Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2135
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#89 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ich freue mich für dich, dass du eine so fantastische Reise hast unternehmen können und Eindrücke ohne Ende sammeln konntest. :Sl:

Und mich freut es, dass du uns daran teilhaben lässt. Das macht :L :L :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#90 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

hach, da hast du wieder mein fernweh angefacht :)

Danke fürs Mitnehmen und die schönen Eindrücke.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 981
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#91 Ungelesener Beitrag von the matrix »

steph hat geschrieben:
Bild
Hier könnte ich mein Lebensabend verbringen.... :Sl: wie alles andere Steph

Bisher war ich bei kaum eine Reise die hier vorgestellt wurde neidig...hier muss ich schwer mit mir kämpfen...denn das ist einer der Ziele
von denen ich immer noch träume...Diese Berge einmal mit den eigenen Augen Live sehen :shock:

Danke fürs mitnehmen DD
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#92 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Ja, Matrix-Stevie's ganz besonderes Lieblingsplätzchen - dort könnte ich auch verweilen. Den Traum, dieses Gebirge mal "in echt" zu sehen hab ich auch. Und habe so einige Bücher und Bände gewälzt, aber keines davon beschreibt das Leben der Menschen und die Umgebung dort so authentisch und interessant, wie dein Bericht. Mittendrin dabei.

Lachen musste ich bei den Busfahrer-Geschichten, hast du da nicht mal kurz überlegt, sicherheitshalber selbst das Steuer zu ergreifen? ;)
...und dem Traktor-Foto, der vor lauter Gehängsel am Dach die Straße nicht mehr sieht :lol:

Jetzt bin ich mal gespannt auf Kathmandu .. da scheint ja eine Veränderung (in deiner Wahrnehmung) stattgefunden zu haben :kno:
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16428
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#93 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Steph,

so nun hatte ich etwas Zeit und hab Dein Nepal Abenteuer wirklich genossen. Du bist wirklich eine Globalplayerin, was Reisen angeht, durch Menschen wie Dich lerne ich die Welt auch kennen ohne selber auch dort hinreisen zu müssen.
Bereits zu Beginn dem majestätischen Anblick des Mont Everest macht mir schon eine Gänzehaut, kommt wohl daher, da ich gerade das Hörbuch "In eisigen Höhen - Das Drama am Mont Everest. Von Jon Krakauer" hinter mir habe, es erzählt die Geschichte wo 8 Bergsteiger 1996 ihr Leben verloren. Nicht zu glauben, da liegen Leichen herum die andern Bergsteigern als Wegmarkierung dienen. Und als würde das nicht reichen hab ich am WE mir "Gandhi", der Film von 1983 angeschaut, ich bin also durch Zufall voll im Thema wenn ich Deine Fotos betrachte. :D

Wunderbar was Du alles durchziehst. :L

Beste Grüße und weiter so.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4384
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#94 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben:Was gibt es schöneres am Morgen? Nichts! Danke!
:mrgreen: ..dafür setz ich mich doch glatt nach meinem ersten Arbeitstag so spät (früh) noch an den PC ;)

Kurare79 hat geschrieben:Ein sehr angenehmer und unaufgeregter Reisebericht mit vielen Eindrücken... auch nachdenklich stimmenden. Vielen Dank dafür! DD
TomK hat geschrieben:Steph...Danke fuer deine schoenen Impressionen :L
Lahmekuh hat geschrieben:Ich freue mich für dich, dass du eine so fantastische Reise hast unternehmen können und Eindrücke ohne Ende sammeln konntest. :Sl:

Und mich freut es, dass du uns daran teilhaben lässt. Das macht :L :L :L :L :L
Thatsmyway hat geschrieben:hach, da hast du wieder mein fernweh angefacht :)

Danke fürs Mitnehmen und die schönen Eindrücke.

Liebe Grüße!
Bitte gerne ihr Lieben .. es ist mir immer wieder ein großes Vergnügen meine Eindrücke mit euch zu teilen :Ni:

the matrix hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
Bild
Hier könnte ich mein Lebensabend verbringen.... :Sl: wie alles andere Steph

Bisher war ich bei kaum eine Reise die hier vorgestellt wurde neidig...hier muss ich schwer mit mir kämpfen...denn das ist einer der Ziele
von denen ich immer noch träume...Diese Berge einmal mit den eigenen Augen Live sehen :shock:

Danke fürs mitnehmen DD
<daf> ..an dem Plätzchen wär ich auch gerne noch ein paar Stunden gesessen und 'mit eigenen Augen sehen' :Ni: das ist ein Traum an dem solltest du dran bleiben Stevie :Ju:

hoppalla hat geschrieben:Ja, Matrix-Stevie's ganz besonderes Lieblingsplätzchen - dort könnte ich auch verweilen. Den Traum, dieses Gebirge mal "in echt" zu sehen hab ich auch. Und habe so einige Bücher und Bände gewälzt, aber keines davon beschreibt das Leben der Menschen und die Umgebung dort so authentisch und interessant, wie dein Bericht. Mittendrin dabei.

Lachen musste ich bei den Busfahrer-Geschichten, hast du da nicht mal kurz überlegt, sicherheitshalber selbst das Steuer zu ergreifen? ;)
...und dem Traktor-Foto, der vor lauter Gehängsel am Dach die Straße nicht mehr sieht :lol:

Jetzt bin ich mal gespannt auf Kathmandu .. da scheint ja eine Veränderung (in deiner Wahrnehmung) stattgefunden zu haben :kno:
Bild ganz herzlichen Dank liebe tanja .. es freut mich wirklich sehr, dass es so gut rüberkommt *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu*
:Oh: das Steuer ergreifen .. :No: .. niemals nich bei dem verkehr dort .. nee. nee, der Schaffner hat es schon echt gut gemacht DD ich hab's eigentlich erst gemerkt, dass er gar nich der Fahrer ist, als die beiden getauscht haben :lol: .. und den Fransen-Trekker fand ich auch richtig cool :Sl:

Mimoto hat geschrieben:Hi Steph,

so nun hatte ich etwas Zeit und hab Dein Nepal Abenteuer wirklich genossen. Du bist wirklich eine Globalplayerin, was Reisen angeht, durch Menschen wie Dich lerne ich die Welt auch kennen ohne selber auch dort hinreisen zu müssen.
Bereits zu Beginn dem majestätischen Anblick des Mont Everest macht mir schon eine Gänzehaut, kommt wohl daher, da ich gerade das Hörbuch "In eisigen Höhen - Das Drama am Mont Everest. Von Jon Krakauer" hinter mir habe, es erzählt die Geschichte wo 8 Bergsteiger 1996 ihr Leben verloren. Nicht zu glauben, da liegen Leichen herum die andern Bergsteigern als Wegmarkierung dienen. Und als würde das nicht reichen hab ich am WE mir "Gandhi", der Film von 1983 angeschaut, ich bin also durch Zufall voll im Thema wenn ich Deine Fotos betrachte. :D

Wunderbar was Du alles durchziehst. :L

Beste Grüße und weiter so.
Hi micha,
auch dir ganz herzlichen Dank für dein feedback .. es macht mir gleich nochmal soviel Spass Reiseberichte zu schreiben, wenn ich seh wie viel ich damit auch weitergeben kann <daf>


..und nu noch kurz ein paar Bilder vom nächsten Tag .. der Rückflug von Pokhara nach Kathmandu und ein ganz entspannter Nachmittag in der Millionenmetropole :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4384
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#95 Ungelesener Beitrag von steph »

18.12. Dienstag

Milan begleitet mich nur bis zum Flughafen .. er bleibt noch in Pokhara und ist ab morgen bei einem neuen Trek dabei .. da er den Weg aber noch nich kennt, ist er allerdings nicht als Guide, sondern als Porter dabei .. ich drück ihm die Daumen, dass sein Gepäck nich so ganz schwer wird <daf>

Der Abschied fällt mir schwer.. Bild

Ich guck ja sehr gerne so von oben auf die Erde runter .. wobei die großen Flieger da nich so mein Fall sind :No: ..ich fahr ja auch viel lieber mitm Mopped als mit nem großen Reisebus und der Flug von Pokhara nach Kathmandu is da sowas ähnliches wie mit nem alten R4 fahren :Ju:

Es ist ein schöner kleiner Flughafen für Inlandsflüge .. es gibt nur Propellermaschinen und da is man (frau) noch überall ganz nah dran <daf>

Bild

..zwischendrin starten dann auch schon mal ein paar Ultralighter :Sl:

Bild

Bild

..oder es landet ein Girocopter :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab:

Bild

..gaaaaanz gemütlich geht's für unseren Flug dann irgendwann los mit Gepäck einladen

Bild

Bild

Der Kapitän und die Crew stehen währenddessen vor dem Flieger, trinken ihren Kaffee und halten ganz entspannt ein Schwätzchen..

Bild

..oder telefonieren mit einem etwas angestrengten Gesichtsausdruck.. :mrgreen:

Bild

..die letzten Passagiere steigen ein

Bild

..und wir rollen auf die Startbahn

Bild

ich liebe diese Propellermaschinen .. da merkt man wenigstens noch, was fliegen heißt .. Bild

Bild

Ach Anna .. wie gern würd ich noch bleiben :Ni: ... :Mh: weisste was .. ich komm einfach wieder :mrgreen:

Bild

Hier sieht man schön den Fortschritt beim Bau des internationalen Flughafens .. da kann man dann direkt nach Pokhara fliegen .. :Mh: .. wobei das wahrscheinlich die Stadt und evtl. auch die Treks im Annapurna Himal noch mehr verändern wird..

Bild

Der Begnas See aus der Luft..

Bild

..leider isses heut bissi diesig

Bild

Bild

..interessante Wege hat's da unten :Sab:

Bild

Bild

Bild

Hinten links die Strasse sind wir am Hinweg mit dem Auto gefahren..

Bild

Wir sind bereits im Landeanflug und das da unten dürfte der Fluss Bagmati sein .. sieht von hier oben gar nich so gruselig aus ;)

Bild

..und auch die Stadt erscheint mir heute nicht so schrecklich wie bei der ersten Landung .. ich hab noch nich wirklich ne Ahnung weshalb das so ist Bild

Bild

okay.. in so nem Hochhaus möcht ich defintiv nich wohnen müssen, aber irgendwie erscheint mir Kathmandu nich mehr so schmuddelig

Bild

..sogar der Verkehr wirkt irgendwie viel geordneter :lol:

Bild

Ich komme diesmal im nationalen Flughafen(teil) an..

Bild

..da is dann doch manches wieder etwas befremdlich.. :Mh:

Bild

..und richtig lustig wird's bei der Gepäckabholung :Dy: .. alle Taschen werden erstmal vom Gepäckwagen hinter einen Art Tresen gestellt .. dort muss man (frau) dann seinen Gepäckabschnitt vom Ticket herzeigen und bekommt nur dann sein Gepäckstück ausgehändigt .. grundsätzlich ja ein schlauer Gedanken, nur wollen sowohl die Nepalesen und auch die meisten Touristen alle latürnich als erste drankommen .. :LoL: .. :Ir: .. heute schon gekuschelt? Bild

Ich guck mir das Gedrängel in Ruhe aus der Ferne an .. kann ich mir doch relativ sicher sein, dass kein anderer meinen Rucksack kriegt :mrgreen: .. und warte bis alle fertig sind .. auch die Fahrt zum Hotel geht heut ziemlich fix .. wir haben keine Rushhour erwischt :Ju: und da mein Magen bereits knurrt, mach ich mich vom Hotel erstmal gleich zu Fuss auf, zu meinem Lieblingslokal 'Little Buddha' .. ich find den Weg sogar ohne Probleme :Sl:

Bild

Das Essen ist lecker wie gewohnt .. Bild .. und ich genieß die Aussicht und ich liebe diese Ginger Mint Lemonade hier .. Bild

Bild

Den Rest des Tages schlender ich durch die Gassen von Thamel .. komischerweise quatscht mich heut kaum ein Händler an und das einzige was mir ansatzweise bedrohlich erscheint, ist der schwarze Zorro an der Hauswand.. :Oh:

Bild

..und auch nach dem abendlichen Sundowner auf der Hoteldachterrasse :Pr:

Bild

..weiß ich immer noch nich genau was diesmal anders ist..

HIER geht's weiter..
Zuletzt geändert von steph am Freitag 11. Januar 2019, 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#96 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

steph hat geschrieben:..weiß ich immer noch nich genau was diesmal anders ist..
...das ist ja spannend! Genauso ging es mir/uns beim zweiten Besuch in Marrakesch-City!
Wir waren wesentlich gelassener, weil wir wussten, was uns erwartet.
Und plötzlich waren wir für die Händler kaum noch sichtbar ... ich sag dir, die riechen den Angstschweiß! :lol:

Schön, daß du dich jetzt wohler fühlst und entspannter sein und geniessen kannst :L
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Asien“