Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LeFronc
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#1 Ungelesener Beitrag von LeFronc »

Hallo,
irgendwie bin ich mit meinen Reiseberichten (nicht nur Motorrad) aktuell etwas in Verzug, aber nun habe ich doch endlich noch hinbekommen:
Mein Reisebericht der Norwegen-Tour (Süd/Mitte). :D

Bild

Wie üblich mit vielen Fotos (auch Rundum-Panoramaaufnahmen), Streckengrafiken, usw.

Anmerkung:
Unter iOS funktioniert die Seite (bzw. dieser Reisebericht) anscheinend nicht, beim Laden wir mit einem Fehler abgebrochen.
Ursache kenne ich nicht (und auch keine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte).

Eine Übersicht von allen meinen Moppedtouren gibt es hier. 8-)
Zuletzt geändert von LeFronc am Donnerstag 3. Januar 2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1359
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#2 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin LeFronc,

Gerade am iPad gelesen - keine Peobleme außer die Google Maps anzeigen.

Danke für den Bericht. Norwegen und Wetter - da sind die Eindrücke dann wirklich verschieden.
Tolle Bilder.

Benutzeravatar
LeFronc
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#3 Ungelesener Beitrag von LeFronc »

networker hat geschrieben:Gerade am iPad gelesen - keine Peobleme außer die Google Maps anzeigen.
OH, Danke! Von einigen iPhones hatte ich Feedback, dachte die iPads wären auch betroffen.
Das so manche Einbindungen (vor allem mobil) nicht so ganz rund laufen, ist ja nicht ganz so selten....
Danke für den Bericht. Norwegen und Wetter - da sind die Eindrücke dann wirklich verschieden.
Tolle Bilder.
Danke sehr!
Ja, mit dem Wetter haben wir öfters unverschämtes Glück. War vor einigen Jahren in Schottland auch so, da war eher Sonnenbrand unsere Tagessorge. :lol:
Mal abwarten wie es dieses Jahr auf unserer England/Wales-Tour so wird....
Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#4 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Eine Landschaft zum niederknien, wunderschön ...... :Gn:
Ich glaube, das Campen intensiviert das Naturerlebnis nochmal um Einiges. Hier und da mal bei Kälte oder Regen eine Hütte mieten ... für mich liest sich das, als hättet ihr alles genau richtig gemacht :L
(Puh, Glück gehabt mit dem Feuer. Wecker retten nicht nur Arbeitsplätze und Termine - sondern auch Leben ...)
Einiges wiedererkannt und viel Fjord-Lust geholt - DANKE für's Einstellen, vor allen Dingen der genialen Fotos ! :L :L :L
alla Hopp!
Hoppalla

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke ! jetzt hab ich noch mehr Bock.......... DD DD DD (...bis auf die Dackelgarage....) :mrgreen:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12230
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die Gegend hier in den Bergen von Norwegen zählt definitiv mit zu den spektakulärsten Landschaften, die unsere Erde wohl zu bieten hat....
Wer so eine Aussage tätigt, sollte sie auch beweisen / unterlegen.
Das ist Dir auf eine Art gelungen, die Deine Aussage auf's Hervorragendste beweist / bestätigt / unterstreicht.

Ich war noch nie in Norwegen, obwohl ich von einigen weiß, dass es das schönste Land der Erde sei.
Habe auch schon viele Norwegen-Berichte "inhaliert".
Aber keiner hat mich so gepackt, wie Deiner.
Mag sein, dass es mit euern unverschämten Wetterglück zusammenhängt, aber mit Pech ist's nirgends schön und mit Glück, so seh ich Deine Bilder, nirgends schöner.

So richtig gepackt hat mich der Norwegen Hirnfloh noch nicht, aber er scheint sich im Kleinhirn schon mal eingenistet zu haben.

Vielen Dank! :Gn: :Gn: :Gn:

:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
LeFronc
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#7 Ungelesener Beitrag von LeFronc »

Vielen Dank für die warmen Worte. :Ni: :App:
maxmoto hat geschrieben:Ich war noch nie in Norwegen, obwohl ich von einigen weiß, dass es das schönste Land der Erde sei.
Ich tue mich schwer mit so absoluten Wertungen, das liegt auch einfach sehr im Auge des Betrachters und dessen Vorlieben, was nun jeder selbst als "die Krönung" ansieht.
Wenn man da eine Woche lang nur durch Dauerregen fährt, nimmt man sicher alles anders wahr (und sieht womöglich vieles wegen Nebel gar nicht).
Es ist halt wie es ist, wer sich draußen aufhält, muss mit Wetter rechnen. :Mh:
Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo LeFronc

Schöne Bilder aus Norwegen mit richtig tollem Wetter, wenn man das Glück hat ist Norwegen ein wunderschönes Land. Speziell die Ostküste ist richtig reizvoll. Wenn nur die Anfahrt nicht wäre, wenn ich sehe 650 km nach Dänemark, da bin ich gerade mal knapp
an der Mosel. Beruflich hatte ich mal das Vergnügen mit einem Iveco Vorführbus nach Trondheim zu fliegen und dann mit dem Bus
der Küste entlang zurück und zum Schluss nach Oslo und von dort wieder mit dem Flieger heim. War eine sehr schöne Tour, aber mit
dem Motorrad von hier da hoch, da würde ich zu viel Zeit mit an- und abreisen verbraten. Aber schön dass es hier ja solche Berichte
gibt. Glück gehabt mit dem Feuer bei der letzten Unterkunft dass die Fähre so früh ging, das hätte auch anders ausgehen können.
Also alles richtig gemacht, danke fürs zeigen und beschreiben Eurer Reise, sehr schöne Bilder hast Du gemacht. :Sab: :Sab: DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“