Col du Parpaillon 2018 - The other Side

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DieVerrückten
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28

Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#1 Ungelesener Beitrag von DieVerrückten »

..da war doch noch was?!?

Guten Nabend, Freunde.

Wer Bock auf ein bisschen Col du Parpaillon im September 2018 hat, wünschen wir viel Spass!



Übrigens, da sind wir nicht über Condamine hoch, sondern von La Chalp aus. War mal etwas anderes und Mega gechillt.


Schööööönes Wochenende zusammen.
Biggi & Alex

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12190
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Es müssen nicht immer die anspruchsvollsten Strecken sein (Mallemort) - auch, oder vor allem auf weniger fordernden Strecken kann es unglaublich schön sein.
Ihr beweist es wieder mal mit dem Parpaillon.
Traumhafte Landschaft bei Traumwetter.
(Weniger anspruchsvoll ist natürlich ein dehnbarer Begriff, denn die Sträßchen sind sehr eng, steil, kurvig und wenn Dir da ne Handvoll Landrover (o.ä.) entgegenkommt, kann's auch ganz schön knifflig werden.)
Wir sind mal andersrum gefahren und am Ende des Tunnels hat ein Hummer umgedreht - er war zu breit für's Tunnel. :lol:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Sehenswert und kurzweilig geschnitten. Und selbst in schönen Erinnerungen geschwelgt 8-) Herz, was willst du mehr ...

Danke fürs Zeigen :App:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Endlich weiß ich wie es da drin aussieht. Als wir durchgefahren sind waren wir alleine, da
war von den Tunnelwänden nicht viel zu sehen. Die Pfützen sahen wir schon.
Danke für's zeigen :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
DieVerrückten
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#5 Ungelesener Beitrag von DieVerrückten »

Guten Abend, freunde.

Max: Ja, der Wettergott hat uns auf Schritt und Tritt zum Guten...verfolgt. Die Tage dort unten, waren famous. Nachdem wir 2017 über Condamine hoch sind, wollten wir die andere Seite auch einfach machen. Und...es passtewieder alles. Erst als wir Oben dann abgerückt sind, füllte sich das Plätzgen mit sämtlichen Aktivisten. Radler, WoMo und Mopedfahrer hatten ebenso den gleichen Gedanken an diesem schönen Spätsommertag.

Chris: Und wenn man auch schon 100 x dort Oben gewesen wäre...es muss immer wieder sein. So oder so rum <daf> .

Liane: Meine Bozzo Funzeln bei meinem alten Willi bringen richtig Licht ins Dunkel :idea: . Hat sich echt gelohnt...

Vielen Dank ihr Lieben und habt ein schönes Wochenende.


VG Biggi und Alex

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#6 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

DieVerrückten hat geschrieben:...Und wenn man auch schon 100 x dort Oben gewesen wäre...es muss immer wieder sein. ...
Und weil ich bis dato noch nicht ein einziges Mal geschafft habe, war euer Film eine wunderbare Inspiration, in der nächsten Schotter-Woche den Parpaillon endlich anzugehen :mrgreen:

Besten Dank dafür :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#7 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Sehr schön :L :L

Jetzt weis ich auch wie es oben am Parpaillon Tunnel ausschaut.
Wir haben es schon zweimal probiert sind aber jedes mal gescheitert.
Einmal wegen Schnee das andere mal wegen einem Geröllabgang.
Wir werden es wieder probieren.
Alle guten Dinge sind ja drei oder vier oder …???

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. September 2018, 19:38

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#8 Ungelesener Beitrag von Cool »

Sehr schöner Film. Weckt Erinnerungen.
Danke
8-)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“