Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

H.Kowalski hat geschrieben:Herrlich :L Die farbenfrohen Frühherbstimpressionen sind ein schöner Ausgleich zum winterlichen Dauergrau, das seit Wochen (Monaten?) dominiert.
Dazu kann ich vielleicht auch noch ein wenig beisteuern. :) Die (Handy-)Fotoausbeute von meinem jüngsten Spaziergang entlang der Unterelbe ist zu hoch und meiner Meinung nach zu schön, um ungezeigt auf der Festplatte zu verstauben. So habe ich den Tag - gespickt mit ein paar Informationen über das Gesehene - in einen kleinen Bericht verpackt:

"Winterzeit = (meist) motorradfreie Zeit. Da muss ich meinem Bewegungsdrang auf andere Art und Weise nachgehen. Seit ein paar Jahren zählt tatsächlich eine sehr entschleunigende Fortbewegungsweise dazu: das Wandern. Also auf in die Wanderstiefel, auf zum Bahnhof, auf nach Cuxhaven, von wo aus ..."

>> HIER GEHT'S ZUM BERICHT: "Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung an der Unterelbe im Januar 2019 <<


Bild

Bild

Bild
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5270
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Es muss nicht immer mit dem Motorrad sein. Wunderschöner Bericht und tolle Bilder einer mir ans Herz gewachsenen Region. Norddeutschland, immer wieder faszinierend. Vor allem wenn es jemand so präsentiert wie du! Einzigartig!

Danke!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein toller Bericht über eine mir (noch) unbekannte Gegend.
Mächtig flach dort :Mh:

Prima Fotos vom Ausflug ans Wasser und die Texte aus deiner Feder sind immer lesenswert.
Man(n) kann nur hoffen, öfters was von dir präsentiert zu bekommen <daf>

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5270
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

jojo hat geschrieben: Mächtig flach dort :Mh:
aber schön.

Komm mal hoch und mach eine paar Fotos. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#5 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Auf den Norden freue ich mich immer wieder, so selten ich auch dort bin.

(Hintergrund: Auf einer Schlössertour an der Loire kam ich mit einem mexikanischen Ehepaar ins Gespräch. Sie waren im Ruhestand und besuchten nun jedes Jahr ein anderes europäisches Land. Als sie erfuhren, ich sei Deutscher, waren sie sehr erstaunt. „Deutschland sei doch viel schöner, was ich hier denn mache...“. Das war für mich der Anlass, erstmals ganz langsam das eigene Land zu bereisen und der Norden wurde sofort einer meiner Favoriten. Und zwar wegen der Herzlichkeit der Menschen...)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5763
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#6 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke für‘s Beisteuern. :mrgreen: DD Herrlich... und nebenbei stelle ich fest, wie wanderfaul ich zurzeit bin. Irgendwas war aber auch immer... Da könnte ich mal was daran ändern. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#7 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Schön geschrieben, Moni.

Für alle, die mal das schöne Otterndorf besuchen... der Eisdielenbesuch gegenüber der Kirche gelegen, ist schon fast Pflicht.

Cuxhaven war mal soetwas, wie meine zweite Heimat.
Schöne Jugenderinnerungen. Duhnen, die Diskothek Tenne ( nicht mehr vorhanden) am Strand.

Und auch mal eine Moppedtour mit den FJR Touren, „Cux á la Carte“.

Dieses Jahr wird es vielleicht einmal eine Tour mit der Harley dorthin. Meine Eltern haben Ihren Hauptwohnsitz dort (Duhnen).

Das Foto ist aus 2018. Vater-Tochtertour auf ein Fischbrötchen und Einkauf beim Bahlsenoutlet (muss man hin <daf> ) im Fischereihafen.
Dateianhänge
F750DEC5-4F71-4395-A3CC-AB0E8F7DB91D.jpeg
F750DEC5-4F71-4395-A3CC-AB0E8F7DB91D.jpeg (24.4 KiB) 2727 mal betrachtet

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10552
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung.

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schöner Ausflug. Macht Lust auf eine weitere Tour in den Norden. Aber statt per pedes nehme ich lieber das Radl. Habe mir schon Punkte auf meiner persönlichen Karte markiert.
Mille Grazie! DD

@Ulrich - Dir auch ein merci; Eisdielentipps treffen bei mir immer auf weit geöffnete Ohren. :lol:

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“