Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#1 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Hallo Mimotos, Hallo Freunde,

ich plane für Juni dieses Jahre unsere Jährliche Männertour...
Nach 2 x Schwarzwald und 2 x Vogessen wollte ich x was anderes und bin über Ardennen gestolpert die Lust auf mehr machen.

Kann mir jemand ein Paar Tips oder Routenvorschläge geben

Tag 1 - Anreise- Tagestour 35799 nach Aachen 250-300 ( hier könnte ich mir helfen da ich einige Male in der Gegend war... )
Falls ein anderes Ziel /Startpunkt besser ist als Aachen...bitte ich auch hier um Vorschläge
Tour 2 Tagestour Ardennen ( 260-300 km )
Tag 3 - Heimreise nach 35799

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich jetzt schön
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#2 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Ich würde z.B. St. Vieth empfehlen, nettes, kleines Städtchen, etwas Deutsch wird noch verstanden. :D Topp Anfahrt durch die Eifel. Von da aus kann man Luxemburg oder das Grenzgebiet zu Frankreich gleich mitnehmen, auch zu empfehlen. In den Ardennen ist die Streckenwahl einfach, kurvig, "gebirgig" und schön ist es fast überall. Nur das Zweirad sollte etwas komfortabler sein, die Strassen sind meist uneben und glatter Asphalt ist eher selten, falls man "Pech" hat, könnte es sogar unbefestigt werden.

Mal was geklickt.

Anfahrt Eifel

https://kurv.gr/NvkuU

Ardennen Luxemburg

https://kurv.gr/MSZCx

Ardennen Nord

https://kurv.gr/rqZjG
Zuletzt geändert von on any sunday am Mittwoch 6. März 2019, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#3 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Suche mal hier im Forum nach Ardennen im Titel
War letztes Jahr zwei Wochenende dort unterwegs
Solltest ein paar Tipps in den Beiträgen finden
Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#4 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Schau mal: https://m.youtube.com/watch?v=n4fkaIQwvjA" onclick="window.open(this.href);return false;

Achtet sehr auf RECHTS VOR LINKS! Aachen als Ausgangsort würde ich überdenken.
Malmedy oder Vianden sind schöne pittoreske Orte. Vielleicht schafft ihr auch einen Abstecher ins
Müllerthal (Luxemburg)
Es gibt überall kleine Hotels. Der Strassenbelag ist vielerorts überarbeitet.

Viel Spaß, vielleicht sieht man sich!
Manfred

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#5 Ungelesener Beitrag von the matrix »

on any sunday hat geschrieben:
Mal was geklickt.

@Michael....jetzt bin ich dir schon 2 Bier schuldig...oder auch mehr...
gefällt mir gut...vor allem bei der Anfahrt...das Restaurant uffn Berch...da war ich letzten Sommer mit Frauchen.

@ Manfred...
Ja der Michael / on any sunday hat das Müllertahl eingepflegt.


Vielen Dank bisher an die Beteiligten....ich bin jetzt schon sicher... es wird ne Geile Tour.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, drum Spa ich mir eine Empfehlung - außer einer:
Sei vorsichtig - man / frau wird allzuleicht eifelsüchtig.
Vui Schbas!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Wir machen immer gerne hier Station ---> Hotel St.Fiacre Bourscheid / Lux
Sieh dir mal das Moto Spezial des Hotels an, ist sehr zu empfehlen.
Es gibt wunderbare Strecken in Lux, Eifel und Belgien sind auch nicht weit.

Das Hotel ist absolut empfehlenswert , sehr gute Küche und der Service ist TOP.
Bilder vom letzten Treffen gibt es hier ---> KLICK

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: Hilfe bei Planung Zweier Tagestouren Eifel und Ardennen

#8 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Schöne kleine Strecken in Luxemburg bei Vianden - Brandenburg - Bourscheid - Esch/Sure kann ich gerne als GPX schicken, ich wohne ja dort und fahre da öfters rum.
Aut inveniam viam aut faciam

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“