Ich hatte zwischenzeitlich dann doch mit dem Gedanken gespielt, den TT Support nach einer Lösung anzufragen, habe mich aber endgültig dagegen entschieden, nachdem ich im TT-Forum ein wenig gelesen hatte.
Nutzer, die sich wegen des Uhrzeit-Problems an den Support wandten, berichten dort von Standard-Antworten, die auf ein Update verweisen, das es für den Rider 2013 aber überhaupt nicht gibt. Von Empfehlungen, ein neues Gerät zu kaufen, will ich gar nicht erst anfangen.
Für ein älteres Rider-Modell gibt es scheinbar ein Update, für den Rider 2013 jedenfalls noch nicht. Den Entwicklern sei das Problem jedoch bekannt und seien auf der Suche nach dem Fehler, berichten TT-Mitarbeiter im Forum. Mit etwas Glück kommt irgendwann ein Update.
Die Track-Aufzeichnung funktioniert scheinbar auch nicht mehr, berichten Einzelne. Die Funktion hatte ich bisher nur sehr selten benutzt, werde sie also kaum vermissen. Sollte kein Update kommen, werde ich damit leben können. Den Umgang mit den Nutzern von Geräten, deren 10-jähriger Supportzeitraum noch nicht abgelaufen ist, pranger ich jedoch an.