Seite 1 von 1

SÜDOSTEUROPA 2018

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 21:08
von ride_your_track
Hallo,

da mir gerade aufgefallen ist, dass ich hier noch gar nicht meinen Reisebericht zu unserer Südosteuropa Reise im Sommer 2018 veröffentlicht habe, hole ich dies jetzt mal nach.




Unser Weg führte uns von Wien über die Slowakei und Ungarn nach Rumänien, welches bei der zuvor getätigten Planung eigentlich auch das Hauptziel unserer Reise sein sollte. Spontan entschieden wir uns dann noch weiter Richtung Süden zu fahren und so endeten wir schlussendlich an der griechischen Küste, auf einem Liegestuhl, mit einem Bier in der Hand. DD

Am Ende bereisten wir eigentlich den gesamten Balkan, wobei ich jetzt schon weiß, dass jedes dieser wundervollen Länder alleine min. 14 Tage, wenn nicht noch viel mehr verdient hat. (Gott sei Dank bin ich noch so Jung :D)

Bild
am Eisernen Tor

Bild
im albanischen Hinterland

Bild
in Rumänien

Viel Spaß beim lesen!

hier der Link:
https://www.ride-your-track.com/suedosteuropa-2018/

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 07:50
von Karim
Da habt ihr beiden eine tolle Tour gehabt! DD

Und solche Momente sind doch unbezahlbar:
Schließlich fragte uns auf einmal ein Albaner in schlechtem Englisch, ob alles OK sei. Wir mussten nur auf die gebrochene Stelle zeigen und er erkannte unser Problem. Seine Antwort war: “Give me 5 to 15 minuti. I’m chef!“. Er zückte sein Handy und keine 10 Minuten später stand ein Mann mit einem Schweißgerät vor uns.
:Ni: DD

Wenn ich Deine Reiseberichte lese, wünschte ich, ich hätte früher damit begonnen Motorrad zu fahren und damit auch zu reisen :Ni: Machst alles richtig! :L

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 08:36
von Schippy
Eine tolle Tour habt ihr da gemacht!
Schön zusammengefasst beschrieben.
:L :L :L

Danke fürs Zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 10:26
von maxmoto
Da habt ihr ne wirklich großartige Tour "bezwungen". DD
OK, das Wetter hätte in Rumänien besser sein können - aber irgendwas ist halt immer. ;)
Außerdem scheinst Du ein begnadeter Schrauber zu sein, der auch immer die richtigen Ersatzteile (Erfahrungswerte?) mit hat. :L
Eine "ungeplante" Tour, also eine Tour, die man auf der Tour plant scheint mir die stressbefreihenste Art des Mopedreisens zu sein. :Ni:
War schön, virtuell dabei sein zu dürfen.

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:47
von ride_your_track
Kurare79 hat geschrieben: Wenn ich Deine Reiseberichte lese, wünschte ich, ich hätte früher damit begonnen Motorrad zu fahren und damit auch zu reisen :Ni: Machst alles richtig! :L
Wenn ich mich jz so zurück erinnere war das Ganze bei mir schon früh absehbar. Gerade (gute 7 Jahre später) ist mir eingefallen, dass ich damals mit 15 Jahren (Mopedzeiten) schon in Google Maps ne Route zum Nordkap erstellt habe. Ganz ohne Autobahn versteht sich, darf man mit dem Moped ja nicht befahren. :D

maxmoto hat geschrieben:Da habt ihr ne wirklich großartige Tour "bezwungen". DD
Außerdem scheinst Du ein begnadeter Schrauber zu sein, der auch immer die richtigen Ersatzteile (Erfahrungswerte?) mit hat. :L

Mache an meinen Motorrädern eigentlich alles selbst und daher kommt eigentlich auch das meiste Wissen. Viele Ersatzteile habe ich eh nicht dabei: Benzinpumpe, Regler, Brems- und Kupplungshebel und alle Seilzüge.

Manchmal wäre mir lieber ich würde mich nicht so gut auskennen. Dann würde nämlich nicht fast ein ganzer Koffer für Kompressor Ersatzteile und Werkzeug draufgehen :Mh:

Danke für die netten Worte!!#

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 20:32
von reini1982
Klasse Tour hab ihr da hinter euch gebracht, auch ein großes Lob an deine Website. :Sl:

Re: SÜDOSTEUROPA 2018

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 10:26
von dikki
Danke für den schönen Bericht.
Ihr habt da aber ordentlich Kilometer geschrubbt.