Panasonic S1 und S1R

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Panasonic S1 und S1R

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Da kommt was sehr spannendes auf uns zu!
https://www.photografix-magazin.de/pana ... 31-januar/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Panasonic S1 und S1R

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Spannend ja, aber aufgrund der Objektive ein exclusives Hobby. Neben Panasonic noch Leica und Sigma, mit gepfefferten Preisen.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Panasonic S1 und S1R

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Da sind sie ---> Klick

Edith
3 Objektive gibt es auch dazu ---> Klick

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Panasonic S1 und S1R

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »



:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Panasonic S1 und S1R

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sieh an...
Der steht bei denen auch auf der Payroll.

Tja, man(n) muss sehen wo bleibt :Hilf:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Panasonic S1 und S1R

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sehr selbstbewusste Preise weren da aufgerufen.

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Panasonic S1 und S1R

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Das wird die Kamera für den Dieter :Ni: :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Panasonic S1 und S1R

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich halte den Preis angesichts der Features und im Vergleich zu den Preisen vergleichbarer Kameras von anderen Herstellern zwar schon für ambitioniert, aber auch schon für angemessen. Allerdings, und das sage ich jetzt als Panasonic Fan und sehr zufriedener GH5 Nutzer, bieten sie auch nichts sensationell Neues oder Aussergewöhnliches. Man nehme einfach die besten Features einer GH5, welche auch bekannt und in der Fachwelt anerkannt sind, und baue sie in ein deutlich grösseres Gehäuse mit einem anständigen Sensor. Fertig... mehr ist das nicht. Hätte ich jetzt noch keine Kamera und würde mir eine Vollformatkamera kaufen wollen, weiss ich nicht ob diese beiden Modelle bei der Wahl einer spiegellosen Systemkamera bei mir zuoberst auf der Liste stehen würden.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Fotografie“