wissen gut am Limit war und ein Stativ hatte ich auch nicht mit .. dennoch hat dieses Bild mein Empfinden angesichts dieser majestätischen Schönheit der Berge sehr gut eingefangen, daher wird es eventuell tatsächlich ein Plätzchen an der Wand bekommen.

Dann tauch ich jetzt mal ein in meine Geschichte von Nepal und wünsch Euch viel Spass dabei, mich auf diese für mich ganz besondere Jugendtraumreise zu begleiten <daf>

*******************************************

Am 7. Dezember 2018 habe ich das große Glück bei meinem Flug von Paro (Bhutan) nach Kathmandu (Nepal) einen der heißbegehrten Fensterplätze auf der rechten Seite zu ergattern :Ju: Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, liebe ich es, die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten und daher ist dieser gut einstündige Flug über den Himalaya ein ganz besonderes Highlight für mich :Sab:
..hatte ich noch dazu auch so richtig Glück mit dem Wetter <daf>

Nicht lange nach dem Start von Paro tauchen schon die ersten, selbst von oben aus dem Flugzeug betrachtet, majestätischen Gipfel auf.. :Oh:

Bild

..und noch bevor der Kapitän die Durchsage macht, hab ich IHN selbst erspäht .. den höchsten Gipfel der Welt .. der Sagarmatha, wie er auf Nepali liebevoll genannt wird oder eben Mount Everest, der Name mit dem ihn wohl jedes Kind im Erdkundeunterricht kennenlernt..

Bild

..ich empfinde große Ehrfurcht bei seinem Anblick und bin sofort in dieser unendlichen Faszination gefangen, die mich auch jedesmal beim Lesen meines Lieblings-Everest-Buches 'Auf den Spuren meines Vaters' von Jamling Tenzing Norgay überkommt :Gn:

Bild

Bild

Bild

..neue andere Gipfel tauchen auf .. ich kenne ihre Namen nicht, was aber ihrer Faszination keinen Abbruch tut :Oh:

Bild

Bild

Irgendwann dreht unser Pilot leider ab und fliegt in einer großen Schleife auf Kathmandu zu .. die Freiheit bleibt über den Wolken zurück Bild und wir tauchen ein in den Großstadt-Smog..

Bild

Kathmandu :Dy:
1971 - 150.402 Einwohner
2011 - 1 Mio
2018 - 1,5 Mio ?? ........ meine, offensichtlich höchst antiquierte, Vorstellung von Kathmandu zerfällt bereits beim Landeanflug zu dem allgegenwärtigen Staub..

Bild

..und ich will da plötzlich gar nicht mehr so wirklich hin Bild

Bild

Für die Fahrt zum Hotel (ca. 6,5 km) brauchen wir dann erstmal gut 1,5 Stunden.. :lol:

Bild

..und sind dabei permanent eskortiert von wechselnden Zweirädern, da die sich wild hupend durch jede noch so kleine Lücke zwängen :mrgreen:

Bild

Ein paar Impressionen von der Schnecken-Autofahrt durch die Stadt .. Bild

Helmpflicht gilt augenscheinlich nur für den Fahrer - während meinem ganzen Aufenthalt habe ich nur einen einzigen Sozius mit Helm entdecken können :Mh:

Bild

..und wie oft in derartigen Ländern sind auch die Nepalesen Meister der Nachhaltigkeit .. alles wird verwendet bis es echt nicht mehr geht DD

Bild

..aber leider gibt es hier auch jede Menge quietschbunten Plastikmüll

Bild

..auch das Handy regiert allgegenwärtig und wird überall in jeder freien Sekunde genutzt .. Bild

Bild

Mein Hotel liegt im Touristenviertel Thamel und so wage ich mich nach einer kurzen Erholungspause auf der Dachterrasse raus in die Gassen .. bin allerdings nach zweimal Abbiegen schnell wieder zurück ins Hotel und hab erstmal ne Karte organisiert und hab aufm Handy meine App mit offline Karten aktiviert DD sie sollte noch meine Rettung werden :lol:

Bild

In Thamel findet sich ein kleiner Laden am anderen .. im Erdgeschoss jedes der 5 - 10 stöckigen, dicht an dicht gebauten Hochhäuser .. das Angebot ist nahezu identisch mit den Sachen die auf dem Münchner Tollwood oder jedem anderen Alternativ-Festival zu finden sind und sie werden in unvorstellbaren Mengen angeboten .. ich bin völlig überfordert, ob dieser Massen und flüchte in ein kleines Lokal im ersten Stock mit Blick auf das Chaos :Trost:
Little Bhudda DD ..es sollte mein Stammlokal werden, denn das Essen dort ist richtig lecker und es gibt eine herrlich erfrischende selbstgemachte Ginger Mint Lemonade :Sl:

Nach der Stärkung stürze ich mich todesmutig wieder hinunter ins Chaos und versuche den Weg zum Hotel zurück zu finden .. :Dy: .. Strassennamen find ich nirgends, so dass mir die Karte nicht wirklich hilfreich ist und das Handy hat in den Häuserschluchten keinen GPS-Empfang .. so irre ich ne Weile umher bis ich zwei Polizisten entdecke und sie mit der Karte in der Hand nach dem rechten Weg frage.. :Hilf: ..den sie mir aber nicht wirklich erklären können oder wollen??

Bild

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir so ne Fahrrad-Rikscha zum Hotel gönne, als ich auf einen etwas größeren Platz komme und mein Handy wieder GPS hat.. :Ju: ..also nix wie ins Hotel zurück und noch nen Absacker auf der Dachterrasse, um mein Überleben zu feiern :Pr:

Bilder hab ich an dem Nachmittag praktisch keine gemacht, denn ich war viel zu beschäftigt im Großstadtdschungel von Kathmandu nicht unter die Räder zu kommen.. Bild


HIER geht es weiter..
Zuletzt geändert von steph am Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:00, insgesamt 11-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#13 Ungelesener Beitrag von nooodles »

:kno: :kno: :kno: :kno: :kno:

Mehr! Mehr! Mehr! Mehr!

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#14 Ungelesener Beitrag von Doris »

Liebe Steph!

Das Bild von der Bank ist ja der Hammer!
Und Dein Reisebericht fängt toll an!
Schön, dass Du Deine Erinnerungen mit uns teilst.

Mehr will ich jetzt gar nicht dazu schreiben...
sondern erst wieder, wenn der ganze Bricht fertig ist.
Wäre ja sonst so, wie in einem fremden Tagebuch rumkritzeln
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph, das was Du aus dem Flugzeug gesehen hast und auch für uns fotografiert hast, ich glaube, das sieht nicht 1% der Menschheit, wahrscheinlich nicht 1 Promille.
Ehrfurcht und Demut einflößend! :Gn:
Kannst fei ganz schön stolz auf Dich sein. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#16 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Der Blick von oben auf das Dach der Welt entschädigt schon mal (sehr) für die lange Wartezeit :Sl:

:kno:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Asien“